Ich mache mir sorgen... Um mich...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Waaaaahhhh!!! Erzähle mir NICHTS von Würmern!


    Die hatte meine Tochter in der Tat vor einiger zeit und ich habe mich brav mit entwurmt - aber ich wehre mich dagegen, auch welche gehabt zu haben :-p


    Aber ein guter Esser war ich schon immer... Ein guter Verwerter auch...


    Wie gesagt, wenn wir im Freundeskreis Grillen, oder im Winter Raclette machen, machen sich immer alle lustig über mich... Und wenn ich irgendwo in neuer Gesellschaft bin, und man gemeinsam isst, fällt meist auch schnell auf, dass ich scheinbar mehr als die Norm esse... Zumindest werde ich immer darauf angesprochen...


    Es gab Zeiten, da habe ich mich nach dem essen mit Freunden nicht aufs Klo getraut, selbst wenn ich dringend musste, weil ich Angst hatte, dass doofe Gerüchte Aufkommen :-/ (also eben, weil mein essverhalten in Kombi mit meiner nicht vorhanden Größe und Körperfülle IMMER auf den Tisch kommt)

  • Das ist hier genauso, das ist für uns normal #yoga


    Bitte mach Dir darüber keinen Kopf und geniesse das Essen.


    Ist nicht so gesund, aber wenn ich kuchenessender Weise von der Arbeit zum Auto laufe, findet das der Gegenverkehr eher witzig.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Hast Du die Schilddrüse überprüfen lassen? Vielleicht hast Du einfach gerade eine (evtl. noch latente) Überfunktion.
    Die würde ich dann ggf. stoppen mit Thyreostatika (geht auch stillfreundlich).


    Ich finde, eine ordentliche Überprüfung beim Internisten ist angebracht, nur vom Stillen wird man nicht immer dünner, wenn man gut isst.


    Ich würde außerdem den Kaloriengehalt mächtig hochfahren! Sahne zusätzlich an alles, nur kalorienreiche Aufstriche und Brotbeläge, als Zwischenmahlzeit Nüsse und Käse. Aufs Obst geschlagene Sahne..

  • Danke der Nachfrage... Es geht schon besser... Solange ich Unmengen an Nahrung zu mir nehme (und Schoki und Nüssen) geht das Gewicht Berg auf... Es schwankt grad zwischen 40,9 und 41,7 (eigentlich ja ein Traum, oder? ;) )


    Sobald ich normal esse, komme ich schnell wieder auf 40 runter...


    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Arzt :)


    Ko bin ich immernoch... Allerdings kommen bei E grad die Eckzähne und an Schlaf ist nicht zu denken -.-


    Und meine Zähne ärgern mich... Dazu hab ich im Gesundheitsbereich was geschrieben... Fühle mich mit den ganzen Baustellen schon wie ein Jammergeschrei Wrack :D

  • So, ich komme grad vom Arzt.


    Ich hatte den Eindruck, dass er mich nicht wirklich für voll nimmt... meinte... ich wäre ja schon immer schlank gewesen... (ja, nur nicht so schlank)


    Die Schilddrüse schließt er eigentlich aus, meinte er, weil für eine Gewichtsabnahme müsste ich schon eine signifikante Überfunktion haben, die auch andere Beschwerden mit sich brächte... wird aber überprüft...


    dann meinte er, wenn Frauen in meinem Alter an Gewicht verlieren / unter untergewicht leiden, liegt es in der Regel an einem von 3 Dingen...


    entweder sie haben einen Tumor (super Option)
    sie haben Stress (möglich)
    oder eine Essstörung...


    letzteres verneinte ich, seine Antwort war, in einem bedauernden Unterton: Ja *seufz*, DAS sagen alle...


    Na ja, demnächst will er Ultraschall von Schilddrüse und Bauch machen und Blut abnehmen....

  • die Logik mit der Essstörung erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Wenn man essgestört ist geht man doch nicht zum Arzt um den Gewichtsverlust überprüfen zu lassen. #confused
    Das die Krankheit geleugnet wird ist ja nochmal etwas anderes.
    Egal, schade das er dich so abgekanzelt hat, zumindest untersucht er ja was. Aber so wirklich prickelnd klingt das nicht.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Hmm, bin ja mal gespannt, was bei der Schilddrüse rauskommt. Hattest Du das Stillen erwähnt oder für Dich behalten? Mich hätte einfach mal interessiert, wie er darauf reagiert hätte. Was macht denn Dein Gewicht überhaupt inzwischen? Noch wie Anfang März? Guten Appetit weiterhin #prost

  • heute morgen 41,5 Kilo ;)


    Ja, das Stillen habe ich erwähnt... immerhin das schien ihn nicht zu stören...

  • Juni, ich habe deinen Thread als stille Leserin begleitet und wollte nachfragen, wie es dir geht. Haben die Untersuchungen etwas ergeben?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Huhu!


    Mir geht es gut! Gewichtsmäßig Schwanke ich brav zwischen 41,5 und 43 :)


    Geändert habe ich nicht wirklich was...


    Beim Arzt war ich auch noch nicht wieder *schäm*


    Nachdem mich mein alter ja so wenig ernst genommen hatte, wollte ich ja einen neuen suchen und dabei ist es dann geblieben... *schäm*


    Das kleine E. Hatte ich zwischenzeitlich für 3 / 4 Wochen abgestillt... Die erste Woche war schlimm... Die 2. Super und sie hatte sogar 2 oder 3 Nächte von 23-6 Uhr durchgeschlafen... Tja... Und dann wurde es von Tag zu Tag schlimmer, sodass ich sie seit ner guten Woche auch nachts wieder Stille :-/

  • Es freut mich zu lesen dass es dir gut geht.
    Aber nimm das mit dem neuen Hausarzt doch nochmal in Angriff. Vielleicht kann er dir ganz einfach helfen...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)