trichterbildung in der 22.ssw...:-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm, ich check das alles noch nicht so ganz....zervixinsuffiziens steht bei mir auch als Diagnose drin. Und ich weiß nicht, ob Wehen da dazu gehören oder ob die das ausgelöst haben oder ob das quasi eine zusätzliche Komplikation ist....?


    Das ist echt fies, wenn man nur rum liegt und trotzdem Schmerzen hat und dann versuchen soll, ganz ruhig zu bleiben... und es ist noch so früh, das Kind hätte noch so gar keine Chance...


    Danke fürs Daumen drücken jedenfalls, ich kanns brauchen...

  • Ich lese das jetzt erst Myrte und drücke Dir und dem Bauchzwerg feste die Daumen!!!! Hast Du mal bei der Krankenkasse nachgefragt wegen einer Haushaltshilfe?


    Ruh Dich gut aus und dann erwarten wir Dich zurück im Juni-Thread #blume !

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Nachdem mit der Ärztin und der KK alle geklärt wurde und ich ewig rumtelefoniert habe, sollte heute eine "notmutter" kommen und sich vorstellen. Eine halbe Stunde vordem Termin rief sie dann an und sagte, sie könne jetzt doch nicht! #sauer


    Das war dann schon zu spät, um bei einer anderen Organisation noch jemanden zu erreichen. Also steht das jetzt morgen an, denn ab Montag bin ich allein mit den Kids... ;( mein freund hat so schrecklich lange arbeitstage. Und ich befürchte, dass wir so schnell niemnden bekommen.


    Ach, ich hasse das, so hilflos zu sein. ;(


    Und sobald ich aufstehe, gibts direkt wieder Wehen und es sticht ganz fies am MM... und ich bin doch erst 22+4...

  • ;O( och mensch..ich drücke ganz fest die daumen,dass sich alles zum guten wendet!!!!!

  • Liebe Myrte,
    bei mir hatte sich in der ersten Schwangerschaft in der 20. SSW ein Trichter gebildet, oh, hatte ich Angst. Die Frauenärztin sagte mir, dass der Trichter sich auf keinen Fall wieder schliessen würde - tat er aber doch. Was mir geholfen hat, waren Bryophyllum (ich glaube, das hilft auch, besser mit der Angst umzugehen) und Craniosacrale Behandlungen. Übungswehen hatte ich dennoch weiterhin, auch da hat Bryophyllum gut geholfen, und auch Togo-öl, das hat Deine Hebamme vielleicht. Überhaupt hat es mir unglaublich geholfen, jederzeit mit einer Geburtshaus-Hebamme sprechen zu können, weil die alles viel positiver und weniger dramatisch gesehen haben, als meine Frauenärztin. Meine Tochter kam dann 8 Tage vor Termin zur Welt.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Ruhe!

  • Ich kann auch noch was Beruhigendes sagen: ohne merkbare Wehen Trichter in der 20. SSW, 1 Woche Krankenhaus, dann Beschäftigungsverbot, haushaltshilfe. Anfangs hab ich die Bettruhe ziemlich streng eingehalten, weil mich das einfach beruhigt hat. Später bin ich auch mal spazieren gegangen, hab gekocht etc., habe eben immer aufgepasst, dass ich nicht schwer hebe. Meine Ärztin meinte, mit viel Glück kommen wir bis zur 33. Woche.


    Wegen Schwangerschaftsdiabetes wurde dann 3-5 Tage nach ET eingeleitet...


    Alles Gute!

    Gruß, flummi

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi ()

  • weißt du, dass dein freund sich als haushaltshilfe eintragen kann. er wird dann vom arbeitgeber freigestellt und den lohn von ihm übernimmt in der zeit die kk.
    oder eine freundin lässt sich das von der kk bezahlen.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Hm, aber dann wär mein Freund ein halbes Jahr aus seinem job draußen, das macht seine Chefin nicht mit. Und Freundinnen, die das machen könnten, habe ich nicht, denn es geht ja um die Zeit zwischen zwei und sieben Uhr. Da will eigentlich jeder gern bei seiner Familie sein...


    Die Hilfe gestern war kaum richtig drin, schrie entsetzt "haben sie etwa Katzen?" Und war schon wider weg. Also müssen wir am Montag wieder rumtelefonieren, ob es jemanden gibt, der nicht allergisch ist... mein Freund hat jetzt notgedrungen noch eine Woche Urlaub genommen.


    Am Donnerstag war ich nur ganz kurz auf den Beinen, weil ich zum Internisten musste für eine eiseninfusion. Am abend hatte ich dann gleich so richtig dicke wehen und schmerzen, die ich richtig ver atmen musste...:-( das war echt übel, ich dachte, das wärs jetzt. Zum Glück hat es sich dann wieder beruhigt, aber es zeigt, wie fragil die ganze Situation ist.


    Außerdem hab ich jetzt noch zusätzlich eine dicke Erkältung bekommen, die auf den Beckenboden drückt und mich demoralisiert. Grrr. Im Moment ist mein Situation echt scheiße...

  • Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass Bryophyllum, und Magnesium + Calcium (im Wechsel nehmen) recht gut gegen so viele vorzeitige Wehen helfen konnten. Auch wenn dann weiterhin Ruhe und viel Liegen angesagt war, brachte es Linderung.
    Vielleicht kannst du, wenn du das nicht schon alles eh nimmst, dich diesbezüglich ja noch mal mit deiner Hebamme oder Gyn besprechen.


    Ich wünsche dir alles alles Gute! Und hoffe, dass ihr schnell eine HHH bekommt und es dir bald besser geht!

  • wegen der erkältung rate ich durchaus zu einem hustenstopper. dann ist die sorge wegen der beckenbodenbelastung nicht so groß. soll man ja eigentlich nicht nehmen während der schwangerschaft, aber meine schwägerin hat dies auch sehr ausgiebig gemacht und das baby war sehr fit. lies doch mal bei embryotox nach, was da geht.


    und wenn dein freund nur so lange haushaltshilfe ist, bis ihr jemanden gefunden habt? finde ich praktischer als urlaub zu nehmen, den ihr ja bestimmt noch später gut gebrauchen könnt. oder er soll sich mit erkältung krank schreiben lassen. würd mich wundern, wenn er da keinen arzt findet, der das macht.


    können die kinder auch manchmal bei freunden essen und erst abends kommen?


    gute besserung!!!!

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Oh Mann das ist ja ein Mist :( Ich hoffe auch sehr dass ihr schnell eine Hilfe findet. Ich würde dir gern unter die Arme greifen, wenn du in der ähe wohnen würdest, aber du wohnst bestimmt weit weg hm? Können deine Freundinnen nicht einfach so vorbeikommen und dir helfen, bringen ihre KInder mit und spielen mit deinen oder so? So würde ich es bei einer Freundin wohl machen. Ach Mensch, solche Situationen sind wirklich blöd. Und da gibt es schon sowas wie eine HHH und man bekommt doch keine Gescheite.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • ach scheiße ist das!!!!


    Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe aufs Beste

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Kleines update, ich ar heute bei der wöchentlichen Kontrolle: im Vergleich zu letzter Woche hat sich der GMH um 0,5 cm verkürzt :(
    Das könnte aber auch an der Erkältung liegen, die jetzt zum Glück langsam besser wird. Jedenfalls darf ich jetzt nicht mehr zur eiseninfusion, bis der Befund besser ist. Auch blöd, denn die Eisenmangelanämie ist eigentlich behandlungsbedürftig...


    Die Ärztin hat mir leider wieder nur eine krankschreibung gegeben. Ich hatte sie um ein BV gebeten, weil mein chef dadurch gleich einen Ersatz hätte einstellen können. Außerdem hätte ich dann 100% Lohnfortzahlung, was sich ja auch aufs Elterngeld auswirkt... aber meist, sie wollte nicht...


    Ich hab sie gefragt, ob sie kurz das Kind sch allen könnte, das wollte sie erst nicht. Ich hab dann fast losgeheult, weil ich im Moment echt Angst habe: seit einigen tagen ist das Kind nämlich extrem ruhig im Bauch. Die Ärztin begründete das damit, dass es ja noch so klein sei. Ähh, komische Begründung, denn davor hatte es ja auch ordentlich ramba zamba gemacht...
    Sie hat sich dann aber doch kurz erbarmt und schnell das Wachstum kontrolliert. Lt. Maßen hat die kleine 680g, das hört sich schon mal ganz gut an. Trotzdem sollte sie noch mindestens 9 Wochen durchhalten...


    Am Mittwoch kommt die nächste Haushaltshilfe. Ich bin gespannt.


    Ansonsten kann ich nur weiter liegen und hoffen. Leider vertrage ich weder Magnesium noch bryophyllum. Evtl. Wegen der laktose\ fruktoseintoleranz. Ich hasse diese Untätigkeit, diese Hilflosigkeit und Angst...

  • Also ich habe auch eine starke Laktoseintoleranz und vertrage aber die Schüssler Salze hervorragend, da ist so wenig drin, dass es mir nichts ausmacht. Vielleicht doch eine Lösung für Dich?


    Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! In welcher SSW bist Du denn jetzt?

  • ich drücke weiter die daumen!!!


    bitte ruf in einer apotheke an und setze die dadrauf an etwas zu finden, was du mit den unverträglichkeiten nehmen darfst! das geht!!!


    wenn sich da keine apo erbarmt schick mir ne pn, dann frag ich meine schwiegermutti

  • Ach man.


    Und deine Ärztin klingt doof (sorry). Hast du sonst bei ihr ein gutes Gefühl?
    Das mit dem Beschäftigungsverbot würde ich noch mal diskutieren (lassen - vielleicht kann das jemand für dich übernehmen?) Denn bei dem Befund wirst du vermutlich nicht plötzlich übernächste Woche wieder auf den Beinen sein, oder?
    Und kann dein Hausarzt nicht die Eiseninfusion zu deiner Gyn schicken und du lässt sie dir da geben, wenn du eh zur Kontrolle bist, oder die direkt von der Gyn bekommen?


    Ein Lactose+Fructosefreies Magnesiumpräparat muss es doch irgendwie geben, da bin ich bei Krissi - hast du eine Hebamme, die du darauf ansetzen kannst?


    Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht!! Alles, alles Gute weiterhin!

  • hallo myrte,


    ich wollte dir nochmal alles gute wünschen und hoffe sehr, dass dein baby noch so lange durchhält, bis es reif genug für die welt ist.
    seit du diesen thread gestartet hast, ist schon über eine woche vergangen. irgendwie hast du es geschafft und du wirst auch die nächsten wochen schaffen. stück für stück. nur hoffentlich mit mehr. unterstützung seitens einer haushaltshilfe, sodass du selbst entspannter (soweit das eben geht) sein kannst.


    ich drück dir die daumen. und lass dir den hier da #knuddel wenn du magst


    linn