Kindermigräne austausch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unsere 4 jährige scheint seit dezember immer mal wieder migräne zu haben termin zum ersten abklären hab ich nächste woche mit ihr.


    erblich vorbelastet ist sie durch mich schon.


    was dürfen die kids denn nehmen? das doofe zu dem ist, dass sie auf fruchtzucker mit kotzerei reagiert und das schränkt die medis für den fall der fälle ein.


    heute half schlaf und dunkel, aber was wenn nicht mehr?

  • Ich hatte es als Kind so ab 10 bis ca. 18 oft, dafür nicht so schlimm. Ich habe mich dann teilweise relativ apathisch durch die Schultage geschleppt. Weg ging es bei mir dann mit Trennkost, kA ob Zufall oder ob es wirklich geholfen hat.


    Ca. 1 Jahr nach der 2. Schwangerschaft sind die Anfälle zurückgekehrt, 1-2x/Jahr nur, aber dafür HAMMER. Bei mir hilft dann nur: Ruhiges, dunkles Zimmer, schlafen.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich selbst hab es auch schon in dem Alter gehabt. Bei mir hat eigentlich die gesamte Kinder- und Jugendzeit 2h Schlaf im abgedunkelten Zimmer geholfen. Erst in meinen 20igern musste ich mit Medikamenten rangehen doch das hat nicht immer geholfen.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Die chinesische Ärztin, bei der ich meine Migräne wegakupunktiert bekomme, behandelt auch Kinder.
    Sie nimmt bei Kindern keine Nadeln, sondern einen Laser. Das ist wohl angenehmer.


    Meine Migräne ist übrigens so gut wie weg.
    Ich hatte vorher 1-2 Anfälle pro Woche. Jetzt habe ich so alle vier bis sechs Wochen einen leichten Anfall.
    Bin also seeehr zufrieden!

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()

  • Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand der Forschung dazu ist (ich hatte als Kind schon Migräne und jetzt immer noch)- zumindest für Erwachsene ist es aber doch besser, so weit ich weiß, den Schmerz nicht unbedingt auszusitzen (Stichwort Schmerzgedächtnis), sondern in einem frühen Stadium zu bekämpfen, oder? Ist das bei Kindern auch so?