Alle krank im Moment- nur gefühlt oder bei euch auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Schwiegermama möchte mir eine Aufbaukur mit Medivitan schenken, die Vitamine und Folsäure enthält. Ich denke, ich werde ihr Angebot annehmen. Ich muss nur vorher mal bei der Krankenkasse abklären, ob die nicht wenigstens das Spritzen übernimmt, sonst muss ich da auch nochmal mit je 3 Euro nochwas pro Spritze rechnen. Die Kosten für das Medikament muss ich sowieso selbst übernehmen. Um das Ganze anzugehen, muss ich leider nochmal zum Hausarzt zwecks Vorgespräch, was wieder 3-5 Stunden Wartezimmer voller Krankheitserreger bedeutet - Termine werden nicht vergeben. Aber bei der Gelegenheit werde ich wohl mal eine Mutter-Kind-Kur ansprechen #yoga
    Irgendwie müssen wir ja mal wieder raus aus dem Krankheitsdschungel #ja

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wir beginnen hier langsam das Krankenlager aufzulösen - nach mehr als vier Wochen... #haare Die Kinder sind heute das erste Mal wieder im Kindergarten, mein Mann ist noch ziemlich krank, ich ein wenig. Wir haben hier alle alles durch: Influenza (hatte ich erst das zweite Mal in meinem Leben, ich habe kurzzeitig mit dem Leben abgeschlossen, echt jetzt, allein, weil mir so kalt war. So, so, so kalt.), Stirn- und Nebenhöhlenentzündung, Lungengeräusch und bakteriell positiven Abstrich (Lungenentzündung wollte der Arzt "noch" nicht sagen #freu ), Bronchitis. Ich hab bestimmt noch was vergessen... #augen


    ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich könnte auch kotzen, ganz ehrlich! #flop


    Mitte/Ende Dezember hatte das Söhnlein einen heftigen Husten und war auf einmal total schlapp, da hörte sich dann die Lunge auch nicht gut an und sehr strenge Schonung war angesagt.


    Joa, irgendwann war es vorbei, dann kam die nächste Erkältung fast nahtlos hintendran... die war nicht soo stark, Husten war erträglich. Nerviges ständiges Nasenlaufen war stattdessen seehr störend.


    Dann war die Erkältung vorbei, ab und zu kam noch ein Huster, und dann fing es jetzt Samstag wieder an mit dauerndem Husten.
    Sonntag lag er komplett flach, total weinerlich, müde, oft am schlafen tagsüber, ab und zu auch wohl mit leichtem Fieber.
    Montag auch, Dienstag wars schon wieder ganz okay, er ist aber auch heute am Mittwoch noch etwas schlapper.
    Morgen denke ich mal steck ich ihn wieder in den Kindergarten, ich kann das immer so schlecht einschätzen :/ wann es wieder geht.


    Achja, dieses Mal haben wir uns auch wieder alle mit angesteckt, so wie meistens. Dieses Mal: Oma, Papa und ich
    letztes oder vorletztes Mal wars ähnlich, aber da waren die anderen Großeltern auch noch mit dran ^^




    Ich will auch gaaaanz doll, dass der Frühling da bald mal was dran ändert.
    Vor allem ist es so blöd, dass ich ja noch studiere und im Moment eigentlich total viel schaffen müsste (Praktikum, künstlerische Arbeit weil in wenigen Wochen Präsentation mit Benotung ist, Hausaurbeit... ) :( und wenn ich immer mit Krank bin bzw das kranke Kind eh total an mir dranhockt kann ich nix schaffen, das ist so stressig :( gerade jetzt ....

  • Sag mal, wart Ihr irgendwann auch völlig genervt von diesem wirklich lauten und andauernden Husten? Ich werde hier noch wahnsinnig! Heute Nacht bin ich schon ausgezogen und trotzdem dauernd vom Husten meiner Tochter aufgwacht, heute ist es eher mein Mann den ich über ein Stockwerk sehr laut höre.


    Überhaupt bin ich heute keine gute Pflegerin. Ich bin da gar nicht gut drin...

  • Linea: Die Hustgeräusche kann ich noch ertragen. Ich produziere ja auch noch genügend davon :D


    aber kränklich bin ich auch nicht gerade so die geduldigste Pflegerin, leider... :/


    Mitte Januar waren bei uns im Kindergarten übrigens ein paar Tage nur so ca 5 von 20 Kindern da :D 8o
    Da gings hier auch richtig rund, ich glaub im Moment auch wieder - genau weiß ichs ja nicht, da wir im Moment zu Hause hocken...

  • Ich werd wahnsinnig. Wenn jetzt der Große wieder anfängt, dann zieh ich aus! Er klagte vorhin über Bauchweh... Super.

  • Heute waren das erste Mal die beiden Großen wieder in kiga und Schule. F. das erste Mal SEIT BESTIMMT 4 WOCHEN!!!!



    Und beim Abholen gab es Zettel für die Eltern. Jeder der es ir-gend-wie möglich machen kann wird gebeten sein Kind zuhause zu lassen, weil soviele Erzieherinnen krank sind das eine vernünftige Betreuung nicht mehr gewährleistet ist. 8I


    Das ist schon krass, absolut krass dieses Jahr. :S

  • o-oooh, Tortellini. Schön zwar, dass die Kids wieder fit sind, aber die KiGa-Situation ist natürlich doof.


    Ich hatte so gehofft, das die Mittlere heute fieberfrei bleibt. Fing auch gut an, aber nun hat sie wieder 38,3 und der Mund sieht auch immer noch sehr schlimm aus. Also wird es nix mit Schule morgen.


    Ich maaaaag nicht mehr. Gott sei Dank holt meine Mutter sie ab, dann kann ich wenigstens arbeiten gehen und komme aus diesem Elend hier raus.

  • ich kämpfe seit 3 wochen gegen eine grippe...... kind fängt an....

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Ich habe es jetzt seit 4 Wochen und kann echt nicht mehr. Das kommt Schubweise, zwei Tage fühlt es sich an wie ausgestanden, am dritten kommt was neues dazu. So langsam habe ich alles durch, aktuell seit heute morgen eine Bindehautentzündung, geht ja mal gar nicht das ich geradeaus gucken kann *ironie aus*


    Der Mittlere ist so krank, der schnieft sich durch die Gegend, der nimmt sogar freiwillig Medikamente und das will echt was heißen.
    Der Knirps kriegt immer wieder mal ein* jetzt geht es bei ihm los*, aber dann passiert doch nichts. Ich hoffe sein Immunsystem hält noch was durch.
    Mein Mann hat es jetzt auch seit 4 Wochen, der ist um Sackhaaresbreite an einer Lungenentzündung vorbei geschrammt. Abends hört der sich an wie im Stimmbruch.


    Nur die Große, die die Seuche reingeschleppt hat, der geht es gut.

  • Seit sechs Tagen hat unsere Tochter jetzt die Grippe, kann mir jemand mal sagen, wielange wir noch rechnen müssen?


    Mein Mann ist erstmal zum Doc, der Husten ist so hart. Und gerade im Herbst hatte er erst eine Lungenentzüdnung.

  • Linea, ich habe sie seit 4 Wochen mal mehr, mal weniger stark.
    Mein Mann hatte sie 3 Wochen, ist aber auch noch nicht ganz fit.
    Meine Tochter hatte sie 1 Woche.


    Und update von der hiesigen Front, der Mittlere hat jetzt noch eine Lungenentzündung entwickelt. Er bekommt AB, muss Montag wieder zum Arzt. Ist es dann nicht etwas besser, dann ins Krankenhaus zum Röntgen und eventuelle Aufnahme. Der ist seit 2,5 Wochen krank.

  • es reißt nicht ab hier....nach einer woche krankenschein ist mein mann heute den ersten tag wieder arbeiten, die großen sind in kiga und schule....


    dafür sind die kleinen jetzt wieder krank, stark erkältet, l. hatte heute nacht fieber.
    die nacht war mal wieder grauenvoll. ich mag nicht mehr. :S

  • huhu,


    hier gehen die kinder auch schon wieder in kiga und schule.
    mein mann war gar nicht krank... #wisch #baden #nägel also durfte er in den letzten drei wochen die kinder und den haushalt versorgen.


    ich liege immer noch flach...hab jetzt ne nebenhöhlenenzündung und jede bewegung mit dem kopf ist eine qual.
    das zweite mal antibiotika und viel schlafen.


    und dazu hat der kiga heute zu (alle erzieherinnen sin krank #haare ) und ich habe paul in den ausweichkiga geschickt. gott sei dank waren seine drei besten kumpels da, so war es für ihn einfacher.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Oh ich habs echt satt...mein Sohn ist schon wieder krank...wir krebsen hier seit mehr als 4 Wochen rum...alle hatte es uns ewischt! Und mein Sohn, der schon vor den Ferien und in den Ferien krank war und bis Sonntag Antibiotika geschluckt hat, liegt jetzt schon wieder mit einem fetten Schnupfen und 38,1 und 38,5 (Ohrthermometer) hier! #heul
    Ich kann echt nicht so viel essen, wie ich k...en möchte! Ich hab es satt...ich will, dass das aufhört und ich will Frühling! Heul!

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • bei uns nimmt das irgendwie diesmal auch keine ende.


    am 15.01 ging es los mit fieber, halsweh, bauchweh bei der kleinen. dann folgten acht tage später die mittlere mit selbigen, sowie wieder acht tage später der große( der hatte besuch vom freund und der legte sich auch gleich mit dazu 8I )


    kaum war das also ausgestanden fingen alle immer mal wieder mit übelkeit an.


    letzte woche mittwochnacht erwischte mich ne magen-darm geschichte. am sonntag folgte die kleine mit fieber, bauchweh, halsweh und fiesen husten und schnupfen, in der nacht zum montag ging es damit bei mir los.


    dienstag mittag kommt die mittlere mit selbigen und fieber aus der schule. sohn hustet, schnieft und kämpft mit sich.


    muss ich erwähnen, dass mein mann ausgerechnet jetzt weg ist auf dienstreise???


    die mädels haben beide noch temperatur, ich seit heute wieder. ich hab keine ahnung wie das hier werden soll, bin aber dezent genervt langsam... #motz

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Seit gestern Abend geht es der Kleinsten etwas besser, Söhnchen ist zumindest fieberfrei.


    Da ich jetzt krank bin, habe ich sehr gehofft das die Kinder jetzt durch sind.
    Heute Nacht zupft es an meiner Decke:"Maaaamaaaa, ich hab Halsschmerzen und mir ist kalt und ich hab so schlimm Husten." #kreischen #heul #motz


    Die Große ist also wieder krank. Zumindest war sie 6 ganze Tage in der Schule. #warte
    In der Schule werden übrigens wegen zuviel kranker Kinder, Lehrer und Betreuerinnen bis auf weiteres keine Hausaufgaben aufgegeben.


    Gute Besserung allen Mitkranken!