Ich brauche bitte gaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumen und Input

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Okokokok...ich bin gaaanz ruhig.


    Ich will mich bewerben.
    Spiele schon länger mit dem Gedanken.
    Wäre eine ziemliche Veränderung.
    Wieder zurück zur Uni.
    Komplett anderes Gebiet, nur noch 1/2 Stelle und somit auch weniger Gehalt.
    ABER: es ist DIE Stelle, das, wofür ich sozusagen brenne. Und es wäre definitiv ein Einstieg. Ausbaufähig, auch wieder hin zur Vollzeit. Und ich könnte Promovieren *hust* ...


    Die Bewerbungsfrist läuft nur bis MORGEN! Und ich habe die Stelle erst vor einer Stunde gefunden!


    Wie alt darf ein Bewerbungsfoto sein? Ich krieg heute kein neues mehr auf die Reihe...
    Und sie wollen die Bewerbung digital - klar, aber Anschreiben und Lebenslauf auch auf Papier! Mist! Das wird nix bis morgen.


    Ich überleg jetzt, da anzurufen und zu sagen, dass ich die Papierbewebung erst später einreichen kann - oder bin ich dann gleich raus?
    Vorstellungsgespräche sind dann sogar gleich nächste Woche! Meine Güte!


    Ich glaub, ich bin grad überrannt von meinen eigenen Möglichkeiten.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Das ist heute dein einziges Ziel, alles andere kann warten, es gibt Essen aus der Tiefkühltruhe oder was immer schnell organisiert werden kann. Du schaffst das bis morgen! Tschakka! *daumendrück*

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • oh, das klingt toll, ich drück auch die Daumen!
    Das schaffst du, ich würde heute die Bewerbung fertigmachen und losschicken, komplett mit Anschreiben und Lebenslauf. Und evtl. wirklich anrufen und sagen, dass du die beiden Sachen heute losgeschickt hast. Ich denke, wenn du auf das Profil passt, ist DAS sicher kein K.O.-Kriterium, wenn das morgen erst ankommt.


    Viel Glück #herzen

  • Nee nee, das würde ich gleich eintüten. Geht nichts anders. Alles andere absagen, das hat Priorität!


    Meine Daumen hast Du!

  • Kannst Du die Papiersachen nicht heute nacht noch einwerfen?
    Kann Dein Mann heute irgendwie früher nach Hause kommen? Ist ja quasi ein Notfall :)


    Ich drücke feste die Daumen, du klingst sehr aufgeregt.


    Also: ran an die Buletten! #schreiben

  • es ist getan...eben hab ich die mail rausgeschickt, Papierversion druckt gerade....du meine Güte.
    ich geh schlafen

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ich hab schon eine Eingangsbestätigungsmail bekommen. Montag (ja, schon kommenden Mo.) werden Einladungen zum Vorstellungsgespräch versand, das findet Ende nächster Woche statt ... Also kann ich jetzt die nächsten 4 Tage bibbern, ob ich Montag eine Einladung bekomme, oder nicht. #haare Wie war der Spruch den hier jmd. in der Sig hat? "Gib mir Geduld, SOFORT!"

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Wow, wie cool!! Sei froh, dass du nur bis Montag bzw. die Post am Dienstag warten musst :) - das Warten finde ich immer am schlimmsten und das geht ja manchmal auch viel länger oder es ist gar nicht klar, wie lange es dauert!


    Ich drück dir die Daumen!!!

  • Hui, wie spannend. ich drücke auch die Daumen!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson