Alle krank im Moment- nur gefühlt oder bei euch auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier auch ständig einer krank. Und jedes Mal so eine richtig richtig hartnäckige Erkältung mit langem festsitzendem Husten, Fieber und schüttelfrost, Halsschmerzen usw. Netterweise geben wir uns hier die Klinke in die Hand. Erst Pippa weit über eine Woche, dann ich, nun schwächelt - während ich noch huste - der Papa und die Oma scheint es auch erwischt zu haben, die rief eben an und klagte über Kopfschmerzen und Gliederschmerzen....


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Hier auch...
    Aber gleich so heftig und lang:(
    Die Grippe dauerte bei jedem ueber eine Woche und noch während die einen Kinder und ich die Grippe hatten, kam das naechste Kind mit Magen Darm Heim. Klar dass wir das auch alle bekommen haben, aber immerhin war ich mal 2 Tage gesund. Wenn ich an der Arbeit net so tolle Leute als Vertretung haette, wuesste ich gar nicht, was ich tun soll.
    Den Kids geht's wieder besser, aber ich lieg gerade immer noch mit Gliederschmerzen im Bett und hab nun schon gut 6kg weniger als vor der Schwangerschaft
    In Schule und Kindergarten uebrigens das gleiche Bild...

  • Ich bin auch seit über einer Woche nun krank, hatte fast ne Woche immer wieder Fieber, jetzt ist noch Husten und tierische Kopfschmerzen übrig. Mein Mann ist heute wieder zur Arbeit, aber auch mehr schlecht als recht. Nur dem Kleinen gehts recht gut (*klopfaufHolz*).

  • Hier auch... ständig jemand krank #flop ium Kiga fehlen auch viele Kinder und Erzieherinnen unser Kinderarzt ist so voll das sie uns gesagt hat lieber heute Abend zum ärzlichen Notdienst der hat selbst da dann Dienst...echt heftig

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Ok, ich mach mich mal sehr unbeliebt: wir erleben bisher den krankheitsfreisten Winter aller Zeiten. Ich war seit Oktober gar nicht krank, die Kinder hatten jeweils im November einen Tag Fieber, mehr nicht. Gaaar nichts. Kein MD, kein Erkältung, keine Grippe. Nur mein Mann ist immer mal wieder mal mehr mal weniger erkältet, aber auch nicht wirklich schlimm, eher nur nervig.


    Ich hörte aber gerade von meiner Nachbarin, dass in allen Kigas der Umgebung schlimme Grippeviren und MD umgehen. Da mein kleiner Sohn noch nicht im Kiga ist, haben wir von daher einfach wenig Kontakt zu kranken Kindern. Und in der Schule vom Großen scheint es nicht so schlimm zu sein. Toi, toi, toi!


    Allen Kranken gute Besserung!! Bald ist Früüüühling!

  • Der halbe Kiga hat wohl MD. In der U3-Gruppe war heute von 8 Kindern nur eines da, hat die Große erzählt, die anderen Gruppen sind auch deutlich dezimiert.


    Hier in der Familie hatten wir in der ersten Januar-Woche je ca. 1 Tag MD, und nun hat die Kleine es schon wieder, entsprechend warte ich nur drauf, wer der nächste ist... Normalerweise geht sowas an uns vorbei, aber die Kleine scheint anfälliger auf sowas zu sein als die Große.

  • Seit 4 Wochen sind wir immer wieder krank. Hier auch heftige Erkältung/Bronchitis mit hohem Fieber und fürchterlichem Husten. Wir alle 5. Zum Teil hat es uns völlig außer Gefecht gesetzt mit totaler Bettruhe tagelang, es ging einigen von uns von jetzt auf gleich so richtig schlecht. Hier grassieren auch Grippe und Schweinegrippe, vielleicht haben wir davon was abgekriegt.
    Es nervt so, kaum gehts etwas besser, kommt die nächste Krankrunde. In meinem derzeitigen Zustand mit nur Schnupfen und Husten empfinde ich mich regelrecht als gesund, als normalen Zustand.
    Einen Vorteil hat es aber, wenn ich friere, kuschel ich einfach mit meinen glühenden Kindern, da wird mir schnell wieder warm.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Bei uns im Kindergarten enspannt sich die Lage so langsam wieder, zeitweise hatte ich nur 10 Kinder in der Gruppe (von 23), alle Gruppen waren einfach besetzt weil überall mindestens eine Kollegin krank war, ich habe mich auch die Woche über geschleppt, bei mir war erst die Kollegin krank und dann das Kind. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, an einem Vormittag sind die Kinder bei mir umgekippt wie die Fliegen, bei sechs Eltern habe ich anrufen müssen, sie mögen doch bitte ihr Kind abholen lassen.
    Sehr schön waren auch die Fälle, wo die Kinder übers Wochenende mit über 40° Fieber gelegen haben, Montag dann mit Fiersaft und Hustenstiller gedoped wurden, aber gegen Mittag einknickten und man noch blöd angemacht wurde, wenn man es gewagt hat darum zu bitten, doch das fiebernde, weinende Kind abzuholen... "Das Kind war doch schließlich schon das ganze Wochenende krank, jetzt muss aber mal wieder gut sein!"
    Ein Kind habe ich abholen lassen, weil er mir vor lauter Hustenreiz vor die Füße gespuckt hat... Am nächsten Morgen erzählte mir Mama ganz stolz, er bekomme jetzt Codein, sowas würde nicht merh passieren #stirn
    Ich selber hühnere seit Oktober mit abwechselnd Erkältung oder Schnupfen rum und ich werde es nicht los, dann ist mal ein paar Tage Ruhe und dann kommt der nächste Infekt.
    Nachdem heute dann mal wieder alle Kinder da waren, hing an der Eingangstür ein Zettel, dass in zwei Gruppen vermehrt Magen-Darm-Fälle aufgetreten sind #angst

  • Wir sind auch seit Weihnachten abwechselnd krank.


    Erst Grippe und jetzt den lieben, netten Noro. #kreischen
    Meinen Mann hat es letzten Samstag nieder gestreckt, Dienstag folgte dann Sohni und seit Gestern liegt die Große flach.
    Naaa, wann wirft es mich aufs Lager? Es werden noch Wetten angenommen....


    Mit Sohni waren wir heute morgen beim Kinderarzt. Wir waren früh dran, mussten nur 1 1/2 Stunden warten, während das Wartezimmer überfüllt war und noch mindestens zwanzig Kinder mit Eltern draußen im Regen gewartet haben! 8I  
    Das habe ich da noch nie erlebt!


    So. Ich will Frühling. Jetzt. Aber ein bisschen zackig! X( #motz

  • Mein Mann und ich haben seit Wochen einen richtig hartnäckigen Husten.
    Begleitender Husten und Schnupfen bei den Kinder ist auch seit Wochen da.
    Das Netteste daran ist, dass ich für die nächsten 4einhalb Wochen eigentlich überhaupt nicht ausfallen darf. Danach wäre es halb so schlimm, zumindest bis Mitte April.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Hier sind so viele Kinder an Grippe erkrankt, dass die Sprechstundenhilfe des KIA schon telefonisch berät.
    In der Klasse meiner Tochter war zeitweise mehr als die Hälfte der Kinder krank.
    Meine Tochter hatte nur einen Tag Magen-Darm, wir anderen haben zum Glück nix.

  • Ich glaub, jetzt hat's mich auch erwischt... :wacko:
    Mir ist speiübel.
    Musste gerade die Hunderunde abbrechen. Ach, menno... ;(  
    Und logischerweise ist mein Mann auf Dienstreise und kommt erst morgen Abend wieder.
    Zum Glück haben meine Eltern den Kleinen eingesammelt, so kann ich ungestört vor mich hin sterben... #heul

  • Ich bin grad wieder am genesen, hab nur noch eine laufende Nase und jeden abend fiese Halsweh, ansonsten geht es mir gut.
    An meiner Tochter ist wohl das schlimmste vorrüber gegangen, die hat nur etwas geschnupfelt und mein Männeken sagte die ganze Zeit er wäre krank, aber gemerkt hab ich davon nüscht... #weissnicht


    Jedenfalls war das schon die dritte Erkältung (oder war es sogar schon ne Grippe? #confused ) bei mir in diesem Winter und das obwohl das nicht so meine Art ist.


    So, jetzt klopf ich dreimal auf Holz, dass das auch die letzte war für diese Saison.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Hier! Wir sind alle krank. Mit Fieber, Husten etc und ich hab jetzt noch MD. Baeh!!! Mag nicht mehr.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Ich arbeite zur Zeit im Kindergarten und beide Kinder gehen auf verschiedene Schulen.


    Ja, hier ist alles krank. Es ging vor 2 Wochen los, da waren bei mir im Kindergarten weniger als die Hälfte der Kinder da. An einem Morgen mussten wir 3 Kinder abholen lassen. Die Woche drauf kamen die Kinder wieder, dafür fiel jeden Tag eine neue Erzieherin aus.
    Meine Kinder sagen auch, dass sie nur mit der halben Klasse Unterricht hatten. Beim Kleinen hatte es die Lehrerin mit Grippe erwischt.


    Hier in Sachsen soll es schlimm sein mit Schweinegrippe, Norovirus und Rotaviren.


    Aber wir sind alle gesund- nur ich hab mir ne Blasen/Nierenentzündung eingefangen. Aber ob das was mit der Erkältungswelle zu tun hat?

  • Hier auch! Erst hats meinen Mann erwischt, Kopfweh, Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen und dann hat er mich angesteckt. Ich bin letzte Wohce Dienstag von der Arbeit nach Hause gefahren, weil nix mehr ging.. Wollte dann gleich zum Doc: "nee, heute wird das nichts mehr. Wir sind hoffnungslos überfüllt.." Ein Dorf weiter beim Doc: "Vor morgen Mittag geht gar nix mehr.." Beim Doc haben sie gleich Lungenfunktionstest gemacht, weil so viele mit Grippe langliegen. War aber nur ein fieser Virusinfekt bei mir. Jetzt hab ich noch fiesen Husten, aber sonst gehts wieder..


    Die Kinder sind bis jetzt gesund, ausser das Großtochterkind, das rief mich heute auf der Arbeit an.. Sie hat beim Schulsport einen Ball an die Hand geschossen bekommen. #kreischen Aber nicht, dass die Schule mich anruft, neeeeein. Das Kind hat mich von daheim angerufen. Und geweint vor lauter Schmerzen. Also hab ich meinen Nachmittag im KH verbracht mit dem Kind. Es ist vom linken Ringfinger ein Stück Knochen abgesplittert #augen

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Und mein kleiner, der diese Woche ja zweimal schon leicht gefiebert hat, wirft sich jetzt grade stöhnend in meinem Bett hin und her, ohne Temperatur. Keine Ahnung warum. Bitte nicht schon wieder MD....

  • Bei uns sind alle gesund, alle Kinder in der Schule und im Kindergarten - noch schätze ich mal!


    Aber vor Weihnachten und zu Weihnachten waren dafür hier alle krank sowohl in Schule als auch im Kindergarten.