Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr,


    wir hatten heute das Outing und wider Erwarten wird es doch kein Mädchen, sondern wir bekommen unseren 3. Jungen :D . Und wir haben uns noch so überhaupt keine Gedanken über einen Jungennamen gemacht, schließlich sollte es doch ein Mädchen werden.


    Also wir haben einen L E O N A R D und einen R A P H A E L und wir hätten gerne einen Namen, der deutsch ist, 7 Buchstaben und 3silbig. Unser Nachname klingt ähnlich wie Merle ( #love mein absoluter Lieblingsmädchenname).


    Ich mag Jonat(h)an, aber den mag mein Mann nicht und auch Theodor finde wir schön, aber der Abkürzung zum 1. Sohn ist einfach zu ähnlich. Toll wäre es, wenn der Name abkürzbar wäre, allerdings ist das kein Ausschlusskriterium. Vom 2. kürzen wir auch nicht ab, da uns die Abkürzungen nicht gefallen.


    So dann seid ihr mal dran. Da wir recht viele Jungs in der Freundschaft und Verwandtschaft haben, fallen viele raus, daher werde ich nicht auf jeden Namen eingehen können :)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich habe dann mal etwas geknobelt :D 7 Buchstaben und drei Silben ist gar nicht so einfach:


    Silvius
    Maximus
    Michael
    Severin
    Nepumuk
    Zyprian
    Kasimir
    Kassian
    Mattias
    Marinus
    Gordian
    Florian
    Joachim
    Nicolas
    Thadäus
    Bastian


    So, das ist jetzt ziemlich bunt gemischt - wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich #ja

  • Mir fällt da spontan (so spontan war es eigentlich nicht, musste ja an 3 Silben und 7 Buchstaben denken) :D
    Bastian ein.

  • Kasimir und Mattias (wobei ich das mit "h" schöner finde, also Matthias) von den vorgeschlagenen Namen schön und zu den anderen beiden passend.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

  • tja, dafür war bei uns der jungsname klar, den rest der geschichte kennst du ja #augen
    #freu


    Vom 2. kürzen wir auch nicht ab, da uns die Abkürzungen nicht gefallen.


    puh, da binich aber froh #angst. ich mag ja abkürzungen generell nicht,aber ich musste grad als ich den namen las an einen raffi denken, in den ich mal sehr verliebt war #yoga die abkürzung fand ich schon damals befremdlich #schäm



    also,
    ich tob mich mal aus, mein namensbuch gibt da viel her :D


    Amadeus (ok, 4silbig #schäm)
    Andreas
    Balduin
    Casimir
    Claudio
    Emanuel
    Emmeram
    Ephraim(s Tochter #freu)
    Erasmus
    Florian
    Leander
    Lorenzo
    Mathias
    Nepomuk
    Nicolas
    Nicolai
    Romanus
    Serafin
    Salomon
    Severin




    Jonathan gefällt mir auch sehr #ja
    schön finde ich auch Florentin ( aber zu viele buchstaben)

  • Micael (Mika?)
    Johannes
    Dorian
    Ludowig
    Matheo
    Frederic
    Esteban
    Samuel
    Daniel
    Leander


    und noch zwei Namen, die leider keine drei Silben haben:


    Edgar
    Tristan ( #top )

  • wow danke erstmal für eure Namen, ein paar sind dabei, die ich schon ganz schön finde. Werde die Liste morgen mal meinem Mann zeigen.


    Und wenn man ein Thread eröffnet, sollte man diesen wohl auch abonnieren #schäm #pfeif

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • gabriel #herz


    Lustig, den wollte ich auch grad vorschlagen, weil ich Brüder kenne, die Raphael und Gabriel heißt und das passt für mich so wunderbar #ja

  • Nee, Sinsiria, so funktioniert das mit solchen Threads nicht! Du musst wenigstens sagen welche dir gefallen :)

  • Ha...auf diesen Thread habe ich gewartet ;) #banane ! Jetzt weiß ich auch, dass wir den gleichen Geschmack haben was Vornamen angeht #prost ...


    Jonathan und Theodor wären schon mal toll, aber gehen ja leider nicht.


    Wie wären denn


    Aeneas
    Daniel
    Elias
    Frederik
    Julius
    Konstantin
    Leander
    Michael
    Nathaniel
    Phineas
    Samuel
    Simeon
    Thaddäus


    ?


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



    Einmal editiert, zuletzt von Zitrönchen ()

  • Ich hänge mich mit dran wenn ich darf und suche Inspiration für einen deutschen Jungsnamen, also nichts lateinisches oder hebräisches oder so, sondern eher in die Richtung skandinavisch/nordisch. Mein Mann ist für Friedrich, aber den Namen mag ich nicht so sehr, wohingegen mir z.B. Arvid oder Bjarne gefallen :S

  • Ich hänge mich mit dran wenn ich darf und suche Inspiration für einen deutschen Jungsnamen, also nichts lateinisches oder hebräisches oder so, sondern eher in die Richtung skandinavisch/nordisch. Mein Mann ist für Friedrich, aber den Namen mag ich nicht so sehr, wohingegen mir z.B. Arvid oder Bjarne gefallen :S

    Wenn Dir Friedrich nicht gefällt, dann wäre das nordische Pendant doch Frederik. Vielleicht sagt Dir der Name mehr zu.


    Oder


    Emil
    Erik
    Finn
    Gustav
    Henrik
    Jasper
    Jesper
    Magnus
    Mats
    Nils
    Ole
    Oskar
    Rasmus


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Hab mich nicht immer an die 7 Buchstaben gehalten, aber die hier fallen mir mit 3 Silben ein:


    Benedikt
    Fabian
    Dominik
    Konstantin
    Valentin
    Leonard
    Mattheo
    Julius