Wann geht Ihr so in's Bett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Ich muss morgens um 6 Uhr raus, daher gehe ich abends zw 22 und 23 Uhr ins Bett.


    Hier auch. Selten wird's mal später.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • Seit das Baby da ist zwischen 9 und 10 (mit dem Schlenkerbein), vorher meistens zwischen 10 und 11.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich wäre, rein theoretisch, eine Nachteule.
    Praktisch brauche ich sehr viel Schlaf.
    Also gehe ich zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr ins Bett. Später ist für mich grenzwertig.
    Ich stehe jeden Morgen, ohne Wecker exakt um 6:50 Uhr auf. Das ist meine Wohlfühlzeit.


    Lieben Gruß vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • hier weckt der Kleine gegen 6 und mein Freund muss um die Zeit sowieso aufstehen. Also gehen wir meist gegen 23 Uhr ins Bett, wirds später, merke ich das am nächsten Tag.


    Liebe Grüße


    Mauritia

  • Ich möchte gegen 22h00 ins Bett gehen, schaff es aber meinstens nicht bis nach 21h00 wach zu bleiben. Bei mir ist es also ein anderes Problem. Ich bin abends sooooooo müde und würd am liebsten um 20h00 ins Bett gehen. :(


    Edit: ich steh immer zwischen 6h00 und 6h30 auf, auch im Wochenende.

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Elliot ()

  • Zu spät-nie vor 12. Und das ist wenn ich Frühdienst habe genau 5 Stunden vor dem Wecker #hammer . Daher ist auch Power-Napping nötig-oder auch mehr #schäm
    Im Spätdienst wird es auch mal 2 oder 3-dann schlafe ich aber auch aus.
    Ich bin da eh nicht vor 22:30 zu Hause da kann ich um 23 Uhr noch nicht ins Bett gehen.


    Nachtdienst ist super ist genau meine Zeit-mache ich aber selten.

  • Seit das Baby da ist zwischen 9 und 10 (mit dem Schlenkerbein), vorher meistens zwischen 10 und 11.


    Wie schön, wir sind nicht allein. #super


    Wir gehen meist um 9, allerspätestens um 10 ins Bett. Wenn ich arbeiten muss, stehe ich um halb 5 auf und bei zu wenig Schlaf reagiere ich schnell mit Migräne.

  • Mein Wecker klingelt um 5, deswegen muss ich abends recht früh ins Bett, so gegen neun, sonst komm ich morgens nicht hoch und das rächt sich dann in unterstunden :S

  • Ich gehe auch zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Morgens ist hier oft wecken zwischen 5:30 und 6:30, das Pack ich nicht, wenn ich zu spät schlafen gehe. Ich hätte so gerne mehr vom Abend, ich Brauch aber einfach den Schlaf.

  • Wir sind Eulen, mein Sohn geht meist gegen 22:00 Uhr ins Bett. Ich dann entweder auch, wenn der Schlafmangel zur groß wird, oder so zwischen 24:00 Uhr und 1:00 Uhr. Aufstehenszeit ist so um 8:00 Uhr, theoretisch genug Zeit für mich um auszuschlafen, praktisch werde ich aber so 3-27 mal die Nacht geweckt.

  • Latent zu spät.... leider.....


    Derzeit wieder gegen Mitternacht #hammer Kommt weil ich noch nen kleinen JetLag habe und derzeit viel im Nachtdienst arbeite, aber dieses zu späte ins Bett gehen macht es mir unheimlich schwer dann morgens in die Gänge zu kommen.
    An guten Abenden schaffe ich den Absprung zwischen 22 und 23 Uhr und kann noch ein wenig lesen, aber derzeit gehen wir definitiv wieder viel zu spät. #angst

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Ich gehe im Moment lieber früher als später ins Bett. Es macht mich total nervös, wenn ich weiß, dass ich nicht genug Zeit zum Schlafen, Aufwachen und wieder Einschlafen habe, also schlafe ich sehr schlecht, wenn ich zu spät ins Bett gehe. So ist es meist so gegen 22 Uhr spätestens. Ich lese aber meist noch ne Viertelstunde.

  • Wir gehen auch immer mit unserer Tochter schlafen. Also so zwischen halb 8 und 8 legt sich zumindest einer von uns dazu und liest etwas.
    Geschlafen wird dann meist so zwischen 9 und 10.
    Ich genieße das "frühe ins Bett gehen" total.

  • Zwischen 21 und 24 Uhr.
    Aber egal wann ich gehe, es ist immer zu spät, weil Baby gefühlt stündlich nachts wach wird. #yoga

  • Ins Bett je nach Spannung des aktuellen Buches zwischen 21 und 22 Uhr (alternativ um 21 Uhr noch in die Wanne) und dann lese ich bis 23:00 Uhr, selten mal ne halbe Stunde länger. Und um 5:50 Uhr geht der Wecker #kreischen

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • 6:30 Uhr aufstehen, zwischen 23 und 24 Uhr wird meistens geschlafen, obwohl das viel zu spät ist, aber ich schaffe es einfach nicht eher - meistens bin ich auch einfach noch nicht müde, dafür dann aber morgens...

  • Jetzt. Mein Wecker geht um 6 Uhr morgens und idealerweise bekomme ich vorher 8 Stunden Schlaf. Also Licht aus vor 22 Uhr. Gestern hat es mal geklappt. Oft lese oder surfe ich mich aber fest und schlafe dann erst um 23 oder sogar 24 Uhr. Und dann bin ich soooooo müde. Auf der Arbeit geht es noch, aber an freien Tagen (an denen ich trotzdem aufstehen muss, weil das Kind ja Schule hat) kriege ich dann kaum was geschafft, weil ich tagsüber müde bin.


    Letztens lag ich um 20 Uhr im Bett, konnte kaum noch die Augen beim Lesen aufhalten und ich dummes Huhn hab solange weiter gemacht, bis der tote Punkt überwunden war. Schlafzeit: fast 2 Uhr morgens. :stupid: Einfach ins Bett gehen und gleich Licht aus geht aber gar nicht!!!! Ich MUSS noch ein paar Seiten lesen, das ist einfach nötig. Klar, oder? #gruebel


    Du siehst, mit der Schlafdisziplin ist es nicht so weit her. Aber heute bin ich so brav wie gestern. #ja
    Vor allem bin ich auch gar keine Eule, sondern immer früh müde. Eine Party ist für mich im Idealfall von 19-23 Uhr und dann ist auch gut.