Handgelenk tut weh - Überlastung? ... Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich bin ja gerade mitten im Umzugsstress ...
    Die letzten Tage hab ich Tapetenreste von der Wand gepuhlt und natürlich Kisten gepackt und Kram geschleppt.
    Gestern Mittag nach einer etwas blöden Bewegung fing dann mein Handgelenk an wehzutun. Nicht wirklich doll, aber schon so, dass ich es immer gemerkt hab.
    Jetzt über Nacht ist es schlimmer geworden ...


    Was kann ich denn machen? Zum Doc werd ich nicht schaffen und ich glaub auch nicht, dass was gebrochen ist ... eher gezerrt oder so. Bewegen kann ich ganz normal - es tut halt bei manchem Bewegungen mehr weh #weissnicht . Heute Nacht hatte ich meine Karpaltunnel-Schiene um ... vielleicht ist es davon auch einfach nur verkrampft #gruebel .


    Kann ich das vielleicht morgen tapen (muss erst Tape besorgen) oder nen Verband drum?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp - Traumeel kann ich da bestimmt drauf machen, oder?


    LG

  • Traumeel sowohl aufs Handgelenk als auch innerlich, wenn du da hast. Arnica Globuli oder auch Aconitum einnehmen, wenn statt dessen vorhanden.


    hast du ne elastische Binde da? Also nix dünne Mullbinde, die bringt nix. es sollte schon was stablileres sein..


    Wie du wickelst weißt du?

  • Danke Buntgrün
    ... elastische Binde hab ich da ... wickeln krieg ich hin.
    Traumeel - muss ich mal gucken was da ist ... ich glaub das waren eh Tabletten #gruebel .


    werd ich gleich mal alles suchen in dem Chaos hier ... zum Glück ist der Medizinschrank noch nicht abgebaut :D (und gut, dass ich da gerade mit der Nase draufgestupst werde - den hätt ich sonst vergessen #hammer ).


    LG

  • Könnte auch eine Sehnenscheidenentzündung sein.
    Würde es erstmal ruhigstellen (wickeln, Schiene,etc), wenn es nicht besser wird aber auch zum Arzt.

  • Danke - es war vermutlich wirklich einfach überlastet vom vielen schrauben und schleppen und packen.


    Mit Elastikbinde ging es jeden Tag ein bisschen besser - jetzt ist es ganz weg #super .


    Sehnenscheidenentzündung kann ich ausschließen ... das kenn ich leider zur Genüge ... und das fühlt sich deutlich anders an.


    Danke nochmal und Viele Grüße

  • bei so überlastungssachen schmeiß ich manchmal über nacht ordentlich ibuprofen ein, meistens reicht das schon. und, wenn möglich, natürlich nen stützverband.


    schön, dass es wieder besser ist bei dir. ich würd den verband aber sicherheitshalber noch ein paar tage tragen, immerhin musst du ja noch ein paar tage viel mit der hand arbeiten jetzt!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.