Dennis (Freund bei Unfall gestorben)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • dennis (Freund bei Unfall gestorben)


    Das war letztes Jahr mein Thread.


    Und wieder kommt ein Rosenmontag.
    Dieses Jahr wollte ich mir gern vorher überlegen, was ich machen könnte. Ich habe gestern an der Stelle wo es passiert ist an einem dort stehenden Bäumchen Blumen hingelegt und ein Kärtchen hingenagelt.


    Heute Morgen habe ich beim Einkaufen einen kleinen Umweg gemacht und gesehen, es hat jemand ein kleines selbstgemachtes Holzkreuz neben den Blumen in den Boden gesteckt. Mich freut das sehr -ich bin nicht mehr so alleine - ich glaube, dieses Jahr wird es besser.


    #kerze

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da gerade noch dran gedacht und bin froh, dass ich jetzt weiß, wo ich meine kleine Kerze lassen kann. #kerze

  • #kerze


    Ich kann mich noch gaanz genau an die Fernsehmeldung von damals erinnern. ich glaube wir waren sogar auf dem Zug. Ich war ja gleich alt und habe seitdem auch große Angst vor den Wagen. Und du musstest das miterleben, unfassbar. Tausend Knuddler.


    Ich werde am Rosenmontag (wie jedes Jahr) daran denken. #kerze

  • Vielleicht sogar seine Eltern?


    Ich habe mich schon oft gefragt, ob seine Eltern noch in Mainz leben.
    Ich weiß es nicht.
    Aber wenn sie es waren, dann tröstet es sie vielleicht auch, dass noch jemand an ihren Buben denk :)

  • Liebe homunkulus,


    ich habe im Laufe des letzten Jahres immer wieder einmal an dich, diesen Thread und natürlich an Dennis gedacht.
    Es tut gut zu lesen, dass du dieses Jahr einen Weg für dein Gedenken und deine Trauer gefunden hast und es tut umso mehr gut zu lesen, dass jemand anderes von deinen Blumen und dem Kärtchen so berührt wurde, dass diese Person auch etwas zum Gedenken an Dennis dagelassen hat.


    In Gedenken an Dennis und mit guten Gedanken an dich,
    timea.

  • Wie schön das er nicht vergessen ist. Ich finde an dem Spruch "Nur wer vergessen ist, ist wirklich tot" ist etwas wahres dran.


    Eine #kerze für Dennis und eine für jemanden den ich seit fast 22 Jahren nicht vergssen habe #kerze

  • Ich habe mich schon oft gefragt, ob seine Eltern noch in Mainz leben.
    Ich weiß es nicht.
    Aber wenn sie es waren, dann tröstet es sie vielleicht auch, dass noch jemand an ihren Buben denk :)


    Ja, bestimmt sehr!!
    Und wenn sie wüssten dass es eine Schulkameradin ist, die den Unfall und seine letzten Minuten in diesem Leben miterlebt hat, würden sie bestimmt Kontakt zu dir aufnehmen wollen, oder?
    Hast du sie jemals kennegelernt? Hattest du irgendeine psychologische Betreuung nach diesem Unfall? (Klingt als ob nicht.) Sowas lässt ein Kind doch traumatisiert zurück...

  • #kerze

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • oh nein wie schrecklich ;( und du hast das gesehen? ;(  #knuddel


    #kerze






    und ich gehe morgen allein mit meinen jungs zum umzug...da werd ich aber ganz besonders aufpassen von jetzt an (nicht, dass ich das nicht vorher auch gemacht hätte, aber trotzdem)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi