Arzt oder nicht? bitte mal schnell hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Tochter war gut drauf, bis es ins Bett ging. So stillte nd plötzlich hörte sie auf und weinte. Nach weiteren versuchen sind wir aufgestanden und ich sah die roten Wangen. Globuli halfen nicht also bekam sie nurofen. Eben haben wir es nochmal versucht. Stillen wollte sie nicht. Auf meinem arm ist sie dann endlich eingeschlafen und als ich sie hinlegte stöhnte sie, hielt immer wieder die Luft an und eben zitterte sie kurz. Jetzt liegt sie wieder auf meinen arm, stöhnt ab und zu mal und zuckt mit den Beinen. Sollen wir in die notaufnahme?

  • Ich dachte an blähungen weil sie ständig pupst und es ihr besser geht wenn die beine angewinkelt sind

  • Ich konnte sie jetzt hinlegen. Fieber hat sie nicht aber sie hat ja vorhin auch saft bekommen, da war sie aber nicht warm

  • Das plötzliche Weinen hätte ich nicht überbewertet (klng für mich erstmal wie Zahnen) - aber das Zittern und Zucken fände ich besorgniserregend und würde damit tatsächlich nicht unbedingt warten.


    Alles Gute #knuddel

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Ehrlich gesagt finde ich Luft anhalten, zittern und zucken schon bedenklich irgendwie.
    Also ja, wenn es wirklich so beängstigend ist, wie es sich liest, würde ich jetzt wohl tatsächlich fahren.


    Und ich bin eigentlich extrem entspannt!

  • Mal beim Notdienst anrufen und nachfragen?


    Hier gibt es zum Glück für sowas eine kinderärztliche Notfallpraxis, das ist ein gutes Zwischending für solche Situationen. Ihr habt sowas nicht zufällig auch?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ehrlich gesagt finde ich Luft anhalten, zittern und zucken schon bedenklich irgendwie.
    Also ja, wenn es wirklich so beängstigend ist, wie es sich liest, würde ich jetzt wohl tatsächlich fahren.


    Ja, das würde ich dann wohl auch. Sicher ist sicher.

  • Im 1.-Hilfe-Kurs haben sie gesagt, wenn man sich unsicher ist, soll man lieber 112 anrufen. Die können dir dann auch sagen, ob du lieber mal vorbei kommen sollst, ob sie einen RTW schicken etc.

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Kann ich zu dem nurofen ein kümmelzäpfchen geben? Es blubbert extrem in ihrem Bauch und sie pupst viel

  • Wieso hast du ihr denn überhaupt den Saft gegeben?

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • Ach so, du dachtest an Zahnweh... Wie gehts ihr denn?

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • Ja, das hatte sie auch. Von 2 Backenzähnen gucken schon die >Spitzen aber das mittlere des Zahnes fehlt.


    Die Nacht war ganz gut, sie hat bis halb fünf geschlafen dann wieder etwas gemeckert.
    Ich hatte gestern abend das Gefühl sie drückt aber es kommt nichts. Stuhlgang hatte sie aber gestern.


    Sie fühlt sich warm an, ich denke es ist jetzt noch Fieber dazugekommen.
    Wir lassen sie schlafen und mein Mann geht dann mit ihr zum Arzt :(


    edit: Als ich ihr gestern Abend auf den Bauch fasste hat es ganz schön geblubbert, durch die wärme meiner Hand ging es ihr besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()