7 Wochen mit - Achtsamkeit statt Einschränkung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern mit dem Baby "vorgeschlafen", also einfach von sechs bis acht gepennt und dann Freundin zu Besuch und gemütlichen Abend gemacht. War total erholsam.

  • Und wo ist Fiawin jetzt?????


    War doch sicher ein Verschreiber, oder?


    Los, komm wieder raus, Fiawin #blume

  • Tee gekocht und spacige Musik gehört nach Feierabend...


    Gestern Schlafzimmer geputzt :) Tut viel besser, jetzt!

  • Leute, wo seid ihr alle? Dieser Fred ist grade ganz wichtig für mich, ich krabble aus einem Beinahe-Burnout raus :S


    Also her mit freundlichem Umgang mit sich selbst #ja #blume


    Gestern habe ich durch Präsenz in einer beruflichen Situation ein gutes Feedback bewusst mitbekommen und aufgenommen! Danach ging es mir gleich deutlich besser :D


    Abends war ich in meiner Studiengruppe, das hat mir auch sehr gut getan und ebenso


    SMS Austausch mit Freundinnen #knuddel


    Kleine Dinge verändern manchmal sooo viel!!




    #baden





    #sonne Für Gartenfee!!

  • Hey Mikesch, ich bin noch da. Das hört sich ja mal gut an.
    Ich heute: gebadet, tollerweise genau die Zeit nach dem Einschlafstillen und dem erneuten Aufwachen genutzt. Und zwar in Ruhe. Schwester und Bruder hier gehabt, die haben Baby bespasst und ich hab Brüderleins Facharbeit korrigiert (anstatt das heut Abend erschöpft und mit Erkältungsschädel zu machen).
    Sehr schön.

  • Ich habe heute ausgedehnt und ganz in Ruhe mit einer Freundin gefrühstückt! #ja

  • Gestern konnte ich die Hunde mit zur Arbeit nehmen und einen langen, schönen Winterspaziergang mit einer Klientin machen. War toll und hat mir später viel Freizeit gebracht #sonne

  • Nicht so richtig was Achtsames getan. War dafür auf Einer Versammlung und Baby hat brav geschlafen.
    Mikesch schöne Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  • Halloooo, Achtsame Threadschreiber, wat los?
    Ich war am WE mittelachtsam, da Baby krank. Hab aber meine innere Gelasssenheit bewahrt. Und Sonntag alle fünfe grade sein lassen, Schlaf nachgeholt.
    Gestern hab ich mir Grüne Soße kochen lassen und bin früh ins Bett. Und hab mir Schoki gegönnt.


    Und jetzt ihr!

  • Schöner Spaziergang mit einer Freundin und den Hunden am Sonntag #sonne
    Im Schnee!


    Jetzt hab ich lange Mittagspause und geh mal, den Hühnerstall misten. Das ist eine ziemlich gute Arbeit, die bringt mich sozusagen wieder 'in meine Mitte' (blödes Wort, ich weiß).


    Also auf zum achtsamen Misten #lol



    Fee: 5e grade find ich super! Will ich auch viel öfter können ...!!

  • Zugvögel (Gänse) beobachtet und den Dohlen beim abendlichen Sammeln zugeschaut.
    Hühnerstall misten zum Mitte finden, kann ich mir gut vorstellen!


    Na immer schaff ich das auch nicht mit fünfe grade. Aber es tut gut. #sonne
    Und jetzt geh ich früh ins Bett.

  • Ich steig in den fahrenden Zug ein, wenn ich darf...


    Ich hocke seit bald drei Wochen mit wechselweise kranken Kindern zu Hause und habe seit vielleicht drei Tagen einfach mal losgelassen und mich ergeben-bin selber in Schlafklamotten geblieben und es wurde schlagartig entspannt daheim!


    Heute habe ich eine halbe Stunde die zurückgekehrten Stare zusammen mit meinen zwei Kindern beobachtet- eingekuschelt vom Krankenlager aus.


    Und statt den anderen beim Abendessen zuzuschauen werde ich mir nun jeden 2. Tag (ich mache 10 in 2) mein aktuelles Buch schnappen und mich für 15 Minuten zum Lesen zurückziehen.

  • Hey Sommergruen, klar und schön dass Du mitmachst und auch schon was für Dich gefunden hast.
    Ich versuche im Moment so ne Art Innere Ruhe zu finden, immer mal wieder am Tag und dann auch bewusst den Moment zu fühlen. Und nicht immer so viel negative Gedanken über andere zu machen, die lieber ignorieren oder versuchen was Gutes an Ihnen zu finden oder Verständnis. Versteht wer, was ich meine?

  • gartenfee, verstehe ich und bin froh euch zu lesen!


    Was ist 10 in 2, sommergrün?


    Gestern hab ich 30 Minuten gesessen #yoga


    Ich wohne hier sehr ländlich unter 2 Eichen:
    Heute ganz früh in einer kalten, aber ganz hellen und frühlingshaften (die Vögel!!) Atmosphäre einfach mal kurz losgelassen *ausatme #sonne