Raucht ihr? Euer Partner?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann raucht - aber ich weiß das offiziell nicht und darf das darum hier eigentlich nicht schreiben :D

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • kann nichts ankreuzen, außer, dass ich eine rauchen gehe :D.


    kein partner.


    ich rauche. zwar wenig (so 3 ziesen am tag), aber das bleibt auch so, keine aufhörambitionen.
    außerdem trinke ich sehr gerne wein/bier, allerdings auch nie mehr als ein glas oder so pro abend, es sei denn, ich bin feiern oder so (was ich seit vielen jahren nicht war).



    illegale drogen jeglicher art -> für mich ein totalausfall. nie probiert und ein konsument käme als partner nicht in frage.


    lg, patrick

  • Schon immer Nichtraucher, mein Partner auch.
    Ich trinke auch sehr sehr sehr selten mal ein Glas Wein, vielleicht 3x im Jahr.
    Mein Freund trinkt schonmal ein, zwei Bier, wenn er mit Freunden unterwegs ist, das ist in Ordnung.


    Mein Ex hat 2 Schachteln am Tag geraucht, das war gaanz schrecklich. Mit so einem starken Raucher könnte ich nicht mehr zusammen leben.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Ich hab noch nie geraucht udn auch Drogen waren noch nie Thema. Reizt mich nicht bzw. hat mich nie gereizt #weissnichtIm Moment bin ich partnerlos udn ich hätte arge schwierigkeiten mit rauchendem, trinkendem oder Drogen nehmendem partner. Bei freunden ist es mir egal, mit denen muß ich nicht zusammenleben ;)


    Alkohol gibts hier arg selten. Vielleicht mal nen Glas irgendwas wenn ich bei meiner Mutter bin. ich brauch das aber nicht.


    Ich gestehe ich hab ein arges Problem mit Menschen die Alkohol am helllichten Tag trinken und dass auch noch auf der Straße. Da hab ich sogar meinem Kidn schon die Freundschaft gekündigt.

  • Ich freu mich auch immer noch. Und ich bin auch ganz stolz.

    stolz ist garkein Ausdruck. Er hat 24 Jahre graucht, teilweise eine Packung am Tag. Es ist mein täglicher glücksmoment wenn ich ihn ins Bett kommen höre und rieche das er NICHT geraucht hat. #dance #dance

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Ich hab vor der Schwangerschaft recht viel geraucht, konnte aber dann überraschend leicht aufhören.
    naja hatte ja auch nen sehr guten Grund #love


    Alkohol trinke hab ich schon vor der Schwangerschaft länger nicht mehr getrunken und weiß auch nicht ob ichs je wieder tue. Mir fehlt das kein bisschen...


    Mein Partner raucht nicht und hat das auch noch nie getan. Ähnlich sieht es mit Alkohol aus. Irgendwie würde es mich mich auch zumindest momentan echt stören, wenn er trinken würde. #flop

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich habe vor der Schwangerschaft mit der Großen viel geraucht, dann als ich schwanger war natürlich sofort aufgehört.
    Jetzt rauche ich nur gelegentlich, mein Freund auch,er allerdings schon immer. D.h. wir rauchen im Monat vielleicht 2-5 Zigaretten. Auf Partys auch mal mehr aber das kommt nicht so häufig vor. Das passt so alles ganz gut für mich.

  • ich habe in der ersten schwangerschaft aufgehört zu rauchen als ich den positiven test in der hand hielt #love
    und habe seither nicht mehr geraucht.
    wenn ich dran denke, wie meine kettenrauchenden eltern riechen, wird mir schlecht und ich kann mir nicht erklären, wie ich je rauchen konnte.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • stolz ist garkein Ausdruck. Er hat 24 Jahre graucht, teilweise eine Packung am Tag. Es ist mein täglicher glücksmoment wenn ich ihn ins Bett kommen höre und rieche das er NICHT geraucht hat. #dance #dance


    Ja ich freu mich auch jeden Tag darüber. Er wollte für ne Neue Gitarre sparen. Ein Monat später wurde seinem Vater der Kehlkopf wegen Krebs entfernt. Meinem Mann ist die Lust am Rauchen wirklich vergangen. Ich glaube nicht das er jemals wieder anfangen wird. Hier auch ne große Packung am Tag. Die letzte hat er sich soweit wie es ging eingeteilt und wir hatten noch Nikotinkaugummis vom versuch davor. Die hat er genommen, bis die alle waren und wir haben eine kleine Packung mit weniger Nikotin gekauft und dann nur noch normale Kaugummis. Hat prima geklappt. #super


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich habe mal geklickt: "ich rauche, mein Partner nicht..."
    Allerdings rauche ich nur gelegentlich. Daheim und im Alltag so gut wie nie. Ich gehöre zu der seltenen Spezies Menschen, die ne Schachtel Zigaretten wochenlang daheim rumliegen lassen kann, ohne eine davon anzurühren.
    In Gesellschaft (mit Rauchern), oder wenn ich ausgehe, dann rauche ich auch auch gern mal.


    Lieben Gruß
    vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich hab noch nie geraucht. Mein Mann raucht seit ich ihn kenne und das sind schon 13 Jahre am Tag 2-3 Zigaretten. Damit kann ich leben. Nur mehr darf es nicht werden. Da ich so gut wie nie mitbekomme, wenn er raucht (z.B. Mittagspause, Heimweg) denke ich immer ,er sei Nichtraucher.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich war immer schon Nichtraucher (bis auf eine Episode von 2 Monaten wo ich mal Wasserpfeife geraucht hab). Mein Mann raucht ca. einmal die Woche eine Pfeife.


    Edit:


    Mit einem Zigarettenraucher, egal wie wenig, könnte ich nicht zusammen sein. Alkohol trinke ich vll. 2 Gläser im Jahr (Cocktails, kein Wein, kein Bier, nichts sonst). Mein Mann ist Bierfeinschmecker und trinkt wöchentlich vll. 4 Bier. Mal mehr, mal weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von MaidenMotherCrone ()

  • Ich habe seit dem Teenageralter geraucht und auch in der Anfangszeit unserer Beziehung noch. Also so ca. 10 Jahre. Als wir dann hier zusammen ins Haus gezogen sind, habe ich das als Anlass genommen aufzuhören (in meiner alten Wohnung habe ich im Wohnzimmer geraucht). Zwei Monate später kündigte sich dann auch schon die Große an und seitdem bin ich Nichtraucher.


    Ich muss leider zugeben, dass ich ein militanter Ex-Raucher geworden bin. Ich finde den Geruch von Zigaretten und kaltem Rauch an Klamotten soooo widerlich!
    Und trotzdem krieg ich zwischendurch in "klassischen" Situationen (z.B Kaffeklatsch im Kaffee) nen Jeeper. Komisch Ding das!

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Ich muss leider zugeben, dass ich ein militanter Ex-Raucher geworden bin. Ich finde den Geruch von Zigaretten und kaltem Rauch an Klamotten soooo widerlich!
    Und trotzdem krieg ich zwischendurch in "klassischen" Situationen (z.B Kaffeklatsch im Kaffee) nen Jeeper. Komisch Ding das!


    Das kann ich so unterschreiben..

  • Ein Laster, das sich mir in seinem Reiz nie erschlossen hat :D (Sollte ich schreiben: Eines der wenigen Laster, das sich...?). Evtl. asthmabedingt hab ich bei meinen jugendlichen Versuchen immer nur fürchterlich rumgehustet (einschließlich dem einzigen Versuch mit Joint #pfeif ). Nix cool. So ging das an mir vorüber. Meinem Mann ging's wohl ähnlich.

  • Mein Mann rührt weder Alkohol noch Zigaretten an.
    Ich hab früher viel getrunken und auch ab und an geraucht obwohl ich beides nie vertragen hab. Mit zunehmender Altersweisheit hab ich dann die Finger von beidem gelassen #ja

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • Ich rauche nicht mehr - wie man sieht...


    Mein Mann wollte aufhören, schafft es irgendwie nicht so ganz - aber das wird schon. Er raucht im Moment jedoch recht wenig.


    Trinken tun wir beide ganz gerne, aber nicht regelmäßig. Ich lieber Wein, er lieber Bier.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • ich habe vor der Schwangerschaft 6 Jahre lang geraucht und dann aufgehört (hab es davor aber nicht geschafft #schäm ). mein Mann raucht nicht.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra