Unterhalts-/Insolvenz-Experten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das kann ich dir nicht sagen. Es kommt sicher auch an, wieviel der Schuldner verdient.


    Wenn du es ungefähr weisst, dann kannst dir mal die aktuellen Pfändungstabellen anschauen...
    Dann kannst dir auch ungefähr ausrechnen, wieviel in den Topf einbezahlt wird. Viel wird dabei nicht rum kommen, ausser er ist Grossverdiener.


    Und davon werden dann erst die Verfahrenskosten usw bezahlt. Ich schätz das sind so... 2000 € oder so. Und was dann noch über bleibt, wird verteilt.
    Aber nicht sagne wir... 4 Schuldner, 1000 € ... jeder 250 € ... sondern der, der am meisten Anspruch hat, bekommt auch mehr.


    lg
    Lady

  • ok, hab jtzt erstmal geklärt, dass die ansprüche angemeldet wurden.
    dass da nicht viel rumkommt ist mir schon klar, wollte eben nur erstmal dass soweit alles gereget ist.

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)

  • Aber sind da komplett alle Unterhaltsansprüche angemeldet worden, oder nur die, die evtl als Unterhaltsvorschussleistung vom Jugendamt bezahlt wurde?

  • der bearbeiter hat extra nachgeschaut. es sind alle ansprüche angemeldet, unterhaltsvorschuß und auch unsere

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)