Eure besten Verleser...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt hat es auch diesen Thread erwischt.


    Warum wird 'Eure besten Verkeser' denn nicht mit ä geschrieben?

    Ich muss ins Bett.

  • kinderkleider ein Risiko für die Beziehung?


    Weil die ständig irgendwo rum liegen? Oder weil einer zu viel Geld dafür ausgibt? :/

    Ist das nicht bissl übertrieben?


    Ach, da steht ja Kinderkriegen #idee1

  • Enttrumpen 2019


    Entrümpeln 2019 - 2019 Teile müssen weg!


    Schön wärs ja...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei der Frage

    "Was kann man Wildvögeln noch füttern" nimmt meine selektive Wahrnehmung nur das Substantiv wahr und baut es zu Adverb und Verb um #hammer

  • Wild, wilder, am wildesten. Adjektiv. Egal, jetzt weiß ich, was du meinst.

    Ein Adjektiv, das ein Verb näher beschreibt, ist ein Adverb *Klugscheissmodus aus*

  • Wild, wilder, am wildesten. Adjektiv. Egal, jetzt weiß ich, was du meinst.

    Ein Adjektiv, das ein Verb näher beschreibt, ist ein Adverb *Klugscheissmodus aus*

    Erzähl mir nix.


    Ein Adjektiv ist ein Adjektiv ist ein Adjektiv (und flektierbar - wenn du Haare spalten willst und Steigerung nicht als Flexion akzeptierst, dann lass es uns das Beispiel, das du mir als Adverb verkaufen willst, konjugieren: Das wilde Pferd, des wilden Pferdes, dem wilden Pferd...=> "wild" ist ein Adjektiv, denn: ). Ein Adverb sieht ähnlich aus, beschreibt auch tatsächlich ein anderes Wort, z.B. das Verb (das tut ein Adjektiv auch), ist aber unflektierbar.


    Guckstu z.B. hier: Duden

    Zitat

    [unflektierbares] Wort, das ein im Satz genanntes Verb, ein Substantiv, ein Adjektiv oder ein anderes Adverb seinem Umstand nach näher bestimmt; Umstandswort (z. B. abends, drüben, fatalerweise)


    Oder hier: Deutsch-Infogrammatik

    Zitat

    Adverbien (auch Umstandswort genannt) machen Angaben über Ort, Zeit, Grund oder Art und Weise einer Handlung. Sie beziehen sich auf das Verb und man beschreibt mit ihrer Hilfe wann, wie, wo oder warum etwas passiert ist. Adverbien sind unveränderlich und werden niemals dekliniert. Es gibt verschiedene Typen von Adverbien: Lokaladverbien, Temporaladverbien, Kausaladverbien und Modaladverbien.


    Oder hier: Wikipedia

    Zitat

    Adverb (von lateinisch adverbium; Plural: Adverbien), deutsch auch Umstandswort oder (heutzutage seltener) Nebenwort, ist in der Grammatik vieler Sprachen eine Wortart, die typischerweise eine unveränderliche Form hat, also nicht flektierbar ist, und deren Hauptfunktion die einer adverbialen Bestimmung ist, d. h., nähere Angaben zu Ereignissen oder zu Aussagen auszudrücken. Adverbien kommen daneben jedoch auch in anderer Funktion vor, nämlich als Begleiter von Adjektiven, in prädikativer Funktion, oder in besonderen Fällen (im Deutschen und Englischen) sogar als Attribut.


    Unterstreichungen jeweils von mir.




  • Es ist weder ein Adjektiv noch ein Adverb. Es ist ein Wildvögelchen.#ja#herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Merke: Wenn man Behauptungen über Grammatik aufstellen will, sollte man vorher nochmal gucken, ob man nicht gerade plant, einer studierten Germanistin zu widersprechen. :D

    ...und zwar einer, die das Wochenende statt in der Frühlingssonne mit Klausurkorrektren verbracht hat und deshalb eine Schei***laune hat :D :D

  • Geschenk für Heuschreckchen gesucht


    Geschenk für Heuschnüpflerin gesucht

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ein Verhörer heute... im Radio erzählt die Sprecherin, Verstorbene könnten jetzt wieder sprechen. Wie bitte?! Ach... Weiteres Hinhören legt nahe, dass die Angehörigen von Verstorbenen einer Organspende widersprechen können... Gibt irgendwie mehr Sinn. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()