Starker Mittelschmerz? Kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Raben,
    nach der letzten Geburt hatte ich nach 3 Monaten wieder meine Tage bekommen. Ich hab das Gefuehl, das ich da jetzt immer extrem den Eisprung merke, also so richtig unangenehm. Kann das sein? Hat das noch jemand hier?


    lg sigrid

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Klar, das kann gut sein. Ich habe das selbst zwar nicht, aber schon oft gehört.
    Im nfp-forum.de kannst du das zB auch viel lesen, das ist für manche tatsächlich ganz schön schmerzhaft!

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

    Einmal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Ich hab das auch, das ist der sogenannte Mittelschmerz. Er kann vor, während oder auch nach dem Eisprung auftreten. Manche Frauen spüren nur ein kurzes Ziehen, bei anderen halten die Schmerzen mehrere Tage lang an. Ich hatte das schon immer, habe aber hier viel von Frauen gelesen, bei denen das erst nach der Geburt auftrat. Also, alles ganz normal.

  • Ich finde diesen Schmerz auch fast unangenehmer, als den Periodenschmerz und habe das auch erst nach den Geburten so extrem.

  • Die Periode merk ich gar nicht wirklich. Der Mittelschmerz ist aber echt fies unangenehm.
    Bin ich ja froh das das noch einige haben, ich dachte schon da stimmt was nicht.
    Dauert ca. 2 Tage ein Tag vor und an dem Eisprungtag....

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Ich habe das auch. Ich habe gelesen, dass es sich dabei nicht um den Eisprung selbst handelt, sondern dieser Schmerz entstehen kann, wenn sich die Eileiter nach unten zu den Eierstöcken beugen. Also vor dem Eisprung. Dank NER (Natürliche Empfängnisregelung) konnte ich genau das bestätigen. Ca. 2 Tage vor dem Temperaturanstieg/Eisprung (Temperaturanstieg bedeutet, es hat ein in den letzten 12h ein Eisprung stattgefunden) hatte ich diesen doch recht grausamen und manchmal mehrstündig anhaltenden Mittelschmerz.
    Bei mir also ein bombensicheres Zeichen dafür, dass ich akut fruchtbar bin. So bin ich beide Male auf Anhieb schwanger geworden mit nur einem oder zwei Versuchen.
    Sehr praktisch, auch, wenns wirklich unangenehm ist.

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • ja, ich hab das auch, ich hab den eisprung schon immer gespürt ( was ja auch vorteile hat #nägel ), aber inzwischen schmerzt es richtig ...
    es wurde nach jeder schwangerschaft mehr #yoga aber nicht so schlimm wie die regelschmerzen ( die leider auch immer mehr wurden #augen)

  • Bei mir war das nach der 2. Schwangerschaft auch ziemlich heftig: Mittelschmerz 4 Tage Schmerzen dazu kam dummerweise noch PMS und die Menstruation dann unkompliziert und schmerzlos.
    Es ist aber wesentlich besser geworden. Jetzt merke ich gerade noch gelegentlich ein leichtes Ziehen zur Zyklusmitte. Die Mensturation ist immernoch relativ schmerzlos.

  • Ich habe mal eine gute Nachricht zu vermelden.
    Nach den Geburten hatte ich jeweils fiesen Mittelschmerz, aber jetzt, wo ich schon länger wieder einen Zyklus habe, ist er wieder schwächer oder ganz weg.
    Er hat bei mir nachgelassen ca. 6 Monate, nachdem ich wieder einen Zyklus hatte.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich habe mal eine gute Nachricht zu vermelden.
    Nach den Geburten hatte ich jeweils fiesen Mittelschmerz, aber jetzt, wo ich schon länger wieder einen Zyklus habe, ist er wieder schwächer oder ganz weg.
    Er hat bei mir nachgelassen ca. 6 Monate, nachdem ich wieder einen Zyklus hatte.


    ich hatte nach nr 3 ca 2 jahre nen zyklus. regelmäßig, und es wurd nicht besser #angst

  • Ich hab seit einem Jahr einen sehr fiesen, meist über 4 Tage dauernden Mittelschmerz. Der ist auf einmal einfach so gekommen, die Schwangerschaft mit meiner Tochter lag da schon über 9 Jahre zurück.


    Regelschmerzen habe ich keine und mein Zyklus ist super regelmäßig.

  • Hab ich auch...


    Vor der Schwangerschaft hatte ich weder Unterleibsschmerzen während der Periode, noch habe ich meinen Eisprung gespürt... Dann hatte ich 14 Monate nach der Geburt das erste mal die Mens wieder und seitdem bin ich extrem empfindlich, sowohl während der Mens, als auch während des Eisprungs. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Brustwarzen beim Stillen während der fruchtbaren Zeit viel berührungsempfindlicher als sonst sind.

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Ich hab das auch gehabt.
    Für etwa 6 Stunden und wie einseitiger sehr unangenehmer Muskelkater.
    Nach der ersten Geburt wurde es deutlich schlimmer.

  • Ich hatte das nach den Schwangerschaften auch, ist aber jedesmal mit der Zeit wieder besser geworden.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ja, ich hab das auch, ich hab den eisprung schon immer gespürt ( was ja auch vorteile hat #nägel ), aber inzwischen schmerzt es richtig ...
    es wurde nach jeder schwangerschaft mehr #yoga aber nicht so schlimm wie die regelschmerzen ( die leider auch immer mehr wurden #augen)


    Dito. Ist bei mir genauso.


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Huhu du,


    ich merke den ES selber, da habe ich dann so ca. 15-20 min so einen fiesen Mittelschmerz, dass ich mich in Embryostellung begebe um es aushalten zu können. Danach habe ich noch ca. 2 Stunden einen "normalen" Mittelschmerz und dann ist alles wieder vorbei. Sehr praktisch um zu wissen, wann man den ES hat, wenn man ein Kind plant. Ansonsten völlig überflüssig #motz


    Ich hatte das schon immer so, weswegen meine Mutter mir schon mit 14 die Pille verschrieben ließ, damit ich keine Schmerzen mehr hatte. Durch die Sws und Geburten ist es leider nicht weggegangen. Aber dafür habe ich keine Mensschmerzen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein