Wie begrüßt ihr eure Eltern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich hätt da mal ne Frage, weil mir das gerade bei meinem Mann und Schwiegervater, also seinem Vater strange vorkommt; die geben sich stets die Hände, also ganz förmlich, wie unter Geschäftsleuten. Ich finde das irgendwie befremdlich und sehr unpersönlich. Die Händeschüttelei geht eindeutig von seinem Vater aus; mein Mann hat sich drangewöhnt.


    Ich selber gebe meiner Mutter immer ein Küsschen und Papa bekommt nen Knutsch auf die Backe mit Umarmung. Sogar mein Vater nimmt meinen Mann ab und zu mal in den Arm.


    Wie ist das bei euch so? Würd mich mal interessieren :)

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • wir umarmen und knutschen uns.
    mein mann und seine eltern auch.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wir umarmen uns.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Meistens kurze Umarmung mit Kuss ( wenn ich oder Mama Lippenstift draufhaben ein Luftkuss).


    Meine engeren männlichen Familienmitglieder machen das auch so. ( Cousins, Patenkind, Onkel,...) Auch untereinander.


    Mein Ex schüttelte auch nur Hände, der Teil der Familie begrüßt auch Sönke per Handschlag (und der umarmt dann spontan).

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hier nehmen sich auch alle in den Arm und/oder es gibt ein Küsschen.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Umarmen! Meine Mama gibt mir ein Küsschen auf die Wange, bei meinem Papa schmatze ich auf die Wange :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch - und ich knutsche auch die Schwiegerfamilie (inkl. angeheirateter Bagagge :D ) und umgekehrt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Gruppenknuddeln!!!! #super

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Küsschen für Mama und ihren Mann. Umarmung und Schmatzer für meinen Papa.
    Küsschen für Schwiegerpapa, Umarmung und Schmatzer für Schwiegermama (wobei mir auffällt, dass die Dünnen von mir die Küsschen bekommen 8o )


    Und mein Liebster: Küsschen für die Damen, Umarmung unter den Männern.


    Das ist ja ein toller Thread, wirklich aufschlussreich, find ich.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Bei uns herrscht leider nicht so eine Herzlichkeit. Nachdem mir aber das sture nur Hallo sagen auf den Keks ging, habe ich das Umarmen eingeführt. Ist aber bis dato nur einseitig, heißt meine Eltern stehen da wie ein Brett wenn ich sie umarme.

  • Meine Mama würde ich vermutlich küssen (auf die Wange) , wenn sie noch leben würde - meinem Papa gebe ich die Hand, umarmen kommt nur selten vor.
    Woran das liegt? Ich glaube es ist eine Abgrenzung, die von mir ausgeht. Mehr dazu möchte ich aber nicht im Cafe schreiben, im Wintergarten oder der Gartenlaube kann ich mehr erzählen.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • alle werden umarmt und geknutscht.
    auch meine männliche Verwandtschaft (Onkel, Cousins und angeheiratete) untereinander. Mein Mann gibt sogar seinem besten Freund ab und zu Küsschen zur Begrüßung ^^
    nur Händedrücken find ich sehr trocken...

  • Hier wird auch umarmt und geküsst. Aber mein Mann und sein Vater schütteln sich, glaub ich, nicht mal die Hände, die haben aber auch ein #gruebel bissl zerrüttetes Verhältnis.

  • Meistens nehme ich meine Mama in den Arm, ein Kuss gibts auch manchmal ;) Bei meinem Papa habe ich es genauso gemacht, der ist aber vor 3 Jahren gestorben. (Puh... so lang schon her :()

  • Meine Eltern: "hi!"
    Meine Schwiegereltern: umarmen und knuschen

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Umarmen mit den Worten "Hallo, Mutti, hallo Papa".
    Und ein Küßchen auf die Wange. Aber erst, seit ich das vor Jahren eingeführt habe.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Wir sagen Hallo :)
    Umarmt wird mal zum Geburtstag, aber das ist uns allen eher unangenehm.
    Klingt steif, ist es aber nicht, und reden können wir über alles.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Mama und Stiefpapa Küsschen auf die Wange. Mama und Schwiegersohn ebenso, Stiefpapa und Schwiegersohn schlagen ein.


    Schwiegermutter und ich Luftkuss auf die Wange. Manchmal geben wir uns nur die Hand. Gar nichts wäre mir am liebsten, weil sie Körperlichkeiten von mir ohnehin ablehnt. Aber wenn ich gar nichts mache, fühlt sie sich abgelehnt. Schwieriges Thema.


    Meine Brüder bekommen von mir einen Kuss auf die Wange. Meine Stiefschwester und ich umarmen uns.


    Komischerweise empfinde ich Umarmungen persönlicher als Küsschen. Meine Freunde umarme ich auch alle.

  • Echt interessant, wie unterschiedlich das ist.


    Mich umarmt mein Schwiegervater übrigens schon. Ich glaub, daß er meinem Mann nur die Hand gibt ist so ein "Männer-tauschen-keine-Zärtlichkeiten-aus"-Ding. Ansonsten haben die beiden nämlich eine sehr gutes Verhältnis.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green