Musikgeschmack 10 jähriger Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Marzipan, auch mir stellts hier die Fussnägel auf bei dem Musikgeschmack meiner Töchter (9 und 12)
    total Mainstream, ja cool, übelster Synthesizer im Hintergrund....ich sag nur Gangnam Style.....


    und erst beim Autofahren wirds zu einer familiären Herausforderung, zwischen dem Underground Sender der Erwachsenen (FM4) und dem Hitsender mit Werbung (Kronehit) der Mädchen #augen

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Die 10-jährige tochter einer freundin hört ebenfalls bravo hits, the dome vol. Schießmichtot, diese ganzen schon gemischten cd's. Herrlich.... ..

  • Guck mal nach den Toggo CDs. Seufz.

    Einmal editiert, zuletzt von Sarabande ()

  • OK, es gibt eine Sängerin, auf die meine Töchter und ich uns einigen können: M.I.A. #super

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

    • Offizieller Beitrag

    Also meine 10-Jährige findet Justin Biber schon wieder peinlich. Sie mag Green Day, Silbermond, Avril Lavigne.


    Im Auto einigen wir uns oft auf BRAVO-Hits oder so. Hat viele Leider drauf, dann kan man ruhig auch ein paar doof finden.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Meine Tochter mag Gangnam Style, Rolling in the Deep, Toxic, Genie in a Bottle, Mercy, Jungle Drum, MFG, Firework, Mädchen von Lucilectric, Ai Se Eu Te Pego, Pong.


    Diese Lieder laufen hier den ganzen Tag rauf und runter.

  • Lady Gaga?


    Ich hab echt keine Ahnung. #weissnicht
    Vllt sollte ich mal wieder mehr Radio hören?
    Meine Idole früher waren ja Blümchen und die Spice Girls. #schäm

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Carley Rae Jepsen, Katy Perry #haare , Nena, Peter Fox..

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Hallo,


    Meine eine Tochter ist 11 und hört von Klassik über "Oldies " (Aus MEINER Jugend!!! WÄÄÄÄH.... nein, das SIND keine Oldies, die sind fast noch aktuell, jawohl!) bis aktueller Radiomusik alles.


    Wobei Biber, Gaga, Gangnam und die typischen Partyhauer z.B. so gar nicht gehen.
    Al I wanna be von Lenka dagegen finden sie nett, vor allem, weil es sich so leicht übersetzen lässt.


    Ein Kriterium scheint bei vielen jungen Leuten zu sein, welches Lied z.B. ytitti und co. auf youtube gerade verar...beiten, dann hören sie oft auch das Original dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trin ()

  • meine fast 10 Jährige liebt One Direction (die CD läuft hier in Dauerschleife, jetzt nur noch im Kinderzimmer! Vorher wars wie bei Loriots Weihnachtssketch mit dem Opa und der Marschmusik). Und natürlich: Big Time Rush!
    Sie wünscht sich zum Geburtstag die neue Toggo-Music (33 oder34?) CD.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Bravo Hits, die letzten paar - rauf und runter. Am liebsten Call me Maybe in Dauerschleife.
    Und lustigerweise Milow, hat sie bei mir mal gehört.
    Was gar nicht geht, ist der ganze HeavyMetal-Kram von uns Eltern, ist nicht ihrs.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Meine 8 jährige hört Ramstein, ACDC, Subway to Sally 8-)


    Aber auch Hannah Montana und Big times Rush.
    Wobei ich mir erstere mal wirklich angehört habe und zugeben muss: Das Mädel kann singen, sie vergeudet es nur für diesen Disney-Mist.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)