Family Lab München- Kennt Ihr Seminarleiter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Wir sind mit unseren Kindern aus unterschiedlichen Gründen an unsere Grenzen gestoßen.
    Es gibt Themen, die kommen immer wieder und auch nach Einbeziehung aller greifbaren Möglichkeiten kommen wir nicht weiter.
    Da wir nicht länger mit "unrabigen" Ärzten und Sozialpädagogen/Psychologen rumdocktern wollen, denken wir darüber nach uns an eine/n Seminarleiter/in des Family Lab zu wenden.


    In München gibt es echt viele... könnt Ihr vielleicht eine/n besonders empfehlen?


    Ganz liebe Grüße
    vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich kann dir niemanden empfehlen, hab aber auch gerade gestern Kontakt mit einem aufgenommen (andere Region) und habe nächste Woche ein erstes Gespräch. Bin schon sehr gespannt, vielleicht können wir uns ja austauschen? Bei der Gelegenheit, hat jemand Erfahrung mit familylab-Einzelberatung?

  • Ich hatte letztes Jahr versucht jemanden zu finden, aber irgendwie waren die alle ausgelastet....

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Meint ihr das das eine recht konstante Qualität durch das System ansich gibt?
    Natürlich kommt da noch das Persönliche dazu... also einfach mal mutig irgendwen aus der Liste kontaktieren?


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich würde wohl bei diesem Menschen in München in der Amalienstrasse (Matthias irgendwas) anrufen und fragen, ob er jemand für Situation xy empfehlen kann. Bin aber bisher noch nicht soweit. Die Liste hat mich auch abgeschreckt :)
    Eine Freundin hatte zufällig ein Seminar, bei jemand der auch familylab-Beratung macht, aber bei d ging es zb eher um Familie in Trennungssituationen, hatte ich den Eindruck.

  • Ich hatte auch bei Matthias Voelchert nachgefragt und er hat mir ein paar in der Naehe genannt. Allerdings waren die wie gesagt schon ziemlich ausgebucht.

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Meint ihr das das eine recht konstante Qualität durch das System ansich gibt?
    Natürlich kommt da noch das Persönliche dazu... also einfach mal mutig irgendwen aus der Liste kontaktieren?


    Grüße vom NSG


    nein, glaube ich nicht. ich habe eine ziemlich schlechte erfahrung gemacht.
    an deiner stelle würde ich dennoch mutig irgendjemanden kontaktieren #ja

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Bei Therapeuten gehts ja auch darum, ob der fuer EUCH geeignet ist. Nicht jeder kann mit jedem. Das hat noch nicht mal was mit gutem oder schlechten Therapeuten zu tun, sonder was mit der Chemie zwischen euch.


    Wir waren dann bei der Familienhilfe (kirchlicher Traeger) und ich fand den Therapeuten ganz okay. Mein Mann konnte auch gut mit ihm.
    Ich war ganz froh, weil das kostenmaessig auch nen riesigen Unterschied gemacht hat :S

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Ja, das wäre auch eine Frage... wo bewegen wir uns denn da kostenmäßig?

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • weiss nicht so genau, 100 Euro? Kann das sein? Also pro Stunde?


    Auf jeden Fall wars so viel das ich dachte, oh krass, da muess ma ganz schoen quetschen das wir das bezahlen koennen...


    In meinem jugendlichen Leichtsinn, dachte ich erst das wird von der Krankenkasse getragen :S

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




    Einmal editiert, zuletzt von siggeroo ()

  • Ganz ehrlich, wenn es mit 1-2 Sitzungen dann ausgestanden ist und wir einen Plan haben, wie wir mit der Situation umgehen, dann ist es mir das wert...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich war einmal bei Susanne Großkopf und fand sie sehr sympathisch. :) Gekostet hat es um die 60 Euro für eine Stunde.

  • 1 bis 2 Sitzungen? Mmmh, als das kann ich mir fast gar nicht vorstellen das das reicht. Wir waren ja mal ne Stunde bei Jesper Juul. Der hat zwar nach 5 - 10 minuten gecheckt, wie der Hase bei uns laeuft und was unsere Probleme sind, aber das reicht nicht, um sie zu loesen.


    Bei der Familienberatung die wir gemacht haben, waren wir so glaub ich alle 4 Wochen und insgesamt 3 mal. Aber eigetnlich haette ich das auch oefter und viel laenger brauchen koennen. Allein die Zeit, bis jeder das gesagt hat, was er sagen moechte....

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Ja das war so ein dvd projekt! Deswegen gibts uns jetzt auf dvd ;) Und hat auch nichts gekostet. Die seminare bei ihm sind glaub ich auch ziemlich teuer...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Sooo.. hat sich ganz spontan erledigt. Ich hatte am Freitag ein Einzelcoaching bei einer Familiencoachin, die total klasse ist, wenn auch nicht fürs Family Lab arbeitet....


    Ui und jetzt darf ich erst einmal ranklotzen...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich hab bald ein Seminar über Familylab bei Merlin an der Schule, ein Elterntraining. Wenn Du dann noch Bedarf hast, kann ich gerne den Kontakt herstellen. Die beiden Seminarleiterinnen sind aus Augsburg.