Welches Töpfchen steht bei Euch zu Hause?

  • Hallo!
    Bienchen sagt mittlerweile, wenn sie pullert oder a-at ;).
    Nun dachte ich daran, einfach mal ein Töpfchen anzubieten. Aber welches?
    Ich habe keine Ahnung was ich da für meine Großen hatte.
    Wichtig ist nur, dass es nicht rutscht, nicht am Popo kleben bleibt und bequem ist.


    Helly Topf habe gehört ist toll. #weissnicht Kenne ich aber gar nicht...
    Welche Pötte habt Ihr denn so für die Kleinen?


    Grüße!

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Wir haben eins von NUK, allerdings für ganz kleine noch nicht geeignet deswegen haben wir später noch einen einfachen gekauft


    so nur ohne H.K. ;)
    Klick

  • Wir haben verschiedene durch. Der von NUK zb gibg gar nicht (junge). Jetzt gaben wir das luxusteil von babybjoern und alle sind begeistert. Es geht nix mehr daneben und superleicht sauberzumachen ist es auch.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • ich hab den von rotho. steht gut, klebt nicht, passt auch nem jungen mit nem dicken po und es geht nichts daneben. und billig war er auch.
    dummerweise hat bambam grad ne phase, in der er mal wieder keine lust auf topf oder klo hat und lieber abgehalten werden will. aber wenn er mal drauf sitzt, scheint es durchaus bequem zu sein.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Das hier.


    Das Oberteil kann man abmachen, so dass das Säubern ganz okay ist. Allerdings hatten wir auch immer nur kleine Geschäfte, weil unser Kind recht schnell zur richtigen Toilette gewechselt ist. Da haben wir eine Toilettenbrille mit integriertem Kindersitz. Bisschen sperrig finde ich es aber schon, dafür kippt nichts.


    Mir ist zu spät aufgefallen, dass das Emblem von Maja von Hohenzollern ist. Hätte ich dann nämlich aus Prinzip nicht gekauft. #schäm

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Wir haben den 0-8-15 Ikea Topf. Bisher erfüllt er bei unserem 2Jährigen super seinen Zweck. Aber rutschen und quietschen tut er schon auch. Garantiert ist es nicht der Porsche unter den Töppfchen. Aber nachdem ich eh glaube, dass das bei uns, wenn's regelmäßig klappt sehr schnell auf's große Klo mit Aufsatzbrille geht, ist es mir keine große Investition wert. Wir sind glücklich damit.

  • Ich habe zuerst einen von Nuk gekauft. Geht gar nicht für einen Jungen der zusätzlich über die oberste Gewichtspercentile krebst. Heisst er kann nur drauf wenn er falschrum sitzt. Sonst pladdert alles rüber. Eine Kollegin hat den für ihre wirklich dünne Tochter und bei denen ist es auch platzmäßig knapp, aber da Mädchen landet eben wenigstens alles im Topf.


    Dann haben wir noch einen von Ikea. Große Öffnung, er sitzt gerne drauf und für den Preis finde ich ihn super.


    Nun brauch ich nur noch eine Toilettenauflage für dicke, männliche Kinder. Da haben wir nämlich auch leider die von Nuk :D

  • Nun brauch ich nur noch eine Toilettenauflage für dicke, männliche Kinder. Da haben wir nämlich auch leider die von Nuk :D


    Da hab ich mal eine bei Lidl eine mitgenommen. Die ist echt robust - an dickem männlichem Kind getestet :D Und dank gummierung sitzt sie schön fest.

  • Ich habe zuerst einen von Nuk gekauft. Geht gar nicht für einen Jungen der zusätzlich über die oberste Gewichtspercentile krebst. Heisst er kann nur drauf wenn er falschrum sitzt. Sonst pladdert alles rüber.


    Hier genauso.Töpfchen(wenn der Herr mal will)geht nur falsch rum.Anatomisch haut das einfach nicht hin #motz Ist halt blöd weil man erstmal komplett untenrum freimachen muß,da gehts auch nicht schnell genug.


    Als Auflage für den Toilettensitz hab ich den vom lidl.Rutschfest,bequem und wenn man das Kind ganz hinter setzt und den Penis bissl nach unten drückt gehts ohne einen Tropfen daneben #freu

  • Wir haben den Pott von reer. Steht sicher, klebt nicht, drüberpullern geht nicht, es passt auch ein kleiner, zierlicher Popo gut drauf. Sie mag ihn.

    Phönix mit Wuseline (03/12) und Mops (03/14)


    Ich bat Gott um Geduld und er gab mir Kinder...


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Danke für Eure Erfahrungen :).
    Ich habe jetzt einen von reer bestellt. Mal sehen wie Bienchen ihn findet.
    Unsere Großen haben ihr Töpfchen geliebt. Da passten die Bauklötze so schön rein.... :D

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~