{SLP} ich hab gestern meine Haare geschnitten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und sie von über Schulterlang auf raspelkurz abgeschnitten, also so 1-2cm lang. #super


    Mein Mann ist begeistert, die Kinder fanden es erst komisch und dann super, aber besonders hat mich gefreut hat mich die extrem positive Reaktion gestern beim Kindergartenfest. Die anderen Mamas waren durchwegs begeistert und teilweise neidisch (im positiven Sinn!) auf meinen Mut, von einem Papa hab ich ein ganz tolles Kompliment bekommen, wie toll mir die Haare stehen und dass er+seine Freu ganz begeistert sind, dass ich mir eine so extreme Veränderung zugetraut habe und die Kindergärtnerinnen sind alle 7 einzeln zu mir bekommen und haben mir immer wieder gesagt, wie toll und viel besser mir meine neue Frisur steht.


    Ich finde die neue Frisur natürlich auch toll und freue mich vor allem, wie pflegeleicht sie ist! #freu Ich sehe zwar sehr anders aus, ein wenig frecher und ein wenig älter, aber gerade das stört mich überhaupt nicht, wenn man bedenkt, dass ich trotz dreier Kinder dieses Jahr meinen letzten U30-Gebrustag gefeiert habe.

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown

    • Offizieller Beitrag

    Wachsen lassen ist jedenfalls langwieriger...


    (ich hab meine hüftlangen haare mit 18 abgeschnitten und meineutter hatte mich erstmal nicht erkannt... seitdem sind sie unterschiedlich kurz)


    du klingst echt sehr glücklich damit, frau tulpe. #freu

  • ohh cool...ich würde meine haare auch gern kürzer schneiden aber ich traue mich nicht

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

    • Offizieller Beitrag

    cool. gibt es dazu auch ein vorher nacher foto??? *ganzliebschau*

  • *wow*
    Sehr mutig.


    Ich überlege genau das auch seit einigen Jahren. Meine sind immer zwischen Schulterblatt- und Po-lang und nerven mich mittlerweile recht häufig.


    Gibts irgend einen Richtwert, anhand dessen man vorher grob sagen kann, ob es einem stehen kann, oder ob es einfach nur megabescheuert aussieht? Besonders, wenn man helle Haare hat?


    P.S.; Ein Vorher-Nachher-Foto täte mich auch interessieren :D

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ich finds auch klasse und schließe mich den wünschen nach einem foto (mindestens nachher :D) an!

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • oh wow, ich wuerd mich sowas nie trauen, von daher Respekt #super

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Krass! Ich würde mich das auch nicht trauen - ich hätte zwar gerne eine ganz kurze Kurzhaarfrisur (wie praktisch - und ich kenne eigentlich nur Leute, denen das super steht), aber ich hab soooo große Ohren...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Herzlichen Glückwunsch!! Ich wäre mit Sicherheit auch zu Dir gekommen, um meine Bewunderung kundzutun :) Ich finde Frauen mit kurzen oder raspelkurzen Haaren oft so ungemein schön und traue mich leider (seit Jahren) nicht, meine langen Haare abzuschneiden. Ich würde mich auch über ein vorher-nacher-Bild freuen, allerdings habe ich keinen Zugang zur Ausstellung :(


    Warst Du vorher sicher, dass Dir das stehen wird? Das ist nämlich meine größte Angst (a la "Haare sind ab, ups - sieht echt blöde aus"...)

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Ich habe meine Haare vor Jahren, von ganz lang auf immer kürzer geschnitten. Mein Friseur, wollte sie mir schon lange kurz schneiden. Ich traute mich aber nicht. Nun möchte ich sie nicht mehr anderst haben. Es ist so praktisch.


    Ein guter Friseur berät einem da gaz gut, was enem steht oder auch nicht. Was man aber nicht vergessen darf, sind die Vielen regelmäßigen Friseurbesuche. Vorher habe ich einmal im Jahr die Spitzen schneiden lassen. Nun sieht er mich alle fünf, spätestens sechs Wochen lang.

  • Super!!!


    Ich habe das früher auch immer gemacht. Aber seit die Kinder da sind habe ich irgendwie nicht die zeit dazu mit selbst die Haare zu schneiden (oder der Frisör).
    Ich sollte da was ändern. Jawoll!

  • Respekt!


    Ich hab das einmal mit 14 gemacht, von fast polang zu ganz kurz. Es war ok, aber so richtig schön siehts finde ich nur bei Frauen aus, die kein so rundliches Gesicht und nen flachen Hinterkopp wie ich haben 8)

  • fotoooooo *g*


    also ich hab meine fast polangen haare auch mal bis zum ausrasierten nacken gekürzt...... momentan züchte ich sie mir aber wieder lang. liegt aber auch daran, dass ich aktuell grad zu wenig zeit/faul/pleite für friseur bin.....

  • Du machst es aber spannend. Nach der Beschreibung sind Fotos doch wohl Pflicht :D

    Wenn dem Baby durch die Erfahrung des Getragenwerdens alle damit verbundene Sicherheit und Anregung in vollem Maße zuteil geworden sind, kann es sich dem kommenden, dem Draußen, der Welt jenseits der Mutter, freudig zuwenden, voller Selbstvertrauen und gewöhnt an ein Wohlgefühl, das seine Natur aufrechtzuerhalten neigt. (Jean Liedloff)

  • Ich würd auch soo gerne vorher-nachher Bildchen gucken :)
    Vor allem tolle Kurzhaarschnitte hab ich noch nicht so viele tolle gesehen, da suche ich immer noch nach Inspiration :)