Ideen für Übernachtungsparty mit 7

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da das Wetter hier zunehmend unbeständig ist und ich keine Lust drauf habe, ad hoc 7 Kinder drinnen zu beschäftigen, hab ich mich mit meiner Tochter drauf geeinigt, dass sie "nur" drei Kinder einladen soll und diese drei dann hier übernachten dürfen.


    Aufgrund Zickerei in der Schule sind es jetzt drei Kinder geworden, die sich untereinander nicht kennen, die aber vom Typ her mit Sicherheit gut harmonieren.


    Was kam bei Euren Übernachtungsparties gut an? Was ist ein absolutes Muss?


    Ich stelle mir das gerade recht easy vor, aber hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte, ob's wirklich so easy ist, wie ich es mir vorstelle.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Habe selber noch keine Übernachtungsparty ausgerichtet, da mein Sohn noch längst nicht in dem Alter ist, aber ich weiß, was wir früher toll fanden:
    Zusammen was zu essen machen...Pizza, Popcorn, Miracoli o.ä.
    Vielleicht einen Film auf DVD ( sofern die Eltern nix dagegen haben)
    Licht aus, Tschenlampen an und bis xy Uhr quatschen dürfen
    Alle schlafen zusammen auf nem Matratzenlager
    Am nächsten Tag zusammen frühstücken (ohne Eltern) ;)

  • Meinen Mädels hab ich im November mal eine Übernachtungsparty gemacht. Wirklich viel Programm gab es nicht, denn ich finde, in dem Alter haben sie schon eigene Ideen...


    Aber ich hatte natürlich trotzdem ein paar Dinge vorbereitet ;)


    Erstmal gab es Abendessen, dann noch Dinge zum Knabbern fürs Zimmer. Jedes Kind bekam ein Täschchen mit Produkten wie Minizahnpasta, Duschgel, etc -wie im Hotel, Labels hatte ich selbst drauf gemacht.


    Dann hatte ich jedem Kind aus einem DIN-A 5 Heft ein kleines Journal gestaltet, wo sie sich im Bett dann noch eigene Geschichten ausdenken und aufschreiben durften- das kam auch sehr gut an.


    Bei interesse kann ich mal bilder raussuchen/verlinken



    Gruß,
    E

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wow! Danke, ich wusste, auf Euch ist Verlass!


    Taschenlampen! #stirn *gehtgleichmalBatterienkaufen*


    Achja, und vielleicht Leuchtstäbe...


    Das mit den Heften ist ein toller Tipp! Und das mit den Waschbeutelchen auch. Hab heute abend Nähkurs und wusste bis eben noch gar nicht, was ich da nähen soll... Das ist dann ja gleich ein super Mitgebsel...


    Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir das Wohnzimmer freigeben und da ein Matratzenlager aufbauen. Außerdem machen wir Popcorn und da E. den Film "Sams in Gefahr" zum Geburtstag bekommen hat, werden wir den schauen, falls der Wunsch besteht. Letzteres bezweifel ich aber. Die sind alle vier solche Quasselstrippen, dass sie sich wahrscheinlich ganz gut selbst unterhalten können.


    Bilder würde ich natürlich gerne sehen, Elefantenmama...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Meine Tochter war auch bei einer 7ten Geburtstags Übernachtungsfeier dabei, da gab es noch eine Nachtwanderung und anschließend im Garten Feuer mit Stockbrot und Gitarre& SIngen. Die Kids hatten viel Spaß, es war hier in der Nachbarschaft und man hat sie laut singen gehört,... sehr süß. Mein Mann wurde übrigens als Unterhalter (Gitarre) angefordert, vielleicht habt ihr ja auch nen Bekannten, der das machen würde, falls ihr nicht selbst spielt?

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Gitarre spiel ich selbst... leider macht wohl das Wetter nicht so mit, dass wir Lagerfeuer und Nachtwanderung fest einplanen können.


    Ein Kind hat heute schon zu meiner Tochter gesagt, dass sie nicht will. Sie hat schon mal hier übernachtet - keine Ahnung, was da los ist - aber wie gesagt, es gibt in der Schule im Moment ziemliches Gezicke. Die sind alle ferienreif...


    Von den anderen beiden hab ich noch keine Rückmeldung. Mal sehen, vielleicht mag das Nachbarskind noch mitmachen - ich finde vier Kinder bei so was immer ein bißchen besser als drei - zumindest bei Mädels hab ich die Beobachtung gemacht... Mal sehen...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • So, hier noch die versprochenen bilder: Klick


    Ich denke, wenn das drumherum stimmt und die Kinder sich mögen, ergibt sich der Rest fast von allein...


    Lg,
    E

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Danke, Elefantenmama!


    Das sieht echt super aus...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Übernachtungsparty hatten wir hier letztes WE. Das war super. Drei Gäste, die Mädels hatten alle ein Verkleidungskleid mit und haben eine Modenschau zu lauter Musik gemacht. Dann wurde selbst Pizza belegt (Teig hatte ich vorbereitet). Nach dem essen doll gekichert, friedlich gespielt. Kurz nach 8 einen Film über Beamer gemacht, dazu gab es stilecht Popcorn. Gegen 10 ins Bett und dann wurde halt noch getuschelt...
    Ich hatte selten einen derart entspannten Geburtstag und die Mädels waren glücklich. Alle bekamen noch ein kleines Freundschaftsarmband von Bijou Brigitte.
    Schöner Geburtstag!