Gnangargl - mein Kind wird zu schnell groß - SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schnupp ist mit einem Grundschulfreund spontan mit dem Bus in die (ihm ziemlich unbekannte) Nachbarstadt gefahren, Karnevalszug gucken. Zwei 11-jährige Jungs mit der großen Schwester (13) des Freundes.


    Ich weiß, irgendwann muss das losgehen, das selbstständig verabreden und wohinfahren.


    Es wird alles gutgehen.


    Es ist ganz normal.


    Alles in Ordnung.


    #kreischen Aber gestern war er doch noch ein Baby! #kreischen Und wenn er jetzt verlorengeht und nicht heimfindet? #kreischen Hätte ich ihm doch ein Handy kaufen sollen? #kreischen Wie konnte ich nur zulassen, dass er mitfährt! #kreischen #haare


    #haare #haare #haare Wie gut, dass ich gestern abend nicht wusste, dass das heute so kommen wird, ich schlaf sowieso grad schlecht... #haare #haare

  • normalerweise würde ich jetzt sagen #yoga es ist nur eine Phase..... #yoga es geht vorbei


    aber ich befürchte in dem Alter heißt es eher: das ist erst der Anfang.....es kommt noch schlimmer #kreischen

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Kauf ihm ein Handy :).


    Und nein, es wird nur unwesentlich besser, ich sitz auch beim Teeniekind immernoch auf Kohlen wenn er sich verspätet oder es draussen dunkel ist. Oder wenn er zu spät ist und sein Handy aus ist oder zuhause liegt. #motz



    Er wird ganz viel Spaß haben! Du schaffst das schon :).

  • Uagh, das kenne ich.
    Und ein Handy für den Nachwuchs empfinde ich als beruhigend, wenn nicht gerade der Akku leer ist oder das Ding zuhause vergessen wird oder er es "wirklich nicht gehört" hat. ;(  

    Ich wünsche dir trotzdem einen ruhigen Nachmittag un deinem großen Kleinen viel Spaß. :)

  • Notiere: Handy kaufen. Tierisch lauten Rufton einstellen (das wird klasse, wenn das in der Schule klingelt und dann einkassiert wird :D). Regelmäßig Akku checken, am besten abends. Und Baldrian einlagern.


    Ich hab es ge-hasst, wenn meine Mutter mich haareraufend erwartet hat, wenn ich mit Freunden unterwegs war. Und jetzt versteh ich sie. #haare

    • Offizieller Beitrag

    das wird schon #kuss wie aufregend.
    meine mama wartete auf mich auch, abends wenn ich unterwegs war, hinter den vorhängen. sie versuchte unsichtbar zu bleiben aber aber ich wußte dass sie das war.
    nun wohnen wir so, dass ich die straße nicht vom haus sehen kann #kreischen wenn es so weit ist, muss ich auf das knacken des schlosses warten und du weißt, wie laaaaaangg der weg zur haustür bei uns ist #haare

  • Er is wieder da! #huepf Die große Schwester des Freundes hat sich - was zu befürchten war - mit ihren Freunden davongemacht :stupid: und die beiden Jungs sind einfach ganz selbstständig mit dem richtigen Bus (sie haben den Busfahrer gefragt!) zurückgekommen. #dance Schnupp hatte mir ein Strüüßche gefangen und alle Lakritze für den kleinen Bruder aussortiert. #laola Ich guck mich trotzdem mal nach einem Handy um. *steinvomherzen*

  • O Gott, meiner ist auch 11 und ich will das alles noch garnicht hören (wo ist der Smiley der sich die Ohren zuhält?) aber so langsam kann ichs nicht mehr verdrängen das so etwas hier auch ansteht #kreischen

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ich find das toll!


    Meine älteste Nichte ist 12 und würde total gerne mal mit Freundinnen mit dem Bus nach Mühldorf (3km) fahren und da durch die Innenstadt bummeln. Dummerweise darf ausser ihr keine :( Obwohl sie alle mit Handy ausgestattet sind, täglich mit dem Bus in die Schule fahren und von den üblichen Zickereien mal abgesehen echt tolle Mädchen sind.


    Von daher: auch wenn du gezittert hast, ich finde es gut, dass er durfte. Und sie haben das ja super gelöst!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ja, so gehört das! (Leider)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Glückwunsch zu Deinem tollen großen Jungen, das hat er klasse gmacht #super
    Und Du auch (gut, daß meiner erst sieben ist...).

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume