Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ansonsten mag ich auch Nicolas sehr gerne!

    Ich auch #herzen
    Hattet Ihr schon GABRIEL?
    Ich mag auch MICHAEL ganz gern, in meiner Kindheit war er zwar sehr häufig und dadurch eher langweilig, aber das ist ja schon eine Weile her ...

  • Nicolas gibt es hier im Ort zwei Kinder, daher fällt der flach.


    Ich habe gerade bei Alternative zu Theodor zwei Namen gefunden, Thereon oder Therion. Wobei ich die Schreibweise mit i schöner finde. Nur gibt es gar nichts zu diesen Namen, was sagt ihr?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Mein Mann heute, nee Theodor kommt auf keinen Fall in Frage, wir nennen ihn Jonatan #augen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Mein Mann heute, nee Theodor kommt auf keinen Fall in Frage, wir nennen ihn Jonatan #augen

    Na das klingt doch super ! Die meisten Männer brauchen eeewig um sich für einen Namen zu entscheiden.


    Mein Mann wollte den Namen von Nr. 2 auch nicht, weil er sich auf den Teufel reimt, aber nun spricht er nicht mehr davon. Außerdem ist noch niemand auf die Idee gekommen, sondern es kommt von allen nur der Buchtitel, den wir in der Schule durchgenommen haben. (Ich glaube, jetzt ist es eindeutig wie er heißt, aber pssst ;) ...)


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Na das klingt doch super ! Die meisten Männer brauchen eeewig um sich für einen Namen zu entscheiden.


    Mein Mann wollte den Namen von Nr. 2 auch nicht, weil er sich auf den Teufel reimt, aber nun spricht er nicht mehr davon. Außerdem ist noch niemand auf die Idee gekommen, sondern es kommt von allen nur der Buchtitel, den wir in der Schule durchgenommen haben. (Ich glaube, jetzt ist es eindeutig wie er heißt, aber pssst ;) ...)


    Ähm #schäm #pfeif nö, so spontan habe ich keine Eingebung

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • So ich schiebe nochmal, eigentlich haben wir ja unseren Namen - eigentlich #augen


    Also der Name Jonatan gefällt uns nach wie vor sehr gut, nur passt er gerade nicht so ganz zu dem Baby in meinem Bauch. Jonatan kling etwas zu weich für das Baby, wir bräuchten etwas härteres.


    Einige Namen von euch, habe ich hier auf der Liste stehen und werde sie meinm Mann noch vorstellen.


    Samuel oder sowas finde ich schon schön, aber da die Endung gleich mit Pumbaas ist, möchten wir das nicht.


    Ach und evtl. würde ich bei dem richtigen Namen auch auf die 7 Buchstaben oder die 3silben verzichten, dass erschwert ja alles nur #pfeif Ich sag doch, das Kind hat bei der Geburt noch keinen Namen #kreischen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich find Benjamin schoen. Da mein Bruder so heisst faellt der fuer uns leider flach.

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Ich bin ja auch schon wieder am überlegen, dabei wissen wir noch gar nicht, was es wird...


    Ich finde Florentin auch sehr schön.


    Einen Jonathan haben wir ja schon... ich hab ein paar Tage gebraucht, bis ich mich an den Namen gewöhnt hatte (obwohl mein Mann schon ab der 20. Woche uns einige waren, dass DAS der Name sein wird), aber mittlerweile passt er sehr gut und es gibt in der KiTA bei 100 Kindern tatsächlich keinen weiteren. Bislang haben wir uns auch gut gegen sämtliche Verniedlichungen (Jonny, John-Boy etc.) der Verwandtschaft wehren können...


    Letztens hab ich einen kleinen Nathanael kennen gelernt, das fand ich auch sehr hübsch.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan mein Mann mag fast keinen Namen. Zur Zeit zur Wahl wären:


    - Ansgar
    - Rasmus


    und das wars dann auch wieder. Man ich mag nicht Fadenschnitte spielen und erst kurz vor der Geburt den Namen haben #kreischen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • #finger
    der name stand erst NACH der geburt #tuppern

    Du machst es jetzt nicht gerade besser #angst

    Hat schon jemand


    "Simeon" vorgeschlagen?

    Ja aber das Kind heißt mit Zweit- und Drittnamen Frank Simon, daher scheidet der Name aus.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein