wie oft seid ihr hier? (sorry meckerpost)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich lese und schreibe schnell, der Laptop ist eh immer an (sogesehn arbeite ich auch daran ;) ) und ich schleppe das Ding mit mir rum. Das klebt an mir. Ob ich jetzt die fünf Minuten zwischendurch jetzt mit rumsitzen und atmen oder mit rumsitzen, atmen und lesen verbringe, ist schon egal :)

  • Ich lese abends im Bett aufm iPod und tagsüber immer mal wieder übers Handy. Ich lese superviele Beiträge aber tippen ist doch recht mühsam.
    So manches Mal ist die Antwort auf einen Beitrag schon im Kopf formuliert und dann lasse ich es doch sein, weil mir das tippen auf dem fitzeligen Bildschirm zu doof ist...

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Mehrmals täglich immer so 5-10 Minuten.


    Hier auch, oft sogar weniger als 5 Minuten.
    Sonst schaue ich wenn Töchterchen abends schläft hier rein, manchmal auch zum Mittagssschlaf

  • seit ich ein Smartphone habe, ist es noch schlimmer als vorher. ;)


    So what, dafür rauche ich seit sieben Jahren nicht mehr. #nägel

  • Hallo,


    Bei mir sind die Kinder schon größer. Morgens sind sie nicht da und ich bin allein (Mein Job geht erst gegen Mittag los). Manchmal kann ich mich damit ganz gut motivieren: YX fertig machen, dann ein paar Minuten Raben.



    Der PC ist tagsüber dann sowieso oft an, weil bei 6 Leuten immer mal jemand was zu tun hat. Ich schau dann, wenn grad keiner dran ist, beim vorbeikommen mal rein, denke drüber nach, setz mich, wenn mir danach ist, wieder hin, klappere die Antwort runter. Ich sitze also nicht die ganze Zeit davor und grüble über eine passende Antwort nach... ;)


    Ich denke auch, daß ich recht schnell tippe, leider oft zu Lasten der Rechtschreibung #schäm


    Wir haben z.B. auch keinen Fernsehanschluß, ich denke, das spart dann wieder eine Menge Zeit ein (Im Vergleich zu mir selber, als ich früher noch bei meinen Eltern lebte und am Abend oft aus reiner Gewohnheit mit ihnen vor dem Fernseher saß...) .
    Manchmal möchte ich etwas Bestimmtes trotzdem sehen/hören, das geht ja heutzutage auch bei diversen Sendern eine Woche lang nach Ausstrahlung per PC. Das läuft dann oft irgendwann am Abend, wenn hier alles schläft, als "Hörspiel", während ich schreibe.


    Klar könnte ich in der Zeit auch Haushalt machen (zu tun gäbe es mehr als genug), aber ich denke, ich habe auch eine Art "Feierabend" verdient.


    Als Ausgleich habe ich 3 etwas längere Fastenzeiten im Jahr (Advend, die vorösterliche Fastenzeit und die Sommerferien, da eher etwas eher und länger) und dann, wenn ich denke, es ist dran auch mal eine kleiner (nur ein paar Tage) .

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Bei mir schwankt es stark .. je nachdem womit ich mich sonst so beschaeftige. Tagsueber schaue ich oft kurz per tapatalk vom ipod aus rein .. meist waehrend dem Stillen oder wenn ich sonst mal 2-3 Minuten Ruhe hab. Schreiben tue ich dann aber selten. Und wenn (wie jetzt grade) die zwei Grossen in Schule/Kiga sind und das Baby schlaeft, dann auch mal mit dem Laptop. Oft lese ich dann auch lieber was ...
    Und sonst eben abends wenn ich keine Lust auf Lesen, Fernsehen oder Spiele habe. Ausserhaeusliche Freizeit gibt es hier selten.

  • zu oft.


    Mo und Di bin ich vormittags recht viel da, zwischen Hausarbeits-Sachen. Immer mal wieder 10 min.


    Mi bin ich meistens wenig da, außer bei der Arbeit gibts nicht viel zu tun (so wie heute). Ist aber eher die Ausnahme.


    Do und Fr bin ich tagsüber nicht viel da. Und an allen Tagen ist abends surf-Zeit. Manchmal hab ich aber auch echt keine Lust :) dann gibts lieber ein gutes Buch.

  • Ich hab frühs eine Viertelstunde zwischen Brotzeitrichten und Mann verabschieden und Kind wecken. Da trink ich dann was und les kurz in den Favoriten nach.
    Später dann, wenn ich mit dem Hund Gassi war oder vorher noch kurz (wenn's noch dunkel ist), schau ich noch mal rein.
    Lesen und tippen tu ich schnell - lesen auch nur selektiv.


    Meine Arbeit fängt frühestens um 11 Uhr an. Naja, und am Nachmittag schau ich dann meistens kurz rein. Abends bin ich dann hier, wenn mein Mann so haarsträubende Dinge schaut wie James Bond, Die Mumie, die Küchenchefs oder was weiß ich. Ich schau nicht gerne fern.


    Zu kurz kommen im Moment nur das Nähen und das Lesen (wobei ich das ja hier tue, aber ein gutes Buch hätte ich schon mal gerne wieder)... aber auch das wird sich wieder ändern...
    Aktuell sitze ich gerade hier und mache ein Fußbad und nebenbei les ich hier...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Computer ist immer an, also schaue ich immer wieder mal hier rein.
    Außerdem sitze auch beruflich vorm Rechner.


    Da ich flexibel auch von zuhause was wegarbeiten kann, verleg ich einen Teil regelmäßig in die Nachtstunden. Und danach schreib ich manchmal hier noch was :)

  • Ich schaffe es auch nicht so oft hier rein. Es sei denn ich arbeite am Computer, dann klappt es schon mal öfter mit dem zwischendurch reinschauen.

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • immer, wenn das Baby schläft :D der klebt dabei nämlich an mir und ich kann eh nix anderes machen (außer selbst schlafen - das mach ich dann nachts...)

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich bin immer mal zwischendurch hier, oft übers Handy. Wenn ich mal Leerlauf habe, so vor dem Kinder abholen, wenn ich fünf Minuten zu früh dran bin oder so.


    Klar bin ich oft hier, aber ich mache das statt Fernsehen. Ich finde das Forum besser als TV, immerhin habe ich es hier mit echten Menschen zu tun. Die Seifenopern und Talkshows, die hier ablaufen, finde ich viel interessanter als das Fernsehprogramm. UND sie haben ein höheres Niveau. #ja *find*


    Ich weiß nicht genau, was momentan los ist, aber ich habe gerade gar keinen Kopf für Bücher (eigentlich bin ich die größte Leseratte der Welt), was bedeutet, dass ich höchstens drei Bücher pro Woche lese. Irgendwie ist das Forum gerade besser für meine momentan reckt akute Sprunghaftigkeit.

  • Sei doch froh.


    Bei mir ist es an der Zeit zu reduzieren.


    Ist doch gut, wenn man viel im RL unterwegs ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich schaue ab und zu mal am Tag für ein paar Minuten rein. Früher war ich viel öfter hier. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich bin auch übers I-Phone hier. Das geht schnell zwischendurch, ohne den Rechner hochfahren zu müssen. Mein Sohn sieht gerne der Waschmaschine beim waschen zu, mag aber nicht allein sein und sooo lang muss ich das Bad auch wieder nicht putzen, dann sitz ich dabei und bin im Internet. ;)

  • Ich bin immer wieder schockiert über meine Beitragszahl, aber ich bin halt fast jeden Abend hier, wenn die Kinder schlafen. Ich kann ja schlecht ein Bier trinken gehen und meine Kinder allein lassen, also verkrümele ich mich aufs Sofa und mach den PC an. Dabei kann man sich dann locker mal 2-3 Stündchen verplaudern und an einem Abend 50 Postings raushauen. Früher hab ich mich in der Kneipe verplaudert, jetzt online. Ist halt so.
    Tagsüber bespaße ich meine Kinder, koche, wasche, manchmal, sehr selten putze ich sogar, und wenn ich grad mal kurz Verschnaufpause habe, weil Baby im TT schläft und der Große auf der Schaukel sitzt, guck ich mit dem Smartphone rein. Das kostet keine 5 Minuten.