trichterbildung in der 22.ssw...:-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach Mensch :( Ich kann mich da auch nur anschließen, dass sich dein FÄ eher doof anhört. Empathie ist was anderes.. Ich weiß jetzt grad gar nicht, ob du schon was wg. ner Hebamme geschrieben hast - hast du da jemdanden?
    Und wg. den BV, das ist jan Ding. (Kann das nicht auch ne Hebamme ausstellen? Oder der Hausarzt?) Ist ansonsten FÄ wechseln für dich ne Option? Sich dann noch mit so nem Mist rumschlagen müssen....


    Wie lenkst du dich denn ab bzw. versuchst es?


    Einen Drücker an dich und viel Kraft - ihr schafft das!



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Mein Gott, wieso will denn die FÄ nicht? Und dann nicht schallen, obwohl es dir nicht gut geht und du eine Kontrolle sicherlich gut brauchen konntest. Wirklich, mit Empathie hat die Frau nichts am Hut #motz


    Ein BV kann auch dein Hausarzt ausstellen, dass ist überhaupt kein Thema. Und ich verstehe ersthaft nicht, wo das Problem liegt. Wenn durch einen bestimmten Befund, der das Leben oder die Psyche von Mutter oder Kind beeinträchtigt, darf ein BV ausgesprochen werden, wenn die Beschäftigung diesen Befund verschlimmern würde. Und das würde die Beschäftigung ja eindeutig, weil sonst würdest du ja nicht krank geschrieben werden. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.


    Wenn du eine bessere Beziehung zu deinem HA hast, dann gehe dahin. Oder wechsel deinen FA. Oder sage deinem FA, dass nun ein BV möchtest, ansonsten wirst du dir über die kassenärztliche Vereinigung Hilfe holen, dass dir das BV zusteht!

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich hab hier grad mal quer gelesen...so eine blöde Situation :(


    Vielleicht kannst du auch mit deinem Arbeitgeber sprechen? Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber bei mir war es möglich, das der das Beschäftigungsverbot ausspricht...eine Möglichkeit?! (abgesehen davon hätte mein FA das auch gemacht)


    Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen! #ja

  • zu der Frage mit dem BV hab ich jetzt mal einen eigenen Thread aufgemacht.


    Das Problem ist: Ich kann nicht den FA wechseln, oder zum Hausarzt gehen, weil ich einfach sofort Wehen hab, sobald ich aufstehe! #heul Ich bin hier an dieses ***Bett gefesselt und fühle mich total ausgeliefert!


    Eine Hebamme hab ich übrigens: Die habe ich vor zwei Wochen schon angerufen und die Sache mit den Wehen geschildert, weil ich dachte, da kennt eine Hebamme bestimmt noch Sachen, die helfen könnten. Sie rief dann auch nach einigen Tagen zurück. Empfahl mir Bryophyllum und sagte, dass sie mir einen wehenhemmenden Tee vorbeibringt. Seitdem hab ich nix mehr von ihr gehört.
    Ich hab ihr dann gestern eine SMS geschrieben, dass ich mir den Tee jetzt im Internet bestelle. Daraufhin schrieb sie zurück, dass sie evtl. im Lauf der Woche mal vorbei kommt. Ehrlich, das ist jetzt auch nicht gerade hilfreich...


    Mit dem Magnesium/ Calcium: In der Apotheke waren die völlig überfordert. Die haben mir zweimal Präperate verkauft, die garantiert fruktosefrei sein sollten und es dann doch nicht waren. Ich hatte mich drauf verlassen und wunderte mich über die heftige Bauchschmerzen. Dann habe ich erst nachgelesen: Da sind dann doch immer fruktosehaltige Stoffe drin, wie z.B. Orangensaftpulver, Zitronensäure, Saccharin, Sorbit, Rote- Bete- Pulver, Cyclamate usw...


    Daraufhin habe ich mich einen geschlagenen Tag lang (ich hab ja Zeit... #yoga ) durch alle Beipackzettel dieser Welt gelesen, bis ich was gefunden hab, was meiner Einschätzung nach verträglich sein müsste: Magnetrans heissen die und sind eben keine Brausetabletten, sondern einfache Kapseln. Trotzdem war mir danach den halben Tag schlecht und ich hatte heftigste Bauchschmerzen. Ich hab keine Ahnung, woran das lag. Vielleicht hat es auch gar nichts mit der Intoleranz zu tun, sondern mein Magen ist grad überempfindlich?! Jedenfalls ist meine Leidensfähigkeit grad beschränkt...


    Eiseninfusion zur Gyn schicken geht leider nicht. So ganz harmlos sind die Infusionen wohl nicht, mein Hausarzt gibt die z.B gar nicht. Und beim Internisten habe ich immer eine Arzthelferin im Raum, die aufpasst, dass ich nicht zum Hulk mutiere oder so #weissnicht ich will gar nicht so genau was wissen, was es für Nebenwirkungen geben könnte, denn ich vertrage sie relativ gut. Aber die Ärzte geben sie nicht gern...


    Sorry, wenn ich grad so motzig drauf bin. Aber meine Laune ist grad im Eimer...

  • Myrte, ruf Dir bitte einen Rettungswagen und fahr sofort in eine Geburtsklinik - dort wirst Du ordentlich geschallt und Ärzte sind auch da!
    Du hast einen kleinen Menschen in Deinem Bauch und der braucht Dich jetzt - für sowas ist der Rettungsdienst da!

  • So, und jetzt kann ich Dir noch kurz erzählen, wie es bei uns war:


    Ich hatte einen Trichter in der 27 SSW und hab mich ab da an total geschont - den Kleinen nicht mehr getragen, die Einkäufe meinem Mann übergeholfen und nix mehr über zwei Kilo bewegt.
    Wenn ich unsicher war, hab ich mich übrigens von meinem Mann ins KH fahren lassen - es gibt ja meistens mehrere in der Nähe - dort behauptet ich hätte unklare Bauchschmerzen und dann haben die Ärzte auch immer ein CTG geschrieben und Ultraschall gemacht ;)
    In der 30 Woche hatte sich der Trichter dann wieder zurück gebildet - und am Ende kam die Maus zwei Wochen über Termin, wahrscheinlich wegen der ganzen Schonung #freu

  • Myrte, ganz ehrlich, ich würde auch überlegen ins kh zugehen.
    Dann wäre die Eiseninfusion nämlich auch kein Problem mehr.
    Es ist sicher blöd, gerade weil die großen Kinder da sind.
    Aber du musst wirklich auch an dich und das Baby denken.
    Deine Ärztin ist ja zum vergessen...

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Du bist wirklich komplett schlecht beraten mit Deiner FÄ und Deiner Hebamme. Niemand erkennt den Ernst der Lage und Du schreibst hier, dass Du Wehen hast, sobald Du auch nur aufstehst.


    Ehrlich - fahr ins Krankenhaus und kläre dort das weitere Vorgehen. So kann es einfach nicht weitergehen!

  • Ach Du meine Guete! Was ist das denn fuer eine Hebamme?! Ich hoffe sehr, dass Du Menschen findest, die Dich unterstuetzen koennen. Hast Du eine Freundin, die sich fuer dich ans Telefon haengen kann und eine bessere Hebamme findet? Oder gibt es in deiner Naehe Raben, die eine gute kennen?
    Alles Gute dir und deinem Baby!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Ich war ja vor zwei Wochen in der Klinik. Dort sagten sie mir, dass sie jetzt auch nicht mehr machen würden als Bettruhe, weil es für andere Maßnahmen noch zu früh ist...


    Daher weiß ich nicht, ob es was bringt, nochmal hinzu fahren...

  • myrte, das war aber vor zwei wochen. wenn du unsicher bist ruf vorher auf der station an. die sagen die bestimmt, was zu tun ist. erklär, dass du nicht ohne wehen zur gyn kommst und eigentlich eiseninfusionen brauchst.


    wegen magne trans: die gehen mir auch total auf den magen. ist aber meist nur die ersten zwei tage so schlimm. dann wird es besser. dann bleibt nur die übelkeit.
    was ich noch besser vertrage ist magno sanol. hast du die schon durchgelesen? auch kapseln. von denen wird mir nicht übel. nur einen tag bauchrumpeln bei einnahmebeginn, ich schätze, weil die verdauung umstellt (es regt ja die darmtätigkeit an).

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Bestehe drauf das sie dich behandeln... Abweisen können sie dich nämlich nicht... Ich würde mit dem Befund auch sofort ins KH fahren... Bleib hartnäckig und lass dich nicht abweisen von denen... Ansonsten habt ihr vllt noch ein anderes KH in der nähren Umgebung?

  • Ach man, das klingt so blöd.


    Du brauchst eine neue Hebamme, glaub ich - magst du im Forum nach einer guten fragen?
    Und wenn du nicht zum Arzt aufstehen kannst, weil du dann sofort Wehen hast, dann auf ins Krankenhaus. Nimm dir jemanden mit, der dich begleitet (vielleicht kannst du sonst notfalls hier im Forum eine Anfrage machen, damit du einen co-Kämpfer und Zuhörer an deiner Seite hast).
    Und ausser liegen können die dir da die Eiseninfusionen geben, mit dir da Magnesium&Calciumpräparate durchtesten und dich zwei, drei Tage zum Ausruhen dabehalten. Danach kannst du ja wieder zu Hause Bettruhe halten, aber dass es hinterher wenigstens so ist, dass du dir eine neue FÄ suchen kannst, wäre doch schon ein echter Fortschritt, glaub ich?



    Alles alles Gute weiterhin. Kraft und Karacho und keine Wehen, wünsche ich dir! #sonne

  • Ich war ja vor zwei Wochen in der Klinik. Dort sagten sie mir, dass sie jetzt auch nicht mehr machen würden als Bettruhe, weil es für andere Maßnahmen noch zu früh ist...


    Daher weiß ich nicht, ob es was bringt, nochmal hinzu fahren...


    Gibt es denn keine andere Klinik?
    Vielleicht in der Nachbarstadt?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hallo Myrte,


    vom Urlaub zurück sehe ich deine schlechten Nachrichten. Alles Gute erstmals!


    Ich würde mich auch sofort auf die Suche nach einer neuen Hebamme machen, die dich in der schweren Zeit nun unterstützt. Ausserdem drücke ich dir die Daumen, dass die Haushaltshilfe morgen wirklich eine Hilfe ist!

  • Abtei Magnesium 400 Tabletten


    magnetrans forte 150mg


    calcium dura filmtabletten


    das sind jetzt die ersten die ich bie libase gefunden ahbe. ich hab meine schwiegermutter noch nicht erreicht, setze sie aber dennoch nochmal drauf an

  • Genau, bei libase bin ich auch fündig geworden und hab daraufhin die magnetrans bestellt. Ich dachte halt, dass die ,forte, zu schwach sind und hab deswegen gleich die ,ultra, bestellt. Die haben 375mg Magnesium, vielleicht war das dann doch zu viel?! Aber nach dem, was glitzer geschrieben hat, habe ich beschlossen, die nochmal zu versuchen. Vielleicht sind die Nebenwirkungen bei mir auch nur vorübergehend... die Tabletten von Abtei gibt nicht mehr glaub ich.


    Eine andere Klinik... ich weiß nicht, ich hab grad echt Angst, mich hier wegzubewegen. Und ein bisschen Angst hab ich nämlich auch vor Krankenhäusern...daher habe ich die Befürchtung, dass mich ein Aufenthalt dort eher mehr stresst als entspannt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tabletten von Abtei gibt es schon noch, die nehme ich regelmäßig. Zumindest hier in Österreich bekommt man sie sogar in größeren Lebensmittelgeschäften. Wenn Du möchtest kann ich dir gerne 1-2 Packungen schicken.

  • Ich drücke dir die Daumen, dass das Magnesium hilft #knuddel

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • hallo myrte,


    ich habe ein stillbuch, da ist ein bild von einem frühgeborenem drin, das gerade mal 720 g wiegt. es saugt an der mutterbrust.
    ich hoffe, dass dich diese tatsache etwas aufmuntert, bzw. etwas zuversichtlicher werden lässt.
    natürlich wäre es gut, wenn das baby so lange wie möglich im bauch bleibt.
    ich wollte das nur kurz mit dir teilen.
    ich denke weiterhin an euch und drück euch die daumen!


    linn