Wie oft stillt ihr in dem Alter von fast 2 Jahren und in welcher Stellung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter ist jetzt 22 Monate und wir stillen nach wie vor ca. 5 Mal in 24 h. Nachts so 2-3 Mal und eben abends 2x...


    Ich würde gerne nur noch 1x stillen quasi, weiss aber nicht wirklich, wie ich es anstellen wollte.


    Wie oft stillt ihr in dem Alter noch?


    Und...in welcher Stellung? Ich stille sie nach wie vor in der Haltung, die wir als Baby hatten, die typische Stillhaltung halt. Aber habe ziemliche Rückenprobleme in der BWS, deswegen denke ich, wohl auch, weil ich mein Kind stille und sie ja schon 11 kg wirkt, die ich da ständig hin und her"schmeisse" am Busen...


    Wie macht ihr das in dem Alter???


    LG

  • Ich habe in dem Alter auf dreimal täglich umgestellt. Aufwachmilch im Liegen, Mittags/Wiedersehenmilch im Sitzen und Abendmilch entweder im Liegen oder Sitzen.


    Ich sag ihr auch jetzt noch bestimmt 364826384 Mal am Tag "Die nächste Milch gibt es, wenn ich Mittag gegessen habe." "Die nächste Milch gibt es morgen früh wenn der Wecker klingelt." "Die nächste Milch gibt es wenn du dein Schlafzeug anhast heute abend" weil ihr beim Spielen immer wieder einfällt, dass doch jetzt Mamamilch trinken ganz nett wär ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Hallo


    Die Ruebe ist gut 20 Monate alt und wir stillen wohl so etwa 10-15x am Tag. Wenn ich immer sofort stillen wuerde wenn sie fragt, dann waeren wir wohl locker bei 20x.
    Ich wuerde auch gerne weniger stillen, aber bin (noch) nicht bereit das richtig aktiv anzugehen.


    Wir stillen eigentlich fast ausschliesslich im Liegen. Das koennte vllt etwas Erleichterung bringen fuer deinen Ruecken.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Hier ähnliches Alter (21 Monate) und ähnliche Stillfrequenz, zum einschlafen tagsüber und abends und nachts 1 - 3x.Wobei wir nur noch im Liegen stillen, das war von Anfang an seine liebste Position, ich denke auch das würde deinem Rücken enorm guttun.


    Momentan passt es für uns gut, zumal er auch prima ohne mich auskommt, wenn es denn sein muss (mittags in der Krippe einschlafen oder bei Oma). Ich fühle mich praktisch nicht eingeschränkt durch's stillen, deshalb warte ich einfach mal ab...

  • In dem Alter war es drei Mal am Tag. Morgens nach dem Aufwachen, nachmittags nach der Tagesmutter und abends zum Einschlafen.
    Alles im Liegen im Bett.

  • idR 3-5x, wie bei Temple Bar, morgens, abends und nach der Tagesmutter und gerne dann nachmittgs noch mal dazwischen, bzw am WE auch häufiger. In jeder beliebigen Position, sie sucht die meist selbst aus, mal liege ich, sie kniet, kuschelt, liegt auch, letztens saß ich auf dem Sofa und sie kletterte auf der Lehne und ließ ihren Kopf runter hängen :D ZUm Einschlafen neben mir im Bett gekuschelt. So Babyartig geht auch, machen wir aber nur selten.

  • meiner ist auch 22 monate und ich stille laufend. morgens, nachm frühstück, nachm mittag, nachm schlafen, abends bis das essen fertig wird, zum einschlafen, nochmal zum einschlafen, und nochmal, weil er immer noch nicht schläft #sauer und nachts dann so 2 - 4 x. #augen


    meistens liege ich so halb auf der couch und surfe und er liegt bäuchlings auf mir drauf, halb unter meinen arm geklemmt. manchmal setze ich mich auch hin und er sitzt rittlings auf meinem schoß und beugt sich runter bzw. kuschelt sich irgendwie halb in meine achselhöhle. und dann natürlich seitlich im liegen im bett. oder ich liege aufm rücken und er kniet neben mir und liegt nur mitm oberkörper auf mir. so schläft er mittags immer ein. die typische stillhaltung mache ich eigentlich nur, wenn er krank ist oder sich weh getan hat und trost braucht oder sonst irgendwie neben sich steht.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • 22 Monate. Ich stille abends und mittags zum Einschlafen (3 Mal die Woche schläft er mittags bei der TaMu). Nachts noch so 2-5 Mal und tagsüber meist auch noch einmal, wenn er so dringend fragt. Tagsüber stillen wir im Wiegegriff, sonst im Liegen.


    LG, Emma

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Wir stillen drei Mal nachts und ca 4 Mal tagsüber mit 18 Monaten. Ich lege immer ein dickes Kissen neben mich, wo mein Arm drauf ruht, der seinen dicken Kopf stützen muss, das erleichtert das Halten sehr..

  • in dem Alter haben wir so ca. 5-10 mal tagsüber (am WE eher 10x, unter d.Woche weniger da Krippe) und 3-4 mal Nachts gestillt.


    Positionen waren ganz unterschiedlich, daheim meist im Liegen, unterwegs meist nur im Auto, d.h. auf meinem Schoss vor mir sitzend.

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • wir stillen noch zweimal. Mittags zum Einschlafen im Liegen und abends vor dem Zubettbringen sitzend. Da hab ich dann ein paar Kissen unterm Arm, das ist recht entspannt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Zur Position: ich fands tagsüber ganz angenehm, wenn er mir zugewandt auf meinem Schoß saß, da muss man nicht so viel Gewicht halten. Und Nachts natürlich im Liegen.
    Und bei uns war es in dem Alter noch deutlich häufiger, bis ich dann kurz danach erst tagsüber und dann auch Nachts abgestillt hab

  • Das Kleinchen ist auch knapp 22Monate jung.



    Wir stillen unzählbare Male.
    Vor knapp zwei Wochen hat das Kleinchen einen extremen Entwicklungsschub gemacht, in der erste Woche danach haben wir ungelogen alle paar Minuten gestillt (zumindest wenn wir zuhause waren), seit etwa einer Woche hat es sich so auf in Schnitt alle 15Minuten eingependelt (was aber bedeuten kann, dass das Kleinchen mal 45-60Minuten nicht stillt, dafür dann aber 4Mal hintereinander mit jeweils einem einminütigen Abstand dazwischen).
    Vorher war es etwa 5-20Mal am Tag (Einschlaf- und Aufwachstillen mitgerechnet) und etwa 3-10Mal in der Nacht.


    Zuhause stillen wir fast ausschließlich im Liegen. Ganz selten mal rittlings auf dem Schoß oder so halb liegend auf dem Schoß.

  • Bald 24 Monate und grad nach einem Entwicklungssprung-vom Stillen zum Einschlafen und in der Nacht(von3-30x alles dabei)auf 2 x Stillen reduziert.Nachts stille ich nun seit 4 Tagen gar nicht mehr(er wacht schon noch 1-2 mal auf und dann flüster ich ihm zu das alle schlafen und er dreht sich wieder um und schläft weiter 8I )Das Einschlafstillen würde ich sehr gern trotzdem beibehalten,aber er möchte manchmal gar nicht mehr an die Brust,schläft auch nach viel Gewusel selber ein.Mal schauen wie sich das entwickelt...

  • Das kleine E ist ja erst 17 Monate...


    Stillt nachts mh... 6-8 mal... (?) und Tagsüber 4-5 mal...


    Tagsüber liegt es vor allem am Programm... Um so mehr Programm wie haben, desto weniger will Sie gestillt werden...


    Wir stillen auch in der babyhaltung... Da ließ sie seit jeher wenig Variation zu... Das schlägt mir bis dato aber nicht auf den Rücken..

  • wir stillen noch 2x


    einmal morgens zum aufwachen und nachmittags zum wiedersehen :)


    zum einschlafen wird getragen... und nachts haben wir mit ca 13 monaten abgestillt :)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • ich habe gerade ein Stilltief, denn wir stillen wenn wir zuhause sind zu oft, es nervt. Mamaaaaaaaaaa titiiiiiiiiiii!!!


    Er turnt auf mir herum und hat Spass verschiedene Stillpositionen zu finden. Er sagt:" da auf und dann andere auch auf" und versucht irgendwie gleichzeitig auf 2 Brüsten zu stillen.


    Wasser anbieten tu ich schon immer wenn ich genervt bin.


    Schön zu lesen dass manche von euch auch so oft stillen.

  • hier ist durchschnittlich 2-4 mal stillen tagsüber angesagt. Nachts habe ich etwa 3 Wochen vor dem zweiten Geburtstag abgestillt.
    Mittags und Abends einschlafstillen in der typischen Wiegenhaltung. Außer wir stillen im Bett, dann im liegen.
    Sonst steht er schonmal vor mir, liegt auf mir (wenn ich z.b. auf der Couch liege und lese) oder sitzt aufrecht, auf meinem Schoß.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Hallo,


    meiner ist zweieinhalb Jahre und ich habe keine Ahnung, wie oft er stillt. Würde mal sagen zwischen 10 und 100x. Stillpostitionen: Im Liegen auf mir drauf, im Liegen neben mir, ich im Schneidersitz und er sitzt auf mir. Seine Lieblingsposition: Er sitzt neben mir, dann kann er nämlich gleichzeitig mit ins Buch reinschaun, das ich vorlese. :)


    Liebe Grüße,
    Larena