Eure besten Verleser...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich lese immer ein (im Osten bekanntes) Kinderbuch vor. Da spielt Oma "Eierstöcke" eine wichtige Rolle. Na, wer weiß, wie die Oma richtig heißt?

  • "Wird deinstalliert

    Dieser Vorgang kann einen Monat dauern"


    Und das beste ist: da mein Rechner gerade wirklich sehr langsam ist, hab ich es kurz geglaubt.

  • Ich mache grade einen Antrag für eine Weiterbildung fertig und bin dabei über die dem Antrag beizufügenden "unzureichenden Einlagen" gestolpert und dachte, hä, was hat das jetzt mit schlecht sitzenden Binden zu tun??!!


    Hab zum Glück vor dem Nachfragen dann doch nochmal genauer hingeschaut und da waren es dann doch die einzureichenden Unterlagen#hammer

  • ich lese immer ein (im Osten bekanntes) Kinderbuch vor. Da spielt Oma "Eierstöcke" eine wichtige Rolle. Na, wer weiß, wie die Oma richtig heißt?

    achachach! Das musste zeitweise mehrmals täglich vorgelesen werden! Wir wolltens Ostern nochmal mit der Oma im Puppenthetaer schauen, weil das sooo gut ist.. wurde leider abgesagt..#heul aber die Kinder haben schon zugesichert, dass sie auch mit 12 noch mitkommen #freu

  • Das ist auch immer eines unserer liebsten Bücher gewesen, nur kennt man hier diesen Spoiler-Namen nur, wenn man schon mal selbigen gekostet hat und das hatten die Kinder damals nicht, zu nördlich ? aber jetzt im Urlaub im schönen Sachsenland, da haben wir zugeschlagen und ich konnte endlich mal den Namen der Oma erklären??.

  • Mich wird der „Pimp mein Zimmer/Haus/Gemeinschaftsbalkon-Thread“ auch in zehn Jahren noch zum Nachdenken anregen ?

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Ich habe mich gestern bei Aldi gefragt warum sie Chips mit "Bittersalz"-Geschmack anbieten. Was soll das sein?Lecker klingt es auch nicht.

    Beim nochmaligen hinschauen waren es "Butter&Salz"-Chips.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Soeben: Giftige Sätze für Kinder..

    Hab dann in den Tread geklickt und gelesen und mich zuerst gewundert... Dann nochmals den Titel gelesen und festgestellt, dass es um griffige Sätze geht.

    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Paracelsus

  • Ich lese immer Camping-Graben-Austauschthread und wundere mich, wieso beim Camping so viel gegraben wird - vielleicht Abwasserkanäle bei schlechtem Wetter?

    Oh ja! Bei Starkregen ist das definitiv eine ziemlich gute Idee!

    Ja, aber ist das Thema Abwassergräben so komplex dass man hunderte von Beiträgen dazu schreiben muss? Ich war sehr verwirrt (bis ich dann mal reingeklickt habe) :D