Lob an den Postboten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Im alten Forum hatte jemand gepostet, dass sie online positive Kritik über ihren Postboten übermittelt hatte und dieser sich sehr darüber gefreut hatte.
    Ich hatte dann nach weingen Tagen auch wieder so ein nettes Erlebnis mit unserem Postboten und abends auch eine postive Rückmeldung über ihn hinterlassen.
    Das war schon vor einiger Zeit. (bestimmt schon einen Monat her)


    Heute nun steht er vor der Tür, übergibt mir ein Päckchen und meint beim weggehen: "Und ich wollte mich noch bedanken. Die Nachricht, die sie hinterlassen haben kam an und hat mich sehr gefreut."
    Erst wußte ich gar nicht was er meint. Und dann wurde ich rot #schäm
    (Ich unterhalte mich öfter mal mit meiner Nachbarin über den süßen Postboten)


    Später habe ich überlegt: wenn nur er diese Nachricht bekam ist es zwar nett. Aber ich dachte eher, dass das ein Vorgesetzter liest...
    Und ich weiß nicht mal mehr, was ich genau geschrieben habe... Hoffentlich nicht zu peinlich.


    Ich habe danach gleich meine Nachbarin angerufen und sie fand es lustig (, dass es mir peinlich war).


    Aber im Grunde war es einfach nett. So.


    Hat das noch wer gemacht und Rückmeldung erhalten?


    lg
    Mimi

  • wo kann man das Lob an den Postboten denn hinterlassen?

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Online, per "Beschwerdeformular".


    Mein DHL-Mensch winkt mir immer mit dem ganze Körper, wenn er mich irgendwo im Ort sieht. Letzte Woche Freitag traf ich ihn auf dem Parkplatz vom Bioladen, da schrie er mir einmal quer ein "Schönes Wochenendeeeee!" über den Parkplatz. Ist ein bißchen surreal, aber nett :)

  • Na Trüffel, der mag Dich wohl :D .


    Ich denke mal, eine Beschwerde geht erst mal an einen Vorgesetzten. Wäre doch pillepalle, wenn das nur der Gemeinte lesen würde..

  • Hallo


    Also, mein Mann ist Postler und daher weiss ich, dass Kritik, egal ob positiv oder negativ immer zuerst an die Vorgesetzten geht, allerdings wird den Mitarbeitern schon immer der originale 'Kritiktext' vorgelegt und sie müssen dann Stellung dazu beziehen, also, im negativen Fall jedenfalls.


    @Trüffel: Sag mal, du meinst aber nicht zufällig 'unseren' Paketboten in der kleinen Stadt direkt am Rhein? Das würde nämlich perfekt zu ihm passen ;)


    Grüßle,

  • Ohha, also der "Originaltext"... ich will lieber nicht mehr darüber nachdenken, was ich geschrieben hatte.
    Vielleicht war es doch peinlich... ;)


    Aber gut zu wissen, dass es auch der Vorgesetzte gelesen hat. Sonst hat das doch wenig(er) Sinn.
    lg
    Mimi

  • Das ist ja mal eine nette Idee. Unser Postbote ist zwar nicht süß, aber dafür total hilfsbereit und gibt Pakete immer prima irgendwo ab, wenn wir nicht da sind. Da sind die Vertretungen gerne weniger gut drauf.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Nee, wir sind ne Gemeidne direkt am Schwarzwald, nix am Rhein. Scheint aber ja noch mehr sehr nette Postmenschen zu geben :)

  • So, jetzt hat es auch mein Postbote in Berlin verdient: trotz schlechtgelaunter anonymer Großstadt (in der ich ja extra der großen Anonymität wegen unbedingt wohnen wollte, aber das kann er natürlich nicht wissen ;) ) grüßt mich der Mann immer freundlich auf der Straße, er weiß auswendig, ob er heute ein Päckchen für uns hat, UND kam heute auch noch mit einem Paket an, das an meinen alten Nachnamen adressiert war (haben vor 1,5 Jahren geheiratet).
    Extrabeeindruckend ist es nochmal, wenn man weiß, daß es sich um zwei Nachnamen der Kategorie Müller und Meier handelt, und außerdem um das 4.Obergeschoss, und um ein echt schweres Paket. Und daß es im Haus noch zwei (!!!) andere Meiers gibt. Vor Staunen konnte ich mein Paket noch gar nicht öffnen :D

  • Ich habe mich auch bedankt für den tollen DHL-Boten. Ich bekam Post von DHL, in der Betreffzeile stand: "Ihre Kritik..." :D Lob gibt es wohl nicht oft bei denen...
    Aber unser Bote ist auch ein ganz netter. By the way, auch ein junger, immer mit engem schwarzen Shirt... #schäm :D Dafür habe ich mich aber nicht bedankt ;)

  • Ich habe mich vor zwei Jahren zweimal ganz ganz bitterlich über unseren Postzusteller beschwert. Der hat Klöpse gebracht, die echt nicht gingen! Und unfreundlich war er auch.
    Nach der Beschwerde war er urplötzlich sehr nett zu mir. Also WIRKLICH nett, nicht aufgesetzt und unterschwellig verärgert. Ich habe ihm zu Weihnachten einen selbstgemachten Badezusatz geschenkt und einen kleinen Geldbetrag drangebunden. Von da an war unser Verhältniss saumäßig gut. Er hat mich gegrüßt, wo immer er mich im Ort gesehen hat, hat mir unterwegs Sendungen ausgehändigt und wir haben ab und an ein kleines Schwätzchen gehalten. Ich habe ihn dann mal gefragt, ob er Probleme bekommen hat, wegen meiner Beschwerden. Er meinte, er wäre nur ärgerlich gewesen, aber im Nachhinein betrachtet würde er es ja verstehen...
    Danach habe ich auch noch eine Lobmail hinterher geschickt. Leider stellt er jetzt hier nicht mehr zu...


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • ich häng mich mal dran :)


    heut fuhr ich aus unserer Straße raus, war grad um die Ecke, wurde angehupt, denk mir noch "oh je, was hab ich jetzt falsch gemacht" #schäm , wars der Postbote.
    Er war grad auf dem Weg in unsere Straße, hat mich erkannt, und mir gesagt, er habe ein Paket, das er mir dann aushändigen konnte!
    Das nenn ich mal wirklich nett! davon abgesehen, dass er bisher immer sehr freundlich war :)
    ich hab mich total gefreut, und zudem ist dieses Paket gestern nachmittag verschickt worden, und kam heut mittag bereits an!
    herrlich...



    im übrigen heißt das formular nicht (mehr?) Beschwerdeformular, sondern Anregung/Lob