100 Must have seens in Bärlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Bärlinkenner,
    Wir machen mal wieder Bärlin eine Woche unsicher und wüßten gern ein paar Insidertips was man als Familie gesehen haben muß.


    Lieben Dank für Eure Tips!!! #danke

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • wir fanden letztes jahr das technikmuseum super! die großen kinder waren noch mit der tante im puppentheater, außerdem waren wir schwawarma essen das kam auch sehr gut an. (wir waren zu einer hochzeit in berlin, von daher hatten wir nicht so viel anderes programm)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Cat Noir: Hmmm.. was für ein leckerer Name ;)


    Im Technikmuseum waren wir letztes Jahr, und im Bundestag und der Reichskuppel - ein Must! Im Kindermuseum zur Funkeausstellung waren wir auch und am Haus am See... und in der Le Meridientherme in Spandau... und am Checkpoint Charlie im Museum und beim Holocoust Mahnmal und am Potsdamer Platz, Brandenburger Tor...


    Geplant dieses Jahr sind das ägyptische Museum, Fernsehturm und einige Museen mehr.
    Gesucht ist noch ein tolles Kinderschwimmbad...

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • So vor einigen Milennia war das "Blub" hochangesagt. Aber wer weiß, ob das nicht inzwischen den WEg alles Irdischen gegangen ist? Hmmm, Moment mal... Google meint, wenn ich das richtig gelesen habe, dass genau das passiert ist. Wenn ein wenig Umland erlaubt ist, dann guckt euch doch mal den TURM in Oranienburg an - ist noch per S-Bahn zu erreichen. http://www.erlebniscity.de/de/besucher/erlebnisbad.html


    Ansonsten Zoo (West) oder Tierpark (Ost)?


    Oder das FEZ Wuhlheide? http://www.fez-berlin.de/


    Viel Spaß beim Bärenjagen

  • Wie alt sind denn die Kinder?


    Wir lieben ja das Naturkundemuseum und gehen da gerne auch einfach mal bei schlechtem Wetter hin.


    Dann haben wir letzten Sommer diesen Park hier entdeckt:
    http://www.ytti.de/dinosaurier…berlin-brandenburg-16766/


    Liegt am nördlichen Rand von Berlin, Eintritt ist sehr günstig und es ist alles sehr nett udn familienfreundlich gemacht. DEr Park hat drei verschiedene BEreiche: Dinopark, Tierpark und dann noch so Fahrgeschäfte. Gehört aber alles zusammen.
    Es gibt auch Badestellen, aber dafür ist es wohl jetzt noch ein bisschen früh :D


    Der Park rund ums Schloß Sanssouci in Potsdam ist auch sehr schön - man kann da mit Kindern auch so schatzsuchemäßig durchlaufen, da es ja immer wieder die special features wie chinesisches Teehaus und verschiedene andere themenartige Gebäude gibt.


    Ethnologisches Museum und Domäne in Dahlem?


    FEZ in der Wuhlheide:
    http://www.fez-berlin.de/
    Da gibts Kinderprogramm und Bäder sind auch dabei.
    edit: ach, ich seh grad, dass Yakelakay das Fez schon genannt hat :D 2 Punkte für das Fez also.


    bei schlechtem Wetter ist auch das Aquarium beim Zoo (West) sehr nett. Da gibt es sehr spektakulär herumschwimmende Haie u.ä.

  • Oh danke Yakelakay, das werd ich mir anschauen... #danke

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Ui Mangobaum super, dankeschön, suuuper Tips, na das liest sich ja toll! Unsere Söhne sind 11 und 8.

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Prima Thread, Nica. #top


    Da wir mit 9jährigem Kind auch im Juli nach Berlin fahren wollen, lese ich schon gespannt mit und freue mich über alle Tips. Gerne auch jenseits der Touristenrouten, und auch im Umland (so mit Öffis einigermaßen zu erreichen), weil wir im Hochsommer bei (zu) gutem Wetter sicher auch mal der Stadt entfliehen wollen. Und das Berliner Umland soll ja sehr schön sein, hab ick ma jehört.

  • Das ethnologische Museum, das Kommunikationsmuseum, um den Boxhagener Platz gibt es nette Geschäfte, Legoladen am Taunentzien mehr fällt mir spontan erst mal nicht ein.


    ach ja Kindermuseum Labyrinth, Aquarium im Zoo (oberste Etage gibt es Ameisenkolonien)

  • Das Naturkundemuseum kann ich auch empfehlen, unser Sohn (damals 9) war begeistert und wir haben Stunden darin verbracht. Da war auch noch gerade eine Sonderausstellung über Darwin.


    Das Pergamonmuseum auf der Museumsinsel fand er auch toll. Und die Bonbonmacherei. :D Da kann man dabei zusehen und auch probieren.


    http://www.bonbonmacherei.de/laden/laden1.html

  • Abhängig davon, wann ihr in der Stadt seid, könntet ihr vielleicht auch mal überlegen, ins Olympia-Stadion zu gehen. Man muss kein Fußballfan sein, um von der Größe beeindruckt zu sein.
    Für 2.5 bis 4.5 Euro kommt man auf den Funkturm rauf, was bei gutem Wetter vielleicht was hergibt. (In meinen 10 Jahren in Berlin bin ich kein einziges Mal drauf gewesen...)
    Das Planetarium kann auch interessant sein. http://www.planetarium-berlin.de/Start

  • Je nach Jahreszeit (wegen Sommerpause) kann ich das Grips-Theater nach wie vor empfehlen. Man muss bei einigen Stücken aber frühzeitig reservieren.


    Der Westzoo ist auch ganz nett, hat aber vor allem auch einen richtig tollen Spielplatz! Aquarium ist vielleicht auch was?

  • oh suuuper - richtig tolle Sachen dabei... habt vielen Dank, uns wird sicherlich nicht langweilig werden dank Euch! Merci! #danke #danke #danke

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.