tastatur spinnt ! hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben


    kann mir jemand helfen bitte ...


    ich habe eben w'hrend dem schreiben festgestellt, dass ich keinen doppelpunkt mehr schreiben kann da kommt dann >
    und wenn ich auf die > taste dr[cke kommt ein \ oder |
    bei z kommt ein y und umgekehrt das frageyeichen geht auch nicht ....


    das restlich alphabet funktioniert normal die zahlen auch ...


    hab ich was verstellt und wenn ja wie mach ich das r[ckg'ngig wwuuuaaahhhh


    lg mel

  • Die Taste über Steuerung + Alt
    Du hast deine Tasta auf amerikanisch gestellt oder so :)

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • habe eben w'hrend des Schreibens festgestellt, dass ich keinen doppelpunkt mehr schreiben kann, da kommt dann > und wenn ich auf > Taste dr[cke kommt ein \ oder |
    bei z kommt ein y und umgekehrt das frageyeichen geht auch nicht...


    Das sind genau die Zeichenfehler die du auch hast. ICh haben eben deinen Text abgeschirben und vorher die taste übver Strg plus Alt gedrückt.
    Also na diese wie heisstse. Auf der linken Seite die zweite Taste von unten neben dem >. Die und Alt. Und das geht nicht? #gruebel #weissnicht



    Edit: Oh, zu langsam :D

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

    Einmal editiert, zuletzt von Lisero ()

  • bei meinem läppi gibts keine strg alt taste und mit der einen strg gings nicht mit strg+alt auch nicht
    hab dann mrs. googl gefragt und die weiß einfach alles :)


    also die gaaaanz linke strg taste gedrückt und die pfeil nach oben taste darüber und dann gings :D


    lg mel