Abdocken mit Zähnchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Baby (7 Monate) hat schon 6 Zähne und seit etwa zwei Wochen dockt sie nicht mehr sauber ab sondern rutscht mit den Zähnchen über die Brustwarze weg und macht dabei den Mund zu, gern auch mit Kopfdrehung in verschiedene Richtungen. Hilfe! Habt ihr Tipps für mich? Das hat noch keins meiner Kinder gemacht, und mir graut es jetzt schon jedesmal vor dem Abdocken...
    lg
    Milk

  • Uhhhh, ich erinnere mich.. Meine Tochter hat das am schlimmsten beim Einschlafen gemacht. Ich habe dann immer meinen Finger zwischen ihre Kiefer gedrückt, etwas aufgehebelt und dann die Brust rausgezogen. Hat sie nicht gestört und mir einiges erspart. Wenn Du also die Zeit dafür hast und es nicht plötzlich den Kopf weg reißt, wäre das eine Möglichkeit..
    Sonst evtl. "Auaaaa" sagen, damit es merkt, dass es Dir weh tut.

  • Ja genau, beim Einschlafen ist es hier auch am schlimmsten. Allerdings ist sie trotzdem ziemlich schnell, und ich hab gar nicht so das Problem dass sie zubeisst und nicht mehr loslässt, sondern sie macht beim Abdocken den Mund nicht richtig auf und schleift mit den Zähnen an der Brustwarze entlang.
    Ich denke aber auch dass ich besser aufpassen muss, gerade abends liege ich oft schläfrig mit im Bett oder lese nebenbei was, da merke ich nicht sofort wenn sie sich anschickt loszulassen.

  • Ja, ich meinte auch das Schleifen und nicht das Beißen. Ein kleines Kantholz zwischen die Zähne, dann geht es :D . Du musst nur ein gutes Timing haben.
    Ich habe auch immer geguckt, dass sie den Kopf etwas mehr im Nacken hatte, dann öffnet sich der Mund mehr. Ansonsten: Ist eine Phaaaaaase...

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Ich hab heute deine Methode ausprobiert Mio, und es ging besser. :) Meistens war ich rechtzeitig. Danke dir!