Weleda Zahnungszäpfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe - ich hab jetzt erst gelesen, dass die unter einem Jahr nix sind.


    Ich hatte keinen Beipackzettel mehr ( waren noch von der Tochter ) und hab gedacht da kann ich nichts falsch machen.


    Wie " gefährlich" sind die denn?? Ich dachte die ist wenigstens "gesünder" als Paracetamol.


    Die zwei unteren sind durch aber daneben schauen schon die Spitzchen der nächsten raus und wenn er vor Schmerzen schreit hab ich ihm in seiner Not auch schon mal eine Ben...? (hab den Namen vergessen) gegeben.


    Ich hasse diese Zahnerei!!


    Er ist jetzt knapp 4 Monate.

  • Geht es da nicht um die mögliche Unverträglichkeit wegen der Tollkirsche?
    Mir wurde damals gesagt ich kann sie mal geben und hab das auch getan, unter einem Jahr und es ist nichts passiert


    edit: Benuron hat meine Tochter auch mit 4 Monaten bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • Ben-u-ron ist Paracetamol


    Also Weleda Zäpfchen sidn für Kinder ab 1 Jahr, weil es bei jüngeren Kindern keine Studien gibt. Außerdem gilt Echinacea als "Allergiekanditat"- mir fällt grad nix besseres ein.


    Ich hab immer abgewogen, was ich für ein gefühl hab und mein Kidn angeschaut. Ich hab Krabbi die auch schon in dem Alter gegeben udn sie hat sie super vertragen. Mein Apotheker hat mich dabei super beraten. Ich hatte/ habe die ben-u-ron bzw. nurofen noch zu Hause udn die zücke ich dann, wenn sie schon 1 supp hatte udn es nicht geholfen hätte.


    Ich hab mich da sehr genau an die Abstände der gabe gehalten bzw. versucht es rauszuzögern. belladonna hat hier immer gut angeschlagen. Osanit; Chamomilla etc. haben bei Krabbi überhaupt nicht geholfen. Bei kröti hat das aber gut funktioniert.


    Ich mache sowas immer von meinem gefühl udn dem Kidn abhängig.

  • Genau. Ben-u-ron. Dass das Paracetamol ist weiß ich schon. Ich hab die aber nur mit schlechtem Gewissen gegeben aber natürlich mit den richtigen Abständen. Meist nur abends zum Einschlafen.


    Gibt es Belladonna als Globuli?


    Blöde Frage- was meinst du damit wenn sie schon ein supp hatte?

  • ich hab die weledazäpfchen auch schon mitm halben jahr gegeben. aber mein bambam hatte da auch schon ungewöhnlich viel gewicht auf die waage geworfen.
    ich habs immer zuerst mit osanit probiert. wenn das nicht gereicht hat, ein weleda-zäpfchen. und wenn er dann immer noch gelitten hat, vor allem abends (da sind zahnschmerzen immer viel stärker als morgens), hab ich auch paracetamol oder ibuprofen gegeben. wobei ich mit ibuprofen bessere erfahrungen gemacht habe, die wirkten schneller, besser und hielten länger an. sie abstände hab ich auch immer genau eingehalten.


    belladonna pur hat bei bambam nicht viel gebracht, auch chamomilla pur nicht. bei erkältungen reagiert er dafür prima auf ferrum phosphoricum. und im ersten jahr hat er prima auf osanit reagiert, mittlerweile bringt das leider kaum noch was. aber da ist jedes kind anders, das musst du einfach nach und nach rausfinden.


    ich hab beim zahnen nie mit schmerzmitteln gegeizt, weil ich die selber so unendlich fies finde. irgendwann wusste ich dann auch, ob ich gleich ne ibu geben muss oder erstmal mit homöopathie anfangen kann. guck einfach aufs kind, das merkste dann schon.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Bei uns helfen Viburcolzäpfchen besser als die von Weleda und die sind auch schon für Kleine.


    Ansonsten gibts hier auch schonmal Schmerzmittel beim zahnen. So wenig und selten wie möglich aber quälen muss sich hier keiner.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Danke für eure Antworten. :)


    Ich werd mir noch Globulis und Viburcol besorgen. Aber manchmal gehts wohl wirklich nicht ohne Schmerzmittel.


    Ich wünsch uns allen noch eine möglichst schmerzarme Zahnungszeit und das sie bald vorbei ist... ;)

  • Vergleiche mal die Inhaltsstoffe von Vibrucol und Weleda Zahnungszäpfchen. Ich meine, Belladonna ist gleich hoch dosiert.
    Beim großen Igelkind haben die Viburcol super geholfen - beim kleinen Igelkind paktisch gar nicht, aber dafür die Weleda Zäpfchen.


    @ Tonerl:
    Supp ist die Abkürzung von "Suppositorium" = Apothekerlatein für Zäpfchen. (Mehrzahl in der Alltagssprache: Suppen. Wer also in der Apotheke "Ibusuppen" aus dem LAger holt bringt nichts flüssiges mit, sondern in aller Regel Nurofen-Zäpfchen :D )

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)