Welches Spielzeug für 6 Monate altes Kind???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    da wir von der Krankengymnastik den Auftrag bekommen haben einige Bewegungen zu trainieren und ich den Animateur dazu mime. Hier die Frage an euch was ist für ein 6 Monate altes Kind sooooo interessant das sie mitmacht? Mit was spielen eure Kinder bzw. haben sie in diesem Alter gespielt??? Alle Spielsachen die wir haben sind nicht soooo interessant das sie Eigeninitiative zeigen würde. Sie findet die Sachen die wir haben nur spannend wenn sie in Reichweite sind oder sie ihr jemand gibt.

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Mh - ich weiss nicht ob es da "DAS" Spielzeug gibt..



    beliebt waren hier Rasseln, dann so Greiflinge mit verschiedenen Stoffen an denen man auch toll herumkauen kann,


    und ansonsten recht viel was Mama auch hat - Schüsseln, Schlüssel .... :)


    Das Wichtigste war jedoch immer die Mama dahinter, die Hände, Haare etc...


    Ach: Mobiles waren auch der Renner, um Stubenwagen wurde da so heftig gestrampelt, dass das Ding stark rumgehüpft ist - fand er totaaal gut :)

  • Zeitungen zum Zerrupfen. Kleine Tupperschüsselchen mit Reis oder Erbsen oder so drin (zu ;) ). Kleine Greiflinge und Rasseln.


    Ich denke allerdings, einen Allgemeintipp gibt es nicht, jedes Baby färt auch andere Dinge ab ;) Was bei meinem Sohn beliebte Spielzeuge waren, hat meine Tochter teilweise nicht mal angeschaut.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Meine Tochter hat ein furchtbar hässliches Spielzeug, dass sie aber liebt und mit dem sie sich ausgiebig beschäftigt: http://www.amazon.de/Lamaze-LC27024-Play-Freddie-Glühwürmchen/dp/B000I2Q0F4/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1359657667&sr=1-1-catcorr


    Außerdem mag sie das Wackelmännchen aus meinem Avatar und auch das Spieltrapez und Motorikschleifen findet sie interessant. Außerdem mag sie den o-Ball mit und ohne Rasselelementen.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Gini ()

  • Wir haben hier zuviel herum fliegen. Die Favoriten sind auch Rasseln, alles was klappert und Krach macht :) wir haben auch den Vorreiter von Duplo vererbt bekommen, heißt glaube ich Primo und gibt es so nicht mehr, aber auf Ebay noch reichlich. Das mag er sehr gern. Auch Holzklötzchen und sein Edu Play Center werden schwer bespielt. Ach und Flaschen aller Art sind auch beliebt :)

  • Hier sind beliebt: o-Ball, skwish (schreibt man das so?), sophie la giraffe und nicht zu toppen: die große Schwester :D

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Der Spielbogen war sehr beliebt und ein kleines Stehaufmännchen mit Bimmel drin hat ihn zu seiner ersten Drehung animiert.


    Ansonsten: o-Ball, Butterbrotpapier, Schlüssel, Rasseln (auch selbstgebastelt), ein knisterndes Stoffbilderbuch, ..

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Spielbogen, wir hatten auch so einen, da war ein Teil dran, da konnten die Kiddys mit den Füßen drauf trommeln, Rasselsocken, Skwish-Ball, Wenn sie auf dme Bauch liegen können: Wassermatte mit Fischen drin.


    LG Holly

  • Hi,


    Danke schon mal für die Vorschläge. Es geht darum das sie sich bewegt, bzw. dreht....und meist endete da damit, es ist zwar interessant aber da muss ich ja was tun, dann will ich's nicht. Deshalb dachte ich es gibt vielleicht noch etwas was wir noch nicht probiert haben. Werde es wohl nochmal mit was lautem oder einem Skwish probieren.

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von Nani ()

  • Bei meiner Tochter gibt es bei dieses Rettungsdecken (heißen die so?) aus dem Erste-Hilfe-Kasten kein halten mehr...
    Dafür würde sie kilometerweit krabbeln #freu
    Als sie 5 Monate alt ist hat die Pekipleiterin mal welche ausgepackt (also in Stücke geschnitten) und sie hatte sich noch nie so lange mit irgendwas beschäftigt... Da musste nur dabei sein und aufpassen, dass da keine Stücke abgerissen und verschluckt werden.
    Ich hab inzwischen auch z.B. ne kleine Plastikflasche darin eingepackt.
    Allgemein alles was knistert und glitzert ist hier hochmotivierend...

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Unsere Tochter ist voll auf eine mit alten Nüssen zur Hälfte gefüllte Granini Saft Flasche abgefahren und hat mit der robben gelernt. Die rollt ja immer weg, bleibt durch die Nüsse aber in gut erreichbarer Entfernung liegen. Also muss man irgendwie hinterher. Und die Flasche ist jetzt auch noch total beliebt. Ansonsten mag sie alles, was nicht typisches Babyspielzeug ist. Rasseln und so hat sie nur seltenst angerührt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ja das ist bei uns auch so. Ihr Spielebogen, Rasseln, Greiflinge interessieren sie wenn nur kurz. Dafür ist alles was ich in der Hand hatte super... #love

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • hier war zu dieser Zeit ein Klangspiel, ein kleines Fläschen mit glitzernden Sternchen drin, der Oball und ein Stab, in dem sich eine Flüssigkeit mit Glitzer bewegt haben, interessant.

  • Ach was mir noch einfällt, am Meisten bewegt sich unserer wenn er nackt ist. Dabei braucht er nichtmal Spielzeug, da fühlt er sich so wohl, da turnt er richtig. Genauso ist es im Wasser, egal ob Wanne oder Babyschwimmen, da rastet er regelrecht aus :)

  • oball, squisch, papier, schneebesen mit nem tischtennisball drin, eine kleine durchsichtige plastik flasche mit wasser und diversen perlen drin (wasser bis zum rand dann schwimmen die perlen lustig), generell alles was raschelt und klingelt

  • Oh, was auch toll war: Diese Verpackungseinsätze bei Pralinen, z.B. bei Toffifee....das knistert auch schön.

  • Seit heute der Actionhit: eine kleine Kinderwärmflasche mit warmen Wasser. Da patscht er wild darauf herum und wirft sie hoch :)