Alle krank im Moment- nur gefühlt oder bei euch auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier reisst es auch nicht ab... seit Anfang Dezember hatten wir im Wechsel: üüüblen Magen Darm Infekt, Erkältung mit Fieber (genau über Weihnachten... #yoga ), normalen schnupfen, der über Wochen hinweg so latent vorhanden war, dass man nicht richtig krank, aber auch nicht richtig gesund war...


    Dann wurde die Erkältung vor zwei Wochen wieder schlimmer, mit richtig doll schnupfen. Dann leichte Magen Darm Grippe mit Übelkeit und Durchfall (aber zum Glück nicht so schlimm wie im Dezember). Und seit Mittwoch Nacht hustet meine kleine Tochter. Und hustet und hustet und hustet...


    So eine schlimme Zeit hatten wir echt noch nie! Mir langt es!


    #motz :stupid: #stumm #flehan #stumm #heul #yoga #angst

  • Meine Kleine hat gerade die DRITTE Streptokokken-Angina dieses Jahr. :mad: Und dann liegt hier im Ort ein Kind mit Meningitis in der Klinik, damit macht man sich dann noch bekloppter. Ist zwar nicht in unserem Kindergarten, aber man kriegt doch irgendwie Angst. :/

  • Nachdem ich diese Woche flach lag wegen Übelkeit, mein Mann krank geschrieben war wegen Grippem fiebert seit heute vormittag um 10 ganz plötzlich auch das Kind. Und hat bisher fast nur geschlafen.... oder gejammert. Unschön. Das wär für ihn dann schon mal der 4. Infekt dieses Jahr.

  • wir bzw. die Kinder sind auch mehr krank als gesund...ich war wegen denen dieses Jahr mehr zu Hause als arbeiten...die Kinder krank Tage reichen dieses Jahr bestimmt nicht #yoga #heul obwohl mein Mann auch mal überstunden nimmt es ist echt zum kotzen...da dachten wir jetzt sind entlich alle gesund da ruft Freitag die Kita an...die kleine hat Durchfall na super das einzig gute ist ihr gehts sonst total gut.

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Hier geht's auch weiter-nach 4 Wochen Dauerkrank nun ich wieder an der Reihe mit Bronchitis, Fieber und fiesen Gliederschmerzen. Kind hat zum Glück "nur" Zähne im Anmarsch, Mann immernoch angeschlagen. Sowas wie dieses Jahr habe ich noch nicht erlebt...

  • Wir haben uns auch eingereiht.. Vorletzte Woche die große Maus zu hause mit Fieber, letzte Woche der kleine Muck..
    Und er ist immer noch schlapp, heute war sein erster Fieberfreier Tag.. hoffentlich haben wir es jetzt auch bald komplett hinter uns..
    Im Januar war die große auch schonmal eine Woche krank, und ich auch..

  • vermelde aus meinem privatsanatorium: bei mir fieber weg, bei der kleinsttochter fieber weg, bei der mittleren geht das fieber seit letztem dienstag einfach nicht weg. dazu kommt ein echt heftiger husten. die maus hustet hier minütlich, teils echt im sekundentakt..ich kann es bald nicht mehr hören....da hat sich wohl was drauf gesetzt..also werd ich mit ihr montag noch mal los zum doc...mal sehen....

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Krankheitsmäßig gehen wir in Woche 8.
    Jede Woche ist ein Kind zwischen 1-3 Tagen nicht in der Schule, im Januar waren alle 3 je ne Woche zuhause.


    Ich hab mal einzige Tage, an denen ich mich nicht so krank fühle.
    Langsam ist der Punkt erreicht, da kann ich nimmer. Richtig erholen geht nicht und kaum niest mit jemand an, lieg ich wieder 2-3 Tage flach.
    Von Freitag Nachmittag bis heute morgen lag ich nur im Bett mit fürchterlichen Gliederschmerzen und einem Grippegefühl (Grippe isses aber nicht bei dem langsamen Beginn).


    Heute scheint die Sonne, schon den 2. Tag in Folge #top
    Wir hoffen einfach auf Sonne und den Frühling.

  • Nachdem meine Tochter den reizhusten jetzt los war, hat sie heute abend angefangen zu kotzen.
    #stumm #kreischen


    Ich bin am Ende, ich mag einfach nicht mehr.


    Außerdem hab ich total schiss, dass ich mich anstecke, weil ich nicht weiß, wie sich das auf die vorzeitigen wehen auswirkt. Und nach meiner Erfahrung kann ich desinfizieren wie ich will, ich kann eine Ansteckung nicht verhindern.


    Ich glaub, ich wandere aus. Mein Freund plädiert dafür, den Kindergarten (als permanente Brutstätte der fiesen Krankheitserreger) in die Luft zu sprengen. Bin dabei... oder wir lassen mit einem feuerwehrschlauch sagrotan reinpumpen. Irgendwann muss das doch ein Ende haben... #yoga


    Meine große Tochter hat grad schon wieder einen astreinen allergieschub-blöde frühblüher. Dafür hält sie sich aber in diesem Winter am tapfersten und war am wenigsten krank.

  • #kreischen


    neeeeeeiiiinnnnnn....


    Also, der dritte oder vierte (ich weiß es schon langsam nicht mehr) Infekt beim Söhnchen war jetzt ausgestanden, er hat nur noch ganz gelegentlich gehustet. Ging seit 2 Wochen wieder in den Kindergarten. Und heute hat er ständig gehustet... so ein leichter Husten nur, aber genau so hat es beim letzten Mal auch angefangen!!! Ich will das nicht!! Ich hab diesen Monat noch so einen Stress, das geht nicht wenn ich nicht weg kann weil er dann nur Mama möchte und auch nciht in den Kindergarten gehen kann ....


    Bitte bitte bitte, er soll bitte nur ne leichte Erkältung kriegen! Das gibts doch auch, das wäre doch echt gnädig nach schon so vielen grippalen Infekten diesen Winter ;(  
    Und ich möchte es bitte diesmal ausnahmsweise mal NICHT auch kriegen... #stop #bitte #danke

  • Kind ist seit gestern fieberfrei, dafür hab ichs jetzt. Und meine Mutter, die Donnerstag das Kind gesittet hat, hat sich am Montag bei meiinem Neffen MD geholt, und seit Freitag gespuckt....alles nur noch ne Frage der zeit, bis es hier ankommt...


    Ich hab meine Kindkranktage für dieses Jahr schon durch :(

  • Und ich hab seit heute auch Halsschmerzen, die Nase ist zu und ich will nur schlafen... Hoffe sehr dass das nicht in einen richtig heftigen Infekt ausartet - mal gucken was die Hausapotheke noch so zu bieten hat...

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Nach drei Wochen quasi gesund war ich guter Hoffnung, obwohl der Papa die letzten beiden Wochen schon wieder etwas kränkelt.


    Ansonsten bin ich mit meinem neuen täglichen "Gesundheitsprogramm" (morgens Kneippguss, mindestens ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft, ausreichend Trinken und ausreichend Schlaf) sehr zufrieden, obwohl mir nicht jeden Tag alle Punkte gelingen. Aber ich fühle mich selbst besser und war seitdem nicht wieder krank.


    Auch sind alle Krankenwarnungen am schwarzen Brett im Kindergarten seit ein paar Tagen verschwunden :)


    Doch heute ... das Krümelchen hat beim Schlafengehen gehustet und sich dann erbrochen :S Nun kann er kaum schlafen, weil der Husten ihn immer wieder wachrüttelt.


    Naja, kein Wunder. Freitag hörte ich im Kindergarten die Mutter vor mir zur Erzieherin sagen "Fieber hat sie jetzt keins mehr, aber der Husten und der Schnupfen ..." Das Mädchen sah nicht wirklich gut aus #haare
    Und eine andere Mutti beschwerte sich darüber, dass es im Kindergarten viel zu warm wäre und so wenig gelüftet werden würde. War mir bisher nicht aufgefallen, aber gut fände ich es nicht - da breiten sich die Viren und Bakterien doch quasi wie von selbst aus #augen


    Und nun soll ja der Winter nochmal zurückkehren :(

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • *meld*


    Ich mag auch nicht mehr. Bis Mitte Januar sind wir gut durchgekommen und seither... ständig einer krank. Ich mag nicht mehr!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • ich zitier mich mal selbst ....

    er ist natürlich krank geworden -.- ich könnte schreien!!! #haare

  • Mein Freund kam am Freitag mit hohem Fieber von der Arbeit und hat jetzt hier drei Tage lang rumgefiebert...


    Die kleine hat noch Durchfall und Magenschmerzen und mir ist seit gestern auch latent übel... #heul


    Meine leidensfähigkeit ist definitiv über strapaziert!

  • Sohn fit, Tochter noch schlapp aber endlich fieberfrei, dafür ist nun meine Nase verstopft. War ja klar!


    Die einzigen, die schnell wieder fit waren, sind die Katzen, die gestern beim Kastrieren/Sterilisieren waren. Die sind nach ihren OPs schneller wieder fit, wie wir mit unseren ollen Erkältungen!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich dachte auch wir hätten es hinter uns aber der Husten der große reißt nicht ab, und dazu hatte sie heute nacht noch so extreme bauchschmerzen dass ich mit ihr im KH war, weil ich Angst hatte, sie könnte eine Blinddarmentzündung haben.. zum Glück nix, dafür wirds wohl Magen Darm #kreischen Ich mag auch nicht mehr..