ödem im fuss.. mache mir sorgen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hab gerade mit dem Büro telefoniert. sie hat alles aufgenommen und mir jetzt nur rat zur ernährung gegeben.


    B6 40mg (auf 2 X am Tag) und B12 50 micro-gramm am Tag - über z.b. präp. von Ratiopharm;
    eiweiss - 100g am Tag *klick*
    flüssigkeit - 2,5L am Tag
    salz - 1TL für 75kg + 1/2TL je 5kg mehr - EXTRA zu dem Salz dass man über die NAhrung eh schon aufnimmt


    sie hat die empfehlung gebenen sich
    1. einen Salzstreuer einzupacken und
    2. morgends eine Flasche mit Trinken zu richten z.B. Tomatensaft - und hier die "Tagesmenge" Salz untermischen.
    Von dieser Mischung über den Tag verteilt immer mal einen Schluck trinken und etwas ungesalzenes hinterher, damit so der Salzhaushalt immer aufgefüllt ist.


    Das ist die Empfehlung für alle Schwangere zur Prävention und bei Wassereinlagerung.


    ich hab ihr das gesagt mit dem flackern, was ich ja bei migäne habe und dem kopfschmerz - dazu meinte sie, wenn man starke kopfschmerzen bekommt, dazu oberbauchschmerzen und vielleicht noch sehstörungen, dann ab ins KKH - dann ist es ernst.


    Meine VU hab ich jetzt vorverlegen können (die Arzthelferin war sehr entgegenkommend und hat alles aufgenommen was ich ihr am tel. gesagt habe). Ich bin jetzt bis Do. abend so eingespannt .. fange heute an mit der Ernährung, wünscht mir schonmal Glück, dass es jetzt nicht schlimmer wird..


    S. klar halt ich dich auf dem Laufenden, Du mich auch ja :D
    übrigens hab cih das jetzt mal grob gerechnet, ging bei dir in etwa so los wie bei mir.. ist ja klasse ! dann kann ich mich im schlimmstenfalle auf dicke waden freuen #pinch

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Ja bei mir konnte man wirklich die Knöchel nicht mehr sehen und die Füße hatten eine Form, die den Namen Fußform nicht verdient. Und ich hab auch tüchtig gesalzen. Wirklich alles. Eigener Salzstreuer ist da genau das Richtige. Ich bin damals direkt in einen Ein-Euro-Laden gelaufen. Wenn ich nichts (nachgesalzenes) gegessen hatte, konnte ich beim gehen auch das Wasser in den Füßen schwabbeln spühren. Ich konnte keine Ringe mehr tragen und nichts. Die Hockergeburt konnte ich auch nicht machen, weil mir die Stellung in den Füßen viel zu sehr weh getan hätte. Wasser bis zur Mitte der Wade. Es gibt keine Fotos vom mir aus der Zeit. :D


    Aber, 3 Tage nach der Geburt hatte ich wieder normale Beine und Füße, auch die Hände sahen gut aus. Ehering passte wieder so nach 4-5 Tagen und der Ring am Daumen nach ner Woche. Das ging nach der Geburt rasend schnell weg. Ich war total baff. Und das obwohl ich ab da nicht mehr nachgesalzen hatte. (Daran gewöhnt man sich auch, wenn man nicht mehr nachsalzt, schmeckt erstmal alles laff.)


    Weiterhin alles Gute. Vielleucht sammelst Du ja nicht sooo viel Wasser an.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu