Mütter mit ausgefallenen Haarfarben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sag mal, blondiert ihr wirklich alle vorm Färben?
    Ich habe mein Strassenköterblond nie vorher blondiert. OK, die Farben wurden nicht so knallig, aber trotzdem gut.


    Eine Bekannte von mir hatte mal ihre dunkelbraunen Haare blau getönt. Die hatte dann ein total schönes Schwarz mit metallisch-blauen Effekten.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ich hab mittelbraune Haare und muß auf kampflesbenblond runterblondieren, wenn ich ein schönes sattes dunkelblau hinkriegen will. Das übrigens über verschiedene Blautöne bis zu einem hellen türkis rauswäscht und einen blau schwitzen läßt.


    Ich warte sehnlichst auf eine PERMANENTE blau Färbung ... aber das wurde leider noch nicht erfunden.

  • Oh Totoro, wärst du bereit mal ein Foto zu zeigen?


    Blaue Haare sind ein heimlicher Wunsch von mir, seit ich mit 13 oder so mal in einer Zeitschrift ein Mädchen mit wunderschöner tiefblauer Hochsteckfrisur (und darin in einzelnen Strähnen bunte Perlen eingeflochten #love ) gesehen hab. Irgendwann traue ich mich mal und wenn ich dann alt bin...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal ausprobiert über meine Naturfarbe orange drüber zu färben. Hat ziemlich grauslich ausgeschaut. Meine mausbraunen Haare sind einfach zu dunkel um knallige Effekte zuzulassen. Orange auf Blond wirkt einfach viel viel besser.

  • zu der sache mit den generell giftigen farben und nicht färben in der schwangerschaft. diese warnung stammt aus den 60er/70er jahren also aus zeiten in denen haarfarben noch mit quecksilber und blei versetzt waren. in der zwischenzeit sind die haarfarben vermutlich ungiftiger wie manch knallig gefärbte lebensmittel. wie bei stofffarben aber gilt je dunkler desto mehr chemie (schwarz ist am heftigsten - und von z.b. schwarzem henna würd ich die finger gnerell weglassen) aber von einer regelgerechten einwirkzeit vergiftet sich keiner.
    ich kenne übrigens auch keine farbe, bei der in der packungsbeilage vor färben in der schwangerschaft gewarnt wird.


    Meine Informationen lauten auch nicht, dass man sich (oder sein Baby) an einer Färbung vergiftet, dass sich aber das wiederholte Anwenden von Giften schon negativ auf die Anwenderin auswirken kann. Wer 40 Jahre lang jeden Monat tönt oder färbt hat, so dachte ich, schon ein erhöhtes Gesundheitsrisiko. Und dass viele Frisörinnen den Beruf aufgrund heftiger allergischer Reaktionen vorzeitig aufgeben müssen ist ja auch immer noch so, oder?

  • Ich hab mittelbraune Haare und muß auf kampflesbenblond runterblondieren, wenn ich ein schönes sattes dunkelblau hinkriegen will. Das übrigens über verschiedene Blautöne bis zu einem hellen türkis rauswäscht und einen blau schwitzen läßt.


    Ich warte sehnlichst auf eine PERMANENTE blau Färbung ... aber das wurde leider noch nicht erfunde



    Ohja an die Zeiten erinner ich mich auch noch. Grade bei Blau ist das besonders schlimm, Lila ist auch ätzend gewesen. Besonders schön war auch ein plötzlicher Regen oder ein Mal hatte ich Schulschwimmen und hatte vergessen, dass ich den Tag vorher erst Blau gefärbt hatte.
    Ups #schäm #lol

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)