... Du merkst, dass du einen Hund hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt versteh ich, warum etliche Raben teilweise dunkelbraune Waende haben. :D


    Tolle Geschichten!


    Wir haben auch einen deutlich dunklen Streifen an weißer Wand in unserem Flur - passend auf Rückenhöhe unseres Hundes... #angst
    Dieser setzt sich durch das gesamte Haus bis ins Freie fort, mit Ausnahme abwaschbarer Wände.
    Die Wohnung vor dieser hatte hingegen einen "Wachstumsstreifen" zw. 20 und 65 cm Rückenhöhe. #hammer

    Da in Frankreich die Wohnungseigentümer bei Auszug renovieren müssen, sorgte der Anblick des Flures für sehr lange Gesichter #stumm .

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mama Miezemau ()

  • ....wenn Herrchen und Frauchen bei Würgegeräuschen des Hundes wie von der Tarantel gestochen aufspringen, um den kotzenden Hund vom einzigen Teppich des Hauses zu zerren...


    ...wenn man wieder nachts alle zwei Stunden aufstehen muss, weil der Hund Durchfall hat und man dann im Schlafanzug frierend in der Terassentür steht, weil der Hund nix besseres zu tun hat, als anschließend die Karnickel im Garten zu jagen...


    ...wenn man beim Unkrautjäten verbuddelte Knochen ausgräbt...


    :D #super

  • ....wenn du IMMER den Tisch abräumst. Sonst macht es dein Jungspundborder.
    ....wenn du einmal ins Restaurant gehst und sich deine Einjährige mit Kartoffel in der Hand suchend umblickt. Links, rechts, unter dem Tisch?!
    ....wenn deine Kleine lange bevor sie anfängt zu sprechen die Sichtzeichen für Sitz und Platz kennt.

  • ... dich der Hund deiner Freundin, der dich sonst gerade mal mit dem linken Auge angeschaut hat, plötzlich seeeeeehr interessant findet und dir nicht mehr von der Seite weicht.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • wenn du aufwachst, weil du dich irgendwie beobachtet fühlst, ein Auge aufschlägst und der Hund dir daraufhin freudig seine nasse kalte Nase ins Auge drückt

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • ... wenn du dich mal wieder im Bett nicht umdrehen kannst, weil der Hund sich auf die Decke zwischen deine Beine gelegt hat

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • ... wenn du dich mal wieder im Bett nicht umdrehen kannst, weil der Hund sich auf die Decke zwischen deine Beine gelegt hat


    Dazu reicht schon ein Kätzchen.



    ...wenn Du beim Torte dekorieren 2,5 Std. lang beobachtet wirst - aus Platzgründen machst Du das in der Ecke mit den Leckerligläsern.


    ... wenn die Schlafzimmertür sperrangelweit auffliegt obwohl der Hund durch einen Schlitz auch passt. Nicht genug Dramatik.


    ... wenn Du ständig über Näpfe stolperst und Dich wunderst wie dieses grobmotorisch schlingende Tier offenbar gaaaaanz vorsichtig den Schinken von der Melone geholt hat - die Melonenschiffchen standen unverändert auf der Platte...


    Hach, ich vermisse ihn...

    Normal is just a setting on a dryer.


  • ... wenn Du ... Dich wunderst wie dieses grobmotorisch schlingende Tier offenbar gaaaaanz vorsichtig den Schinken von der Melone geholt hat - die Melonenschiffchen standen unverändert auf der Platte...


    Hach, ich vermisse ihn...


    ... wenn Du Dich wunderst, dass sich während des Abendessens Dein Schinkenbrot im Handumdrehen in ein Butterbrot verwandelt.


    Und ja, ich vermiss ihn auch. #herz

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • .. wenn man sich bei Schnee den Pobbes in den Bauch steht, weil der Flausch wirklich kein grosses Geschaeft machen will, um dann (nach 10 min Schneeboemmeln abduschen) feststellt, das er das bereits im Wohnzimmer erledigt hat. Narf.

  • Wenn Du, wenn dem Baby angesabberte Brotkanten, Hirsekringel oder Dinkelstangen runterfallen noch nicht mal mehr in Erwägung ziehst diese wieder aufzuheben, weil der Hund seit es Fingerfood gibt grundsätzlich neben dem Kinderstuhl lauert und alles "aufräumt".

  • ... wenn die Schlafzimmertür sperrangelweit auffliegt obwohl der Hund durch einen Schlitz auch passt.


    ... wenn das besonders in sehr intimen Augenblicken passiert.


    Wenn Du, wenn dem Baby angesabberte Brotkanten, Hirsekringel oder Dinkelstangen runterfallen noch nicht mal mehr in Erwägung ziehst diese wieder aufzuheben, weil der Hund seit es Fingerfood gibt grundsätzlich neben dem Kinderstuhl lauert und alles "aufräumt".


    ... wenn der Hund eigentlich auch ein Lätzchen bräuchte. --> Pawlow

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • ... wenn Du Deinem Kind sehr laut und im Befehlston zurufst: Phillip, hier !


    ... wenn Du in der Nacht im Bett Dein Bein auf das Lagerungskissen legst, und es sich daraufhin empört davonmacht.


    ... wenn Du morgens um halb sechs eine Stunde lang den Geburtstagstisch liebevoll deckst, dann das noch schlafende Geburtstagskind weckst und, wenn Du wieder ins Esszimmer kommst, die Hälfte (!) des Geburtstagskuchens bereits fehlt.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • von die Fee:



    ....wenn deine Kleine lange bevor sie anfängt zu sprechen die Sichtzeichen für Sitz und Platz kennt.


    wie cool ist das denn!!! 8-)  #love


    (bin leider zu doof zum Zitieren)

  • (von meinem Mann, denn sie macht es nur bei ihm)... wenn der Hund gaaaaaaaaaaaaanz langsam sich auf das Kopfkissen um deinen Kopf legt (hatte ich mal erwähnt, dass der Hund eigentlich nichts im Bett zu suchen hat!?!?!?)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • (von meinem Mann, denn sie macht es nur bei ihm)... wenn der Hund gaaaaaaaaaaaaanz langsam sich auf das Kopfkissen um deinen Kopf legt (hatte ich mal erwähnt, dass der Hund eigentlich nichts im Bett zu suchen hat!?!?!?)


    Süüüüß! Das hat mein Kater früher immer gemacht. Sooooo langsam, hat KEINER gemerkt :D . Ich bin aber ganz froh, dass der Hund das nicht macht. NOCH nicht.