Wie begrüßt ihr eure Eltern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach bei uns in der Schwiegerfamilie wird viel umarmt und geküsst, und das obwohl wir uns täglich sehen und in einem Haus wohnen :) so komme ich zur vollsten Herzlichkeitsbefriedigung :)

  • Mit meinen Eltern begrüßen wir uns mit einem freudigen Hallo. Wir sind
    nicht so die Umarmer. Mit den Schwiegereltern tatsächlich auch mit
    Händeschütteln, aber ein lockeres Händeschütteln, nicht steif und förmlich.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • schwiegermutter begrüßen ohne körperkontakt


    meine mutter nimmt mich in den arm und küsst mich, wenn ich es nicht verhindern kann, ich mag das nicht, hab ihr auch schon häufiger gesagt, dass mich die umarmerei und knutscherei stört, es fühlt sich einfach nicht richtig an für mich, ich fühl mich dabei nicht wohl... leider ignoriert sie es...
    meinen vater umarm ich meistens...
    oft auch nur ein hallo... je nach stimmung..

  • Meine Schwiegereltern: sehr herzliche Umarmung, manchmal Küsschen. Ich mag sie sehr.
    Meine Eltern: Nur ein Hallo und meinerseits immer ein unangenehmes Gefühl, weil ich eigentlich jeden umarme, aber das bei meiner Mutter einfach nicht kann und mag (sie macht es bei keinem, glaube ich)
    Rest meiner Familie sowie der Schwiegerfamilie: Umarmung


    Mein Mann genauso. Also seine Eltern umarmt, meine nur ein nettes Hallo. Er hats mit dem umarmen mal versucht, aber dann auch gemerkt, dass das komisch ist.

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Meine Eltern geben mir immer die Hand-ein paar Mal kam es vor,da wurde ich umarmt,das fühlte sich sehr seltsam an... #schäm Knuddeln und Herzen kenn ich auch aus Kindheitstagen nicht,das ist eben so.Ansonsten haben wir aber ein recht normales Verhältnis denk ich.
    Schwiegereltern werden gegrüßt,mehr nicht.

  • Bei uns wird auch umarmt.
    Bei meinen Eltern finde ich es gut, bei meinen Schwiegereltern allerdings nicht so, besonders bei meinem Schwieva ist es unangenehm. Wir machen das, weil man das irgendwie so macht #weissnicht Schwievater ist dann steif wie ein Brett und ich mag die Nähe nicht, weil wir uns so überhaupt nicht nah sind... Da hätte ich es lieber, wenn wir uns einfach die Hand geben würden.

  • Früher immer mit umarmen, dann gab es einen großen Knacks zwischen uns und seither wird nur noch Hallo gesagt.
    Ob sichs jemals wieder ändert steht in den Sternen.

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

    Einmal editiert, zuletzt von snutsch ()

  • Bei uns wird auch umarmt.
    Bei meinen Eltern finde ich es gut, bei meinen Schwiegereltern allerdings nicht so, besonders bei meinem Schwieva ist es unangenehm. Wir machen das, weil man das irgendwie so macht #weissnicht Schwievater ist dann steif wie ein Brett und ich mag die Nähe nicht, weil wir uns so überhaupt nicht nah sind... Da hätte ich es lieber, wenn wir uns einfach die Hand geben würden.


    carla, Kannst du ihnen nicht irgendwie mitteilen, daß du die Umarmerei dann nicht magst? Ich finde es schade, wenn man das eigentlich ablehnt und sich überwinden muß, aber so macht, weil man`s halt so macht.


    Ich habe eine Freundin, die die Begrüßungsumarmerei und Küsschen gar nicht mag, und das merkt man auch sofort, wenn man sie in den Arm nehmen will. Dann wird sie ganz starr und steif. Auch wie ein Brett. Ich lasse das bei ihr, obwohl wir uns sehr selten sehen und ich sie dann am liebsten gleich an mich drücken würde

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Bei Mama immer mit Umarmung ( mal mehr oder weniger) und Kuß
    Stiefpapa muß sich mit einem "Hi" begnügen, wenns sein muß gibt es auch ein Händeschütteln


    Mein Vater wird umarmt und Stiefmutter auch. Schwiegermutter abenfalls.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonfly ()

  • Meine Mama und ich haben ein tolles Verhältnis, und wir reden über alles und haben sehr an des anderen Leben teil - aber umarmen mögen wir uns einfach nicht.


    Mittlerweile machen wir das, wenn wir von Schwiegers oder von meinem Mann beobachtet werden - die wollen nämlich gerne knutschen und finden alles andere seltsam.
    #weissnicht

  • Mein Papa wird umarmt oder auch nicht, manchmal auf die Wange geküsst, je nachdem wie die Stimmung so ist, wir haben manchmal ein etwas gespanntes Verhältnis. Meine Mama habe ich immer umarmt und meist auch auf die Wange geknutscht. (Was würde ich drum geben das nochimmer machen zu können ;( )
    Bei meinem Schwiepa wird mit Frauen der Familie das Küsschen-rechts-Küsschen-links praktiziert. Manchmal entziehe ich mich dem, vor allem beim Tschüss-sagen.
    Bei meiner Schwiema meist nur ein Wangenküsschen. Auch da war es schon je nach saisonaler Stimmung weniger herzlich und es wurde nicht geküsst. Momentan umarme ich lieber. Wobei bei mir ne Umarmung wesentlich emotionaler ist als n Wangenküsschen.
    Mein Mann wird von seinem Vater nicht auf die Wange geküsst aber umarmt. Mutter wird geküsst.
    Ich finds total interessant wie emotional unterschiedlich ich auch das Küssen, Wangenküssen, Wangenknutschen, Küsschen-recht/links und Umarmung finde. Da gibts soooo viele Abstufungen. Sehr kompliziert... #gruebel

    Einmal editiert, zuletzt von Raksha ()

  • Wir sagen Hallo :)
    Umarmt wird mal zum Geburtstag, aber das ist uns allen eher unangenehm.
    Klingt steif, ist es aber nicht, und reden können wir über alles.


    unterschreib :)



    Hände schütteln, gibt es nur zum geburtstag. Es gibt da eine anekdote aus meiner kindheit:
    wir waren im zirkus, ich war 3 oder 4 jahre alt und es lief jemand als bär verkleidet durch die reihen und schüttelte wahllos den zuschauern die hand. da habe ich zu meiner mutter gesagt: "Mama ich möchte nicht, daß der Bär mir gratuliert!" ^^

  • Meine Schwiegereltern und die anderen dieser Familie umarmen wir beide sehr herzlich.
    In meiner Familie ist das nicht so. Da umarme ich eigentlich nur meinen Bruder, den aber sehr gerne.
    Mein Vater mag es nicht, von niemanden. Da mache ich es nur sehr selten, weil ihm deutlich anzumerken ist, dass er es nicht mag. Manchmal passiert es mir aber trotzdem. Ihm gebe ich aber auch nicht oft die Hand.
    Ich nehme sonst gerne in den Arm und manchmal fehlt es mir bei meiner Familie. Aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden (meistens jedenfalls). Ich mag körperliche Nähe nicht erzwingen, ich mag ja auch keine erzwungene, aufgedrängte Nähe.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • "Servus. Ist Leberwurscht im Kühlschrank?"
    "Hättst ja auch mal was sagen können, dass ihr kommt's."



    So ungefähr. Unspektakulär, als ob ich immer noch da wohnen würde. Umarmt wird bei uns fast gar nicht, höchstens mal mein Papa beim Geburtstag, weder meine Mama noch ich sind große Kuschler. Wenn ich versuchen würde, ihnen Bussibussis zu geben oder die Hand zu reichen, würden sie mich anschauen wie einen Geist.
    Ich mag das so.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Bei uns umarmen sich auch alle!
    Letztens hat mein Vater mich mal versehentlich auf den Mund geküsst (ich dachte, er umarmt, er wollte küssen und ich hab ihm halt nicht meine Backe hingehalten 8) ), das war irgendwie kurz ein bisschen komisch... #augen

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Letztens hat mein Vater mich mal versehentlich auf den Mund geküsst (ich dachte, er umarmt, er wollte küssen und ich hab ihm halt nicht meine Backe hingehalten8) ), das war irgendwie kurz ein bisschen komisch...#augen

    Ja, das ist mir mit meinem Schwiegervater auch mal passiert lol

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • carla, Kannst du ihnen nicht irgendwie mitteilen, daß du die Umarmerei dann nicht magst? Ich finde es schade, wenn man das eigentlich ablehnt und sich überwinden muß, aber so macht, weil man`s halt so macht.

    Ich finde es auch nicht gut, wie es ist, aber momentan kann ich den Schwiegers das nicht gut mitteilen. Unser Verhältnis ist doch recht angespannt und beide Seiten haben Angst, was falsch zu machen bzw. den falschen Ton zu treffen...
    Ich fände es auch besser, wenn ich klar dazu stehen könnte, wie ich dieses Umarmen finde, aber im Moment bekomme ich das leider noch nicht hin. Aber ich arbeite dran ;)