Die Maus zieht aus...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Söhnlein Brilliant hat heute nachmittag verkündet: "Ich will in meinem Bett schlafen" und ist mit Sack und Pack ins Kinderzimmer gezogen. Ein paar Plüschies hat er uns da gelassen... ;(



    Ein bißchen hoffe ich ja immer noch, daß es nur ein kleines Intermezzo ist und er morgen wieder bei uns einrückt, aber ich befürchte, die kuschelige Familienbettzeit ist vorüber.


    Wie war das bei euch? Habt ihr den Moment eher herbeigesehnt oder ists okay, wenn man da ein klein wenig wehmütig wird?

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • Der kommt wieder, früher als dir lieb ist. :D

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Unser Sohn ist - total pragmatisch - kurz nach der Geburt der kleinen Schwester mit 2 1/4 Jahren ausgezogen, weil es ihm zu laut war. Da war ich schon sehr wehmütig. Er hat seitdem bisher keine einzige Nacht in unserem Bett verbracht, das kommt für ihn irgendwie nicht mehr in Frage. Dafür "darf" Papa jetzt gelegentlich mit drüben schlafen, wenn er nachts aufwacht.


    Er kam mir immer so allein und einsam vor, zumal wir anderen ja alle zusammen schlafen. Er nimmt das aber anscheinend gar nicht so wahr und mittlerweile schläft die kleine Schwester auch immer öfter bei ihm im Bett (ein) und wir Eltern sind einsam un alleine :D .

  • Ich wäre tatsächlich froh, wenn mein sechsjähriger mal die ganze Nacht in seinem Bett bleiben würde...


    Von daher kannst Du Dich freuen, das es unproblematisch geht, aber trotzdem wehmütig sein!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ein ähnliches Posting hab ich vor ein paar Monaten verfasst.
    Da ist unsere Tochter mit 5 3/4 Jahren von einem Tag auf den anderen ins KiZi gezogen.
    Nach 3 Nächten (in denen ich so gar nicht schlafen konnte, weil mir die gewohnte Geräuschkulisse gefehlt hat #schäm ) beschloss sie, doch wieder bei uns zu schlafen. Das blieb so 2 Wochen, dann ist sie wieder ausgezogen und diesmal war ich ja schon vorgewarnt und hab ihre Abnabelung auch besser verkraftet. :D
    Seitdem schläft sie eigentlich an 5-6 Tagen der Woche komplett im Kinderzimmer. Nur wenn der Tag sehr aufregend war oder abends ein Gewitter aufzieht möchte sie lieber im Familienbett liegen. Und das darf sie nach wie vor jederzeit. Nachdem wir noch eine ungenutzte Matratze hatten, hat sie nun in beiden Zimmern einen Platz zum Schlafen und kann somit wirklich frei entscheiden.
    Optimal gelaufen. #top

  • macht mir keine angst ;( ich bin jetzt schon wehmütig vor tag x, besonders wenn ich mir vorstelle nur ein kind zieht aus. würde das dann auch so einsam für das kind empfinden ;( *hab noch zeit*

  • So... nachdem das Söhnlein zwe Nächte bis kurz vorm Morgen allein in seinem Zimmer genächtigt hat, ist er erstmal wieder zu uns zurück gewandert. So vehement, wie er die zwei Tage in "seinem" Bett schlafen wollte, hat er jetzt wieder nach dem "großen" Bett verlangt.


    Mal gucken, wie sich die Sache weiterentwickelt...

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • So... nachdem das Söhnlein zwe Nächte bis kurz vorm Morgen allein in seinem Zimmer genächtigt hat, ist er erstmal wieder zu uns zurück gewandert. So vehement, wie er die zwei Tage in "seinem" Bett schlafen wollte, hat er jetzt wieder nach dem "großen" Bett verlangt.


    Mal gucken, wie sich die Sache weiterentwickelt...

    ^^ Das hatten wir inzwischen schon 3 Mal. Jedesmal ist die Süße für 2 Nächte ausgezogen, um dann doch wieder ins kuschelige Familienbett zurückzukehren. Beim 7. Mal kenn ich dann das Ritual 8)

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006