Ist das ein Scharlach-Ausschlag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich mal wieder. Minimaus ist letzten Freitag früh mit Halsweh, Schluckbeschwerden und Fieber aufgewacht. Beim Krankmelden im Kiga wurde ich darauf hingewiesen, dass zurzeit Scharlachfälle in Ihrer Gruppe sind. Daraufhin (es war ja Freitag, vor Fasching) habe ich bei unserer Ärztin angerufen (Allgemeinmedizinerin mit Homöopathischer Zusatzausbildung, kennt die Minimaus seitdem selbige 2 Monate alt war). Eigentlich nur zwecks der richtigen Globulis (das meiste können wir telefonisch regeln). Bella hat ja noch nie was anderes bekommen und bei ihr schlägt das immer super gut an. Jedenfalls meinte sie, wir sollen lieber vorbeikommen zum Abstrich nehmen.


    Der Abstrich war positiv auf Streptokokken. Sie wurde untersucht und ich wurde über die Risiken aufgeklärt, falls wir gar keine Behandlung wollen (also weder Penicilin noch Homöopathie). Sie meinte aber schon, so wie sie Isabella kennt, glaubt sie nicht, dass sie das AB braucht, aber hier ist sicherheitshalber das Rezept, wir telefonieren am Wochenende. Achja, sie meinte zu 90 Prozent können wir von Scharlach ausgehen, aber sicher wissen wir es erst mit dem Ausschlag. Und dass aber meistens die erste Streptokokken-Infektion Scharlach ist.


    Es gab Belladonna C30 und nach 1,5 Tagen mit Fieber ging es ihr schon wieder richtig gut. Nach 2,5 Tagen war der ganze Spuk vorbei. Kein Fieber mehr, keine Schmerzen, nix rot oder geschwollen. Wir waren dann am Dienstag nochmal in der Praxis zum Herz abhören, in Hals schauen etc. Im Rachen war nix mehr zu sehen, der Abstrich aber noch positiv. Wir haben dann gesagt, dass sie die ganze Woche daheim bleiben darf/soll und wir uns am Montag nochmal sehen zum nächsten Abstrich, dass sie aber wenn es so weiter bleibt auch mit positiven Abstrich wieder in den Kiga darf (gibt wohla uch genügend Langzeitüberträger?!).


    Also vor genau 5 Tagen gings los. Und wir haben keinen Ausschlag und keine Himbeerzunge bisher wahrgenommen. Das einzige sind ihre Backen. Meint ihr, das könnte Scharlach-Ausschlag sein? Bin mir echt unsicher?! Und kann es Scharlach gewesen sein, wenn sie KEINEN Ausschlag bekommt? Kann der auch noch später kommen?


    Hoffe das geht jetzt: http://imageshack.us/photo/my-…daseinscharlachaussc.jpg/



    Danke und liebe Grüße
    Tanja

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Hallo,


    hatte nochmal mit der Ärztin gesprochen, nur falls es jemanden interessiert:
    Durch das richtige Homöopathische Mittel gilt die Erkrankung genauso als gestoppt, wie unter der Gabe von Penicilin. Sie wird also keinerlei Anzeichen mehr bekommen (kein Ausschlag, keine Himbeerzunge, kein abperlen der Haut,...).


    Liebe GRüße
    Hexxi

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt