7 Wochen mit - Achtsamkeit statt Einschränkung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde die Idee auch klasse!


    Smore: das hört sich vernünftig an und so ist Schlaflosigkeit auch gemeint - denke ich jedenfalls.


    Selbstliebe und sich hauptsächlich um sich selbst kümmern und dadurch achtsam sein können und alles was sich dann noch so schönes dadurch ergibt, finde ich klasse!


    Genau, wann geht's denn los?


  • Smore: das hört sich vernünftig an und so ist Schlaflosigkeit auch gemeint - denke ich jedenfalls.


    Selbstliebe und sich hauptsächlich um sich selbst kümmern und dadurch achtsam sein können und alles was sich dann noch so schönes dadurch ergibt, finde ich klasse!


    Danke Bremag, dass hast du schön geschrieben und ich fühle mich verstanden!

  • Smore: War das ernst gemeint? Nimms mir nich übel, aber ich finde Dein Vorhaben, hört sich ein kleines bisschen nach Killermuddi an (falls Dir der Thread was sagt...schau mal im Wintergarten) #tuppern



    Hallo ich,


    ja, ich habe das ernst gemeint. Es geht mir darum den Druck raus zu nehmen, nachts schlafen zu "müssen"..... loslassen. Sich von den Gedanken befreien, wie schlecht ich mich wohl mit wenig Schlaf fühlen werde....Und es ist erstaunlich wie schnell es wirkt..... Bin heute erst um 5 aufgewacht und hatte nur noch 30 min Zeit für Yoga *schade*.... Ich für mich kann immer nur sagen: ausprobieren und schauen was passiert. Ich kann es jederzeit ändern ;)


    Killermuddi, ist nicht mein Thread.


    Danke für den Perspektivenwechsel.

    LG
    Smore

    Einmal editiert, zuletzt von Smore ()

  • Ich finde die Ide schön und werde mich anschliessen! #super

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich hatte den Thread noch gar nicht gesehen, habe mich heute aber gleich dran gehalten :D


    Ich habe gerade Urlaub, mein Mann nicht, die Kinder haben Ferien. Bin also heute früh also um halb sieben aufgestanden, habe das Frühstück gemacht, Rasmus unser Frühaufsteher war dann auch auf. Um 7.15 Uhr, nach einer gemütlichen Tasse Tee bin ich wieder ins Bett gegangen, habe 20 Minuten gelesen, bis mir die Augen zufielen, dann bis fast 10 Uhr gepennt. Ahhhh! Vor dem Aufstehen habe ich dann nochmal bis fast halb 11 gelesen. Die Kinder haben sich netterweise sehr ruhig beschäftigt. Das war richtig gut heute!


    Und außerdem waren sowohl die Halsschmerzen als auch die Schmerzen im linken Handgelenk, die gestern abend aufgetaucht waren und um halb sieben noch da waren, wie weggeblasen.

  • Ich hab heut Mittag in Ruhe Schnitten gegessen und gelesen, statt die Zeit fürs Aufräumen zu nutzen. Heut Abend habe ich mein Baby ganz aufmerksam beim spielen beobachtet, ohne nebenher was zu erledigen.
    Das war meine Achtsamkeit für mich heute, hat beides gut getan.

  • Oh- da mach ich auch gerne mit... grade ist hier "Krankenlager" und ich bringe meine (Will-grade-nicht-in-den)Schneejungs auch nicht in den Waldkiga, weil noch net wieder ganz fit...gestern haben wir drum gefrühstückt und sind lange gemütlich im Schlafanzug rumgebuttjert- das tut grade wirklich gut: das NICHT funktionieren müssen und Kranksein-dürfen...


    Mal sehn, was uns / mir heute achtsames einfällt


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ich achte seit gestern sehr genau auf das was ich esse. Auch wenn es nicht gesund im optimalen Sinne ist, esse ich es dennoch sehr bewusst und mache mir klar, was ich da gerade genau esse.


    Die ersten kleinen SChritte halt #pfeif

  • Ich mache mir leckere Mittagessen, heute z.B. Kartoffel-Gratin mit Putengeschnetzelten und Bohnen.
    Und ich habe wieder angefangen mit kreativen, aufwendigen Gerichten am Wochenende.


    So richtig leckeres Essen eben.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich habe den letzten ranzigen Seifenrest entsorgt der eh nicht mehr schäumt geschweige denn gut duftet und durch ein feines Luxusseifchen für mich ersetzt! #ja

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Her mit den Ideen, ich bin sowas von am Anschlag ... aber immerhin lese ich gerade das erste (anspruchslose) Buch seit Monaten.


    Jetzt mache ich fertig, was noch wichtig ist und gehe früh ins Bett mit demselben... und denke mir am WoE was schöneres aus:)

  • Minecraft spielen: Ich fange an Gebäude aus meiner Fantasywelt nachzubauen.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Heute: Positiv-Tagebuch geschrieben


    Gestern: ausnahmsweise etwas echte, saugute Schokolade gekauft ('darf' ich nicht mehr wegen Allergien und so). Das erste Stück war Hammer gut :D



    Fiawin, du fehlst hier #ja

  • Zum Frühstück mit den Jungs "Das Geheimnis von Kells" geguckt- sehr sehr schön- und nu mach ich Lieblingssuppe für die Buben und für mich und Schneemann gibt es nochmals
    "Borscht", was ich schon gestern sehr achtsam und mit Weile zubereitet habe- ich mag das mit diesen "jeden Tag etwas so richtig gutes für mich" tun...
    Es löst was- ich merk´s schon :)


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love