Kamelwehen-Wer hatte welche und wie ging es weiter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Sturm wohl auch nur deshalb so "ausgezeichnet veratmet" (wie die Hebamme meinte), weil ich einfach auf den Moment hingearbeitet habe, um ihr zu sagen, dass ich das nicht durchhalte.
    Das war ehrlich mein einziger Gedanke: sobald ich eine Sekunde habe, sage ich ihr, ich kann das nicht...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Bei Timon hatte ich das. Und es war echt gemein, vorallem habe die noch nicht mal was gebracht. Die gingen gegen 14 Uhr los und um 17 Uhr habe ich dann eine PDA bekommen (und war sooooooooooo erleichtert).


    Bei Pumbaa hatte ich normale Wehen, bzw. danke Yogaatmung fast schmerzfreie Wehen und es wurde für mich die perfekte Geburt.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Talpa, bei meiner ersten Geburt bekam ich auch Wehenhemmer, und ich gebar in einem Spital in der Schweiz. Es war ziemlich furchtbar und auch tatsächlich in der Nacht! Die Hebamme war dann ganz überrascht, dass mein Kindlein doch noch kurz vor sechs und in ihrer Schicht zur Welt kam.


    Bei den anderen beiden Geburten war ich Zuhause, und bei der zweiten Geburt war ich wie im Fluss und konnte gut veratmen.


    Bei der letzten hatte ich vermutlich auch einen Wehensturm, diesen Begriff lese ich hier zum ersten Mal. Aber auch eher kurz, vielleicht 20 min. Presswehen find ich super :)


    Die Wehen fühlten sich sehr feurig und kraftvoll an, nicht dumpf.