Wie begrüßt ihr eure Eltern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich umarmen wir uns und auch meist mit Kuss - ich zu meinen Eltern.
    Aber da wir uns meist einmal die Woche sehen, kommt es auch immer mal vor, dass meine Eltern dann einfach "da sind". Die Kinder machen die Tür auf und übernehmen das Begrüssen. Wenn ich also "später" dazu komme (weil ich vorher in der Küche stand oder so), dann sag ich nur noch Hallo.
    Zum Abschied dann aber sicher noch eine Umarmung und ein Kuß. Von mir und meist von den Kindern auch.


    Meine Schwiegereltern sind da zurückhaltener. Aber das liegt daran, dass sie eher schüchtern sind. Da gibt es dann zum Geburtstag mal eine Umarmung.


    Mein Mann wird von meinen Eltern auch ab und zu in den Arm genommen. Aber eher selten. Nicht zur Begrüßung. Trotzdem begrüßen sie sich "herzlich", wie auch immer.


    Mein Mann zu seinen Eltern: er hat das "Begrüßen" erst eingeführt bei ihnen, seit wir zusammen sind ;) Ich glaube, früher gab es bei ihnen gar keine Reaktion, die man als "Begrüßung" ansehen könnte. Auch heute noch, macht "irgendwer" die Tür auf (meine Schwägerin/Schwager/eines der Enkelkinder) und meine Schwiegereltern kommen nicht mal in den Flur. Da gehen wir dann direkt hin und sagen "Hallo", damit sie merken, dass wir auch da sind... Mein Mann hat gelernt damit zu leben. Er wünscht sich aber mehr.


    lg
    Mimi