Kocht ihr selbst... ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Momentan isst nur der Große alle 2 Wochen einmal in der Schule, da hat er nämlich bis 16 Uhr Schule. Ansonsten essen wir Mittags immer zusammen, bzw versetzt zusammen. Der Große kommt erst um 14 Uhr, da haben die anderen beiden schon gegessen.
    Ab Sommer wird aber der 3. Geborene, auf eigenen Wunsch, auch mal über Mittag bleiben. Er fand es nämlich blöd das alles seine Freunde im Kiga essen dürfen(!), nur er nicht :)

  • Ich koche abends, hat sich hier so eingebürgert über Jahre und Kröti ißt in der Kita mit. Dort wird selbst gekocht und sehr abwechslungsreich auch ausgewogen. Außerdem fände ich es streßig, wenn ich sie 9 Uhr bringe um 12 schon wieder Kidn abholen... Da hab ich nix außer Streß. Außerdem hoffe ich, dass sie dort auch Sachen probiert udn später ißt, die sie zu Hause verweigert.


    Meine Großen haben bis zur 4 Klasse am Schulessen teilgenommen wg. Hortbetreuung. Danach haben wirs gelassen, weil es immer ekliger wurde. Aus diesen Zeiten stammt noch das abends kochen :)

  • Meine Tochter isst an den Kindergartentagen im Kindergarten zu Mittag. Warum? Weil wir arbeiten.


    Wir kochen abends und am Wochenende kochen wir oft auch 2 mal - mittags und abends, aber einmal mindestens.

  • Unsere Kinder essen in der Woche, wenn wir arbeiten, warm im Kindergarten. Wir kochen am Wochenende. Manchmal gibts in der Woche am Abend Reste. Manchmal kochen wir da auch noch was Schnelles (Nudeln mit Tomatensauce aus dem Glas).


    Am Wochenende genieße ich das Kochen und Essen.


    Also in der Woche ist das Nicht-Kochen für uns Eltern doof, weil wir auch Mittags immer nur was nebenher essen. Für die Kinder ists ok so.


    Liebe Grüße


    Mauritia

  • Unter der Woche essen wir abends alle zusammen.


    Meist kalt, Vesper, Salat, oder was einfaches Gekochtes, Spaghetti aglio olio, Pellkartoffel mit Quark .... Manchmal was Aufwändigeres, da fragen dann aber die Kinder, wieso es mitten unter der Woche ein richtiges Essen gibt :D


    Die Kinder essen unter der Woche mittags im Hort oder in der Schule. Kita / Hort war und ist sehr lecker. Das Schulessen bei der Großen geht so ...


    Für die Große koche ich manchmal mittags, wenn sie keinen Nachmittagsunterricht hat und ich an diesen Tagen zu Hause arbeite. Das ist dann ein hübsches (obwohl immer unaufwändiges) Mutter-Tochter-Essen, das ich mittlerweile sehr genieße ...
    Sonst erlebe ich meine Kinder eigentlich nie direkt nach der Schule.


    Täglich kochen müssen, vielleicht sogar mehrmals, fände ich sehr anstrengend. Wär so gar nicht meins.

  • Alle 3 essen in Schule und Kita, wobei die große es ab und an Ausfällen lässt.
    Der Grund ist weil ich arbeite bin und mein Mann ebenso. Wenn ich frei habe lassen die großen es auch mal ausfallen und wir essen dann Abends zusammen warm.

  • In der typischen Schule im typischen Schweizer Dorf gehen alle Kinder Heim fürs Mittagessen, so auch unsere. Um 13.30 geht es weiter mit Schule, somit sind die Kinder nur für ca. eine Stunde daheim. Also gibts Mittags eher etwas Kleineres (aber auch warm) und Abends dann das "richtige" Essen.