Ab wann sah man euch die Schwangerschaft an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ab wann war es offensichtlich, dass ihr schwanger seid? 176

    1. 1. Kind - 6-8. Woche (0) 0%
    2. 1. Kind - 9.-10. Woche (11) 6%
    3. 1. Kind - 11.-12. Woche (19) 11%
    4. 1. Kind - 4. Monat (45) 26%
    5. 1. Kind - 5. Monat (59) 34%
    6. 1. Kind - 6. Monat (32) 18%
    7. 2. Kind - 6-8. Woche (11) 6%
    8. 2. Kind - 9.-10. Woche (17) 10%
    9. 2. Kind - 11.-12. Woche (30) 17%
    10. 2. Kind - 4. Monat (27) 15%
    11. 2. Kind - 5. Monat (18) 10%
    12. 2. Kind - 6. Monat (11) 6%
    13. 3. Kind - 6-8. Woche (4) 2%
    14. 3. Kind - 9.-10. Woche (8) 5%
    15. 3. Kind - 11.-12. Woche (12) 7%
    16. 3. Kind - 4. Monat (10) 6%
    17. 3. Kind - 5. Monat (7) 4%
    18. 3. Kind - 6. Monat (3) 2%
    19. weitere(s) Kind(er) - 6-8. Woche (3) 2%
    20. weitere(s) Kind(er) - 9.-10. Woche (3) 2%
    21. weitere(s) Kind(er) - 11.-12. Woche (3) 2%
    22. weitere(s) Kind(er) - 4. Monat (2) 1%
    23. weitere(s) Kind(er) - 5. Monat (0) 0%
    24. weitere(s) Kind(er) - 6. Monat (2) 1%
    25. Ich sah nie wirklich schwanger aus (4) 2%
    26. Ich sehe auch ohne Baby im Bauch schwanger aus;-) (22) 13%
    27. Die vergessene Option (1) 1%

    Hallo allerseits,


    ich weiß nicht ob es so eine Umfrage schon mal gab (bestimmt), aber mich würde interessieren, ab wann ihr bei euren Schwangerschaften jeweils schwanger aussaht, d. h. ab wann der Bauch deutlich zu sehen war (oder ihr vielleicht sogar darauf angesprochen wurdet).


    Die maximale Anzahl an Antworten ist 8 (pro Kind eine), allerdings bin ich bei den Antworten der Einfachheit halber nur bis zum 4. Kind gegangen. Ich hoffe, dass das für die Mehrfach-Mamas trotzdem halbswegs gut zu beantworten ist. Aber wer sich in den Antworten nirgendwo wiederfindet, darf gern auch hier antworten;-)

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Beim Großen bin ich in der 10. Woche zum ersten Mal gefragt worden, ob ich schwanger bin. Bei der Kleinen in der 7. Woche.


    (Ich finde ja, mit der Frage nach einer Schwangerschaft disqualifiziert man sich völlig. Entweder die Frau ist nicht schwanger oder sie will es noch nicht sagen - beides ist blöd).

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Ich hab mit den Monaten immer Probleme, welche SSW umfasst der 5. Monat? Welche der 6. Monat?


    Deutlich (so daß ich drauf angesprochen wurde) sah man es bei mir jeweils erst um die 32. SSW, auch beim 4. Kind.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hatte auch erst so ab der 20. Woche einen Bauch. Aber schon ab Woche 8 oder so keine Taille mehr, das war etwas, äh, befremdlich. #hammer

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Da ich 10 Tage vorm ET von Bekannten immer noch nicht als schwanger identifiziert werden konnte: ich sah nie so richtig schwanger aus.


    Als ich in der 26. Woche mit vorzeitigen Wehen im KH war, fragte mich eine Wöchnerin, ob ich das Baby im Säuglingszimmer lassen würde beim Frühstück, nö, das hatte ich noch dabei ^^

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()

  • Ich haette meinen Bauch recht einfach die ganze Schwangerschaft ueber "verstecken" koennen.
    In der 33. Woche wurde mir noch gesagt, dass ich einen bestimmten Antrag erst abgeben koennte, wenn ich dann in der 13. Woche bin...


    Ich bin eher gross, da hatte das Baby wohl einfach genug Platz auch ohne grossen Bauch.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

    • Offizieller Beitrag

    bei beiden irgendwann ab 20. ssw.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich hab mit den Monaten immer Probleme, welche SSW umfasst der 5. Monat? Welche der 6. Monat?


    Ich bin von Monaten mit je 4 Wochen ausgegangen.
    Also:

    • 4. Monat - 13.-16. Woche
    • 5. Monat - 17.-20. Woche
    • 6. Monat - 21.-24. Woche


    Dass jemand tatsächlich erst gegen Ende der Schwangerschaft "schwanger aussieht", hätte ich jetzt nicht gedacht... #schäm :huh:


    Mir hat man bei beiden Kindern die Schwangerschaft so ab dem 4.-5. Monat angesehen.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Ich bin von Monaten mit je 4 Wochen ausgegangen.
    Also:

    • 4. Monat - 13.-16. Woche
    • 5. Monat - 17.-20. Woche
    • 6. Monat - 21.-24. Woche


    Dass jemand tatsächlich erst gegen Ende der Schwangerschaft "schwanger aussieht", hätte ich jetzt nicht gedacht... #schäm :huh:


    Ich hätte selbst meinen 4. Babybauch verstecken können, wenn ich wollte. (Ich hab ihn lieber betont)
    Bei meinen Winterkindern (Kind Nr. 1 und Nr. 2) gab es tatsächlich Nachbarn, die sich gewundert haben, wo das Baby plötzlich herkam.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich müsste unterscheiden zwischen Leuten, die mich gut kennen und anderen. Die einen schon in der 8.-10. Woche (Eher sogar früher). Fremde waren noch im 6.-7. Monat erstaunt, das ich schwanger sei... Ich habe immer schon sehr früh sehr viel zu genommen - natürlich auch viel davon am Bauch. Also haben es gute Bekannte und Freunde gesehen. Da ich aber ursprünglich recht schlank bin und zudem groß, dachten andere halt nur, dass ich etwas runder mit Problemzone Bauch bin (was halt eigentlich echt nicht so ist, wenn ich sonst zunehme, dann als letztes am Bauch).

  • beim ersten war es so um die 16. Woche herum klar


    beim zweiten schon eher. Da sah ich aber am Ende auch aus, als wären 2 drin...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • So in der 13. oder 14. Woche. Ich bin aber auch ziemlich klein und trage Größe 34. Und ich habe wirklich nirgendwo anders als am Bauch und an den Brüsten zugenommen. Meine Taille ist auch noch da. Der Bauch ploppt einfach nur um den Nabel herum nach vorn #weissnicht

  • Also bei mir so 5. Monat.
    Wobei ich schon in der 8. Woche fur mich sehr schwanger aussah. Und in der 10. Fand ich mich so fett Das ich dachte alle müssten Das doch sehen...
    Ich hatte damals n waschbrettbauch und eine super schlanke Taillie. Klar,Das ich mich schwanger fand,als Das schwand. Wenn ich mir jetzt die Fotos ansehe,sehe ich jetzt dauerhaft wie im 3. Monat aus...soviel zu meinem damaligen Waschbrett...
    Hätte jetzt gerne noch meine Figur von damals...
    Nun ja...

  • Im Job mit dünnem T-Shirt und offener Weste sah man es so ab dem 8. Monat.
    Privat im Pullover (Winterkind) wurde es erst im letzten Monat offensichtlich. Meine Winterjacke hat auch bis zum Schluss noch gut gereicht (war aber auch nicht so eng geschnitten wie heute üblich).
    Jetzt sieht mein Bauch so aus wie damals im 8. Monat ;-(