BB gibt nicht auf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist immer noch hässlich und die Haltung immer noch schlecht. #pinch

  • Na immerhin ist der Steg ein wenig breiter, aber der Rücken ist immer noch zu gerade, brrr. Aber hauptsache die Eltern haben es bequemer, und die Kinder???

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Also sooo schlecht finde ich das jetzt nicht. Es hat sich definitiv was getan.
    Allerdings finde ich es etwas sehr hmmmm.... steril und neumodern? und so gar nicht kuschelig. Sehr viele Riesenschnallen und sehr viel Plastik(?)
    Es sieht jedenfalls ein bisschen abstrakt aus. Aber tolle Models! ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Aber tolle Models! ;)


    yep. vor allem der papa ist klasse.
    aber ich finde eh, dass tragepapas so was tolles ausstrahlen (mein mann erzählt mir auch immer, wie nett er von frauen behandelt wird, wenn er allein mit baby vorm bauch rumläuft... ;) )

  • Ich finde die Entwicklung gut. Der Steg ist viel breiter und das Tragen durch den Hüftgurt bequemer. Es gibt genug Auswahlmöglichkeiten, man muss den BB nicht kaufen, wenn man nicht möchte.


    Teurer ist er geworden, oder irre ich mich da?

  • Ich finde auch, dass BB auf dem richtigen Weg ist. Die Trage ist doch fürs Baby eine echte Verbesserung.
    Offenbar besteht von Herstellerseite Interesse daran, konstruktive Kritik umzusetzen. Das ist doch gut.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ja sie entwickeln sich, das finde ich auch gut. Allerdings denke ich, dass sie das Nach-Vorne-Tragen nie sein werden lassen. Der neue BB sieht so prototypmäßig aus finde ich. Vor allem für den Preis...

  • 150 Euro?
      8I



    Abgesehen davon, eine Verbesserung ja, aber auf sehr niedrigem Niveau

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Der Stokkecarrier kostet auch so viel, und der Ergo mit NG-Einsatz ist auch nicht viel billiger.


    Außerdem ist die Manduca gerade im ersten halben Jahr auch nicht ideal.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Naja, aber besser als dieser (und die alten) BB auch und auch besser als der Ergo mit dem Einsatz *find*.


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ganz ehrlich - ich finde der BB nimmt sich zu Manduca und Ergo mit Neugeboreneneinsatz fast nichts. Ich weiß nicht was ich schlimmer finde - ein zu schmaler Steg oder eine völlig überspreizte ASH mit Füßen drin. Der Rücken ist bei allen dreien viel zu gerade. #weissnicht


    Die ganzen wirklich guten Tragen sind leider viel zu wenig bekannt, haben es aber andererseits auch nicht nötig, großartige Werbekampagnen zu fahren. Oder haben schlicht und einfach nicht das Geld dazu.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Klar das Kind ist null eingehockt und einrunden kann es sich erst Recht nicht, ABER es sitzt nicht mehr auf seinen Geschlechtsteilen (außer mit dem Gesicht nach vorne) und das finde ich schon eine Verbesserung zu vorher. Und sie schreiben, dass man vorwärts erst mit min. 5 Monaten tragen soll. Vorher war es mit 3 Monaten. Auch wenn 5 Monaten nicht gehen, 3 Monate fand ich noch schlimmer.


    Vielleicht schafft es BB tatsächlich irgendwann einmal, eine annehmbare Trage rauszubringen. Aber für Neugeborene ist die nun nichts. Weil dafür ist der Steg zu breit und der BB zu weit, sodass das Kind viel zu stark wackelt und zu wenig Stützung hat.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • ich find die auch nicht schlecht.
    Und allemal finde ich es schön wenn jemand damit trägt weil das Kind nur am Mann/ Frau zufrieden ist und es nicht in den Kinderwagen will. Mein Mann z.b. braucht einfach was das fix geht, der würde im Leben kein Tragetuch binden. Dann doch lieber einen babyBjörn.
    OH MEIN GOTT #kreischen #tuppern


    Jetzt echt. Gibt schlimmeres, oder`?


    P.S.: Ja, wir hatten einen solchen. Und eine Manduca, und ein Tragetuch bei nr. 2. Ja, ich bin über die Anhockstellung aufgeklärt. Ja, wir haben auch nach vorne getragen. Und ja, ich habe auch schon Babys im Tragetuch nach vorne getragen gesehen, was mir ehrlich gesagt noch einen tuck unhübscher fürs Kind vorkam *hust*.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Ob das nun gut aussieht oder nicht ist doch Geschmackssache. Mir gefallen die Ökotragen optisch nicht. Meine Manduca sieht dermaßen abgeschrabbelt aus. Am dankbarsten ist noch mein DD Chiara in weiß.


    Vielleicht wollen die mit dem Preis - :stupid: - eine andere Zielggruppe ansprechen? Aber auch die können denken, denke ich mal, hoffe ich mal :D, und wollen sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Oder sie meinen so ihrem Produkt zu mehr Wertigkeit zu verhelfen. Mich würde wundern, wenn das funktioniert. Oder die anderen Tragehersteller ziehen nach und bald kosten alle soviel.


    Aber diese nach-vorne-Tragerei... #augen


    Warum machen die nicht mal was weiches? Wo Kinder gut angehockt werden können? Das muß doch mit Chemiefaser auch gehen!