Eure besten Verleser...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt neu auch hier: Sushi Eis.
    Wow, es gibt wirklich alles!
    Aber es war doch nur Slush -Eis.
    Ich hatte mich schon über das " jetzt auch hier " gewundert, als ob es Sushi Eis häufiger gäbe und ich es nur nicht mitbekommen habe.

  • Heute in der Psychologie-Vorlesung auf dem Skript gelesen: Vollidiot #confused Dann nochmal genauer hingeguckt, stand da Volition und nicht Vollidiot.
    Danach zwar kein Verleser aber mitgeschrieben "Befriedigungsbedürfnis" statt "Bedürfnisbefriedigung".


    Freud lässt grüßen.

    inner child #schreiben (09/71) mit Pünktchen (07/07) und Krümel /07/10)

  • gerade im cafe gelesen: könnt ihr mir beim plazentaidentifizieren helfen?

    Hi, hi, ich erinnere mich. Mir ging's genau so.


    Dafür eben in einem Posting ein weiterer Verleser von mir:


    "ich hab ein Forumunterhemd, das genau das was du möchtest ... usw.".


    Ich dachte, wow, es gibt hier ne Forumspflanze und jetzt gibt's auch schon Forumunterhemden... Cool!


    Und was stand da jetzt?


    ----> Formunterhemd #angst


    Mir unbekannt das Wort, aber ich werd mal gucken, wenn mir langweilige ist. :D

  • "Mit der Entdeckung der Blutgruppen hat der Seelsorger Karl Landsteiner die Medizin revolutioniert: (...) "
    (Link vom Google-Doodle aus)


    Ich weiß ja, daß viele kluge Menschen früher regelrechte Multitalente waren, Mediziner, Künstler, Techniker, und klar, sicher auch Seelsorger.


    Aber warum wurde ausgerechnet die Seelsorge erwähnt, wenn es doch um ein ganz anderes Thema geht? Schon irgendwie ungewöhnlich.
    Oder war das irgendwie eine zufällig Erleuchtung in einem Seelsorge-Gespräch?


    Ähm, beim 2. Lesen stand da plötzlich "Serologe". #yoga ;)

  • Heute im Aldi:
    Leichensäcke !
    Ich war nicht mal erstaunt,sondern will wissen wie die wohl aussehen. da lagen aber nur Leichtrucksäcke!

  • Heute im Aldi:
    Leichensäcke !
    Ich war nicht mal erstaunt,sondern will wissen wie die wohl aussehen. da lagen aber nur Leichtrucksäcke!

    Bitte, ist das geil!


    Du warst echt nicht erstaunt?


    Dann sollte man doch anregen, dass so eine Aktion einmal stattfindet. #lol

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich dachte halt , Aldi hat zu allem eine Aktionswoche !

    Zumindest vorstellbar wäre es. Und hochaktuell momentan.


    Für die Menschen die an der Küste angespült werden, könnte Aldi tatsächlich etwas dorthin schicken, da fehlen auch Säcke.

  • Naja, der Begriff "Bodybag" ist ja jahrelang als vermeintlicher Anglizismus für diese nur über eine Schulter gehängten Rucksäcke inflationär verwendet worden und außer mir scheint das niemanden gestört zu haben.

  • Naja, der Begriff "Bodybag" ist ja jahrelang als vermeintlicher Anglizismus für diese nur über eine Schulter gehängten Rucksäcke inflationär verwendet worden und außer mir scheint das niemanden gestört zu haben.

    Hier, ich! Ich fand den Begriff auch furchtbar.

    inner child #schreiben (09/71) mit Pünktchen (07/07) und Krümel /07/10)

  • Gerade eben eine Überschrift in einem Wort:


    Homöophobie... Ich meine, homophobie kenn ich, aber wieso Homöo...?


    Ah Mist, es war dann doch nur homöopathie :)

  • Gerade interessiert den Thread " Kinderwagenfrage "geöffnet.
    Aber irgendwie passte der Post nicht zu dem was ich erwartet hatte.
    Ich hatte nämlich an eine KinderWAAGE gedacht .


    Ja, ja die Feinheiten der deutschen Rechtschreibung.

  • "Geburtstagskuchen online backen"


    Alter, die Zeit ist an mir vorübergerauscht, seit wann ist denn das möglich???

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried