Wann geht Ihr so in's Bett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da ich in letzter Zeit immer später den Absprung ins Bett schaffe und es jeden Morgen auf's Neue bereue, wenn um 6:00 das erste Kind aufwacht...wollte ich mal fragen, wann Ihr so in der Regel ins Bett geht und ob Ihr da diszipliniert seid? Ich habe nämlich abends einfach mal das Bedürfnis, die Zeit ohne Kinder zu genießen und daher wirds dann immer so spät...


    Achso, mit spät meine ich so 00:30 Uhr....

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Meist so um 20.30 mit den Kind. Surfe dann oder höre Hörspiele. Das ist meinFeierabend, den hätte ich nicht mit Mann um mich rum :|

  • Also unser Sohn ist eine Nachteule. Er macht dafür aber auch noch ausgedehnten Mittagsschlaf von etwa 3 Stunden, weil er dann einfach Zeit braucht, um nochmal Kraft zu tanken. Aber er ist eben seit der Geburt ein Kind, was abends am fittesten ist, was für uns Eltern natürlich recht anstrengend ist, weil er immer erst um 22 Uhr im Bett liegt (dann allerdings innerhalb weniger Minuten einpennt und erst morgens zwischen 8 und 9 Uhr aufwacht). Und dann kann ich, ehrlich gesagt, nicht bereits 30 Minuten später ins Bett hüpfen, weil ich einfach Mal Zeit brauche, in dem ich nicht bespielt werde, an mir gezoppelt und mich gedrückt und was weiß ich alles werde. Einfach nur mal da sitzen, was im TV schauen oder im Netz surfen. Und im Bett landen wir dann auch seltenst vor Mitternacht.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Ich versuche immer so gegen 23.00 Uhr ins Bett zu gehen.
    Leider wird es auch bei mir oft später, weil es einfach zu schön ist mal in Ruhe zu lesen #pfeif

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich gehe jetzt ins Bett, da Sonnenschein zZ gegen 5.30 Uhr aufwacht :( Wenn er wieder gegen 6.30 Uhr (seine eigentliche Zeit) aufwacht gehe ich später ins Bett :)

  • Ich gehe immer zu spät ins Bett, auch gegen 0:30h, aufstehen muss ich um 6:30h :wacko:


    Ich bin eine absolute Nachteule, bin abends selten müde und deswegen fällt es mir oft schwer, ins Bett zu gehen.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • ich war schon immer eine eule, jetzt ists schlimmer. regelmässig wirds hier zwischen 0h und 1h. wenn ich gut bin, ists ausnahmsweise mal 23h #weissnicht
    trotzdem wird kind 2 momentan zwischen 5h und 6h wach, und schläft auch nicht durch. naja. #pinch

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Eindeutig zu spät, so zwischen 1-2 Uhr ...ich bereue es jeden Morgen. #augen


    Der Grund ist aber einfach: Vor der Schwangerschaft hab ich Nachtdienst gearbeitet...da ist man dann wohl erstmal noch drin #yoga

  • Mir geht's genauso... Meistens gegen 23 Uhr... Aber dann lese oder surfe ich noch und schwups ist es 0 Uhr! Da ich aber eigentlich viel Schlaf brauche bereue ich es jeden Morgen aufs neue und schwöre mir jeden Tag heute mit dem Kleinsten ins Bett zu gehen... Und dann ist es abends doch wieder soooo schön mal ohne Kinder auf der Couch zu sitzen, was in Ruhe zu essen oder an die Nähmaschine zu gehen ohne alle paar Sek unterbrechen zu müssen!


    So! Aber jetzt schlafe ich wirklich!!! ;)

  • Wenn mein Mann zuhause ist, dann um 1 Uhr, dann muss er aufstehen zum arbeiten.
    Ist er über Nacht weg, dann so gegen 23 Uhr.


    Die Nacht ist hier um 6:15 Uhr zuende.


  • Ich bin eine absolute Nachteule, bin abends selten müde und deswegen fällt es mir oft schwer, ins Bett zu gehen.


    So geht es mir leider auch oft. Und außerdem kann man abends so fein lesen, keiner stört einen, dann noch ein leckerer Tee... und schwupps ist es 2.30 und ich bin weit über den müden Punkt hinaus.


    Ich habe aber das große Glück, dass meine Tochter auch ein absoluter Morgenmuffel ist und gern nochmal von 8-10 schläft. Da kann ich dann auch nochmal Augenpflege betreiben ;)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Wenn man all meine Beiträge durcharbeitet, kann man da vielleicht eine Tendenz feststellen ;) .

    • Offizieller Beitrag

    kaum vor mitternacht :) in der woche ist um 6:30 aufstehen angesagt. am we darf ich ausschlafen (soll heißen his 8-9) wenn ich samstags nicht früh arbeiten muss. aber wenn ich sooo lange schlafe, damn geh ich noch später ins bett #hammer
    wie gut, dass ich nicht soo viel schlaf brauch..

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Naja, so um 0.00 bis 0.30 Uhr wird so langsam die Location gewechselt: von Wohnzimmer nach Bett. Tatsächlich geschlafen dann so zwischen 1.00 und 2.00 Uhr.


    Meistens werd ich dann so zwischen 3.00 und 4.00 Uhr von einem Kind gerufen. Da traps ich dann hin und schlaf dort weiter, bis um 6.00 Uhr mein Wecker klingelt.

  • ich stehe um 5Uhr auf und brauche meinen Schlaf, sonst geht es mir körperlich nciht gut. Kopfweh zB kommt dann immer ganz schnell. Ich muss daher um 22Uhr ins Bett gehen. Gestern bin ich aber mit den Kindern eingeschlafen so um 20Uhr rum. Manchmal brauche ich das - auch wenn mir damit abends keine Zeit für mich mehr bleibt.


    LG