Raucht ihr? Euer Partner?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe am 1. Mai 2004 aufgehört zu rauchen, mein Mann hat nie geraucht und kennt mich nur als Nichtraucherin.

  • Ich hab glücklicherweise aufgehört zu rauchen und bin soooooooooo froh darüber! Das dümmste, was ich je gemacht habe (über 10 Jahre..) Mein Freund hat nie geraucht.
    Trinken und kiffen machen wir bei passenden Gelegenheiten beide gern.....momentan bin ich aber in der Stillabstinenz.

  • Ich habe vor ca. 8 oder 9 Jahren mit rauchen aufgehört. Alkohol mag ich gar nicht, ich trinke nie.


    Mein Freund raucht. Das stört mich nicht, ich bin keine militante Nichtraucherin :) Alkohol trinkt er auch nur sehr selten mal. Er verträgt auch nur sehr wenig. Manchmal mit einem Kollegen ein Bier an einen Eishockeymatch oder so, aber das kommt nicht oft vor.


    Bei uns ist eher das kiffen ein Thema. Grundsätzlich mag ich bekiffte Leute besser vertragen als betrunkene. Ich habe, als ich meinen Freund frisch kennelernte (vor eineinhalb Jahren) auch ab und zu mitgekifft. Aber als ich einmal ein bisschen zu viel erwischte und mich wirklich sehr bekifft fühlte, hats mir grad gericht und ich hab seitdem nie wieder einen Zug mitgeraucht. Das Problem bei uns ist, dass er viel öfter kiffen würde als mir lieb ist. Also jeden Tag. Wir haben noch keine stimmige Lösung gefunden. Wenn es bei "ab und zu rauchen" bleibt, hab ich kein Problem damit. Bei täglich aber schon.

    Liebe Grüsse von Nicole 10/76 und E. 8/05 und L. 6/08

  • Ich habe schon vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe damals echt viel geraucht aber ich wollte das einfach nicht mehr. Also habe ich relativ abrupt aufgehört. Ich vermisse es gar nicht, im Gegenteil
    Mein Mann raucht nocht, verkündet aber in regelmäßigen Abständen, dass er jetzt aber wirklich aufhört...

  • mein lebensgefährte war immer nichtraucher ... rauchen war für ihn eigentlich ein trennungsgrund. wir sind aber trotzdem noch zusammen ;) ... ich hab immer mal wieder geraucht, mal mehr, mal weniger, am ende nur mehr gelegentlich, obwohl ich eigentlich immer aufhören wollt ... seit der schwangerschaft bin ich erfolgreicher nichtraucher und es ist eigentlich gar nicht schwergefallen ... und ich seh auch keinen grund wieder anzufangen. diesbezüglich also alles bestens ... wir greifen jetzt gemeinsam zur flasche ;)

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Wir sind beide überzeugte Nichtraucher, haben interessanterweise einen komplett rauchfreien Freundeskreis, Familie ebenso. Drogen natürlich auch nicht.


    Ich persönlich habe bis ins Studium hinein Leistungssport gemacht, da schloß sich Alkohol, Drogen und Zigaretten eh aus. Für mich sogar Kaffee, habe ich bis heute noch nicht getrunken. Locken kann man mich im Sommer mit einem leckeren, fruchtigen Cocktail.


    Mein Mann trinkt ab und an alkoholfreies Bier oder diese Biermischgetränke. Sonst auch eigentlich nix.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

    3 Mal editiert, zuletzt von Mädchen79 ()

  • Mein Mann hat nie geraucht. Ich habe in der ersten Schwangerschaft sofort aufgehört (Hyperemesis kann da sehr hilfreich sein #augen ) und nicht wieder angefangen. Bis auf diese Party letzten Sommer, auf der ich sturzbetrunken angefangen habe, Zigaretten zu schnorren, das blieb aber bei der einmaligen Ausnahme. #hammer

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich habe vor der Schwangerschaft gelegentlich geraucht, vor allem an warmen Sommerabenden draußen im Hof mit einem Glas Wein... War aber eher selten. Jetzt aber komplett aufgehört, würde aber nicht ausschließen nach der Stillzeit an einem schönen Sommerabend.... ;)
    Mein Freund ist da ähnlich, er raucht ab und zu mal eine mit bei Freunden, bereut es am nächsten Morgen aber immer :D

  • Ich habe nie geraucht, mein Mann als Jugendlicher wohl mal ganz kurz bzw. auch ein Mal eine Haschzigarette, jetzt raucht er alle 1-2 Jahre mal eine Zigarre bzw Zigarillo. Alkohol trinke ich hin und wieder mal, gerne ein Glas Whiskey, Mann trinkt durchaus ein Bier oder 1 Glas Wein zum Abendessen.

  • Wir rauchen beide manchmal, ich, wenn ich proben bin und beim Musik machen, mein Mann,wenn er mal weg geht, also gelegentlich.

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • guckste in meinen ticker. ich näher mich dem einjährigen *stolzbin*



    mein freund raucht noch , wohnen aber nicht zusammen. besonders blöd finde ich es, wenn wir mit freunden essen gehen. nach dem essen stehen alle auf und gehen eine rauchen udn ich bleib doof am tisch hocken.

  • Kein fester Partner, Rauchen sehe ich da aber nicht gerne, Alkohol und Cannabis ist in Maßen kein Problem.


    Ich hab nie geraucht, trinke nur mal zusammen mit Freund*innen, kiffen wäre nach dem Abstillen eine Option.

  • Wir haben beide noch nie geraucht oder gekifft. Ich habe ca. 10 Mal in meinem Leben Alkohol getrunken, mein Mann noch weniger.
    Achja, kennengelernt haben wir uns im Kirchenchor #lol
    Dafür aber Kind vor der Ehe.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Wir rauchen beide, wobei ich tagsüber die E-Zigarette bemühe und Abends wenn das Kind erfolgreich ins Bett verfrachtet wurde, eine "echte" Zigarette rauche. Manchmal auch zwei.
    Trinken tun wir beide Wein.
    Mein mann hat früher extrem viel gekifft, ich nie. Er hat aufgehört als wir ein paar Monate zusammen waren und es nie wieder angefangen.

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • Ich hab aufgehört, nachdem ich eine weile mit meinem nichtrauchenden mann zusammen war. Hat sich einfach ergeben. Ich war aber auch eh immer ein social smoker.
    Jetzt könnte ich mit einem raucher niemals nicht zusammen leben. Örks.